Nordex Akte X
du faselst davon, dass offshore "einen signifikanten mehrertrag" bringt. diese aussage ist absolut korrekt aber in ulms rechnung bereits berücksichtigt.
grund: ulm schreibt immer von kosten je kilowattstunde, da ist doch der mehrertrag schon kalkuliert.
mir reicht es grundsaetzlich, wenn ich -uebers jahr betrachtet - mit 51% plus mache und "nur" 49% verlust..von dem gewinnspread kann ich leben.
wie schaetzt du die kommende woche ein?
<€10 oder >€12 ?
Konkrete Ziele hier zu nennen halte ich für reine Spekulation und wäre nicht wirklich seriös.
Nordex muss nur die Nachrichtenlage positiv halten und seine Ziele konsequent weiter verfolgen.
Mehr kann man im Moment nicht tun!
Der Abverkauf die letzten Tag war schon heftig. Langsam sollten sich wieder Anleger finden welche aktuelle Kurse für attraktiv halten!
Mal sehen!!
up auf >€12 or down <€10 in der kommenden woche?
ich tippe auf <€10
Kann ja sein,das ich mit meiner Rechnung daneben liege,allerdings ist wohl ganz klar,das wenn mein Punkt 2 eintritt (und das wird er)und gleichzeitig die Stromgestehungskosten onshore auf dem gleichen Niveau von heute sind und bleiben,die Offshorewindindustrie wohl die bessere ALternative ist oder?
Gründe,warum ich glaube,das Onshore nicht mehr viel Spielraum hat bez. den Gestehungskosten,habe ich oben genannt (ich gehe von Deutschland aus,nicht Europa- oder Weltweit).
Guckt euch das Video von Siemens im obigen Link an....
Ich bin persönlich von einer glänzenden Offshorezukunft überzeugt....
Um Offshore im Jahre 2020 das Wasser zu reichen (Stichwort Grundlast und Stromgestehungskosten),sind für die Onshoregeschichte viel mehr Speicher nötig...alleine die Smartgridgeschichte und die dezentrale "Verbrauchernahe" Versorgung werden die Grundlastsicherheit nicht stemmen können.Deswegen sollte man hier nochmal 2 oder 3 cent auf die Speichergeschichte drauflegen,und ist somit bei ca 0,09-0,12 cent....es sei denn,wir machen weiter mit Rekordverbrennung von Kohle oder Atomstrom...und ich denke,hier sind wir uns ALLE einig,das das hier KEINER will....
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.14 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.10.14 17:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Und das gute,,,, auch aus einer höhe von 11 km sieht man die WKAs jetzt sehr gut, da die dinger immer grösser werden
Dass Offshore neben Onshore eine Zukunft hat gebe ich Fighterkalle mal recht.
Denn um Energie-unabhängig zu werden, werden beide gebraucht...
waere dies eine gesunde? korrektur und dann wieder monate-/jahrelanges pump up?...zz ist nicht nur vieles moeglich, zz ist alles moeglich...imho ;-)
Thesame: Las Vegas 29.04.14 11:46 #36113
geht los am 21.9 bis 16.10,,,,,,,,,, Auto, Motel alles schon gebucht + bezahlt mit Nordexgeld,,, könnte sogar sein, dass ich mir diesmal ein kleines Häuschen kaufe in Bishop (CA)
Thesame: Bin gestern 14:26 #42057
beim Rückflug Las Vegas -
Gestern war aber der 10. Thesame, nicht der 16. löl
deine "vorgeschlagenen" €15 in 2014 waeren also (fast) eine kursverdopplung in ca 2 monaten. moeglich? ja! wahrscheinlich? nein! imho!
ist das als realitaetsnah oder realitaetsfern anzusehen?
der s&p schoss nachboerslich runetr auf 1.900,59 punkte, viele amis sehen einen dammbruch, wenn er <1900 geht, daher die sofortigen massnahmen, den wert auf 1.907.xx zu bringen.
bricht der s&p in der kommenden woche << 1.900, dann kann dies eine aberkaufswelle ausloesen, die an 2008 erinnern wird. das ist alles nicht nordexspezifisch, sondern gilt fuer den allg. markt.
achte heute nacht auf den nikkei...der gibt erste hinweise, was kommen wird/koennte
Das könnte doch eine kleine Hilfe sein ??
http://news.google.de/news/...995061055117&sid=de_de-b&ssid=b
nordex hat national/international ein nischenprodukt, welches fast ein alleinstellungsmerkmal aufweist, schwachwindgebiete. dort soll nordex einen technologievorsprung zw. 3-5 jahren gegenueber anderen haben.
diese nische muss zwingend zementiert, bzw. weiter ausgebaut werden.
andererseits wird nordex immer interessanter fuer eine uebernahme, immerhin ist der boersenwert von ca. €1.39 mrd runter auf ca. €0.94 mrd gefallen, das sind mal eben minus ca €400.000.000, von €17 runter auf €11.4x...inner 4 monaten...und es kann noch deutlich tiefer kommen.
"Geschichte wiederholt sich" "Wie 2008" "Markt geht 25 Prozent runter" "Nordex 6 bis 8"
Man stellt sich natürlich schon die Frage, warum hier einige so bemüht sind, das ganze Wochenende einen Crash herbeizureden.
Ein Schelm der eine Absicht dahinter sieht.
Es gibt inzwischen eine ganze Menge Banken, z.B. Commerzbank, die sagen, Oktober wird schlecht, danach gehts bis Jahresende wieder hoch.
Und bevor hier permanent ein Crash von 25 Prozent oder bei Nordex von nochmal 50 Prozent vorhergesagt wird, warten wir doch erstmal die Konjunktur- und Unternehmensdaten der nächsten Woche ab.
Nächste Woche ist vieles möglich, auch ein leichter, moderater Abwärtstrend.
du kannst ja long gehen, am montag, aggressives hebelzertifikat mit hebel 100, einsatz €100.000, ko bei €11.00...du wirst dann steinreich innerhalb eines einzigen handelstags!
Schon erstaunlich, wie einige Teilnehmer hier das ganze Wochenende einen Crash propagieren, und das mit permanenter Wiederholung.
Wie schon gesagt, ein Schelm der Böses dabei denkt.
also AUF...anstelle von AB...