Nordex Akte X
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.14 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend. Inzwischen gesperrte Pöbel-ID.
Zeitpunkt: 24.09.14 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend. Inzwischen gesperrte Pöbel-ID.
Ich hoffe du hast ihn nicht gleich bei 9640 verkaufst sondern hältst ihn bis zum Gap close.
Mein Canaidnan schein wo ich gestern abend rein bin läuft auch super :-). Von Nordex ganz zu schweigen - quasi alle einkäufe und verkäufe gstern und heute perfekt erwischt. Jetzt werden sie aber gehalten, auch wenn die 14,50-60 heute noch nicht klappen werden, auch wenn da n ungeduldiger Großinvestor grad versucht hat mit >17000 Stück den break-through anzuleiern. Der gestern gezeigte widerstand hält weiter.
Polygamist? Oh nein das gibt nur Ärger und Eifersüchteleien, nicht mein Weg......
.
wenn du jung bist und voll im "saft", dann jagst du allen hinterher, die nicht bei 3 auf den baeumen sind. dann kommt die phase, wo's mit monogamer lebensweise versucht wird, dann kommt die midlifecrisis und du jagst schon wieder allen hinterher, die nicht bei 3 auf den baeumen sind...solange der letzte "saft" noch vergeben werden kann...ist kein tropfen mehr da...kann man(n) sich schonmal die kiste ausmessen lassen ;-)
und so ist es auch beim investieren. am anfang ist man koenig und weiss alles, dann kommt die ernuechterung und man versteht, dass man nix weiss, sondern nur vermutet; im schlimmsten fall 'ne muenze wirft...dann kommt die erfahrung und ahnung und die erkenntnis des nichtwissens...im endergebnis/der endphase bist du entweder pleite oder reich (naja, wohlhabend!)...an geld und/oder erfahrung.
ps ich befinde mich in der endphase ;-) und bereite meinen ruhestand vor...
Übrigens, ich habe das große Glück, ich habe die Frau erobert die ich schon immer wollte (Seelenverwandte), allerdings erst in zweiter Ehe, etwas spät, aber trotzdem früh genug.
Auch mit Investieren hat man Erfolg und Mißerfolg, aber langfristig gesehen doch mehr Erfolg. Wobei den schlimmsten Mißerfolg hatte ich bei Epigenomics (Minus mehr als 50 %) Aber ich kann warten.......
Noch muß ich 10 Jahre arbeiten, dann bin ich auch so weit wie du, irgendwie komisch das letzte Drittel des Lebens.........
Gönn dir Spaß und viel Freude+Freunde im Ruhestand......
Reichtum (Wohlhabend) ist nicht so wichtig, sondern Gesundsein ist viel wichtiger......
dann gut nacht.
24. September 2014 Nordex SE Capital Markets Day
(Hamburg)
25. Oktober 2014 Börsentag 2014
(Hamburg )
Die widerstände und Unterstützungen wurden ja zu Hauf genannt. viel interessanter fände ich jetzt mal ne Uhrzeit wann es heute losgeht. Es geisterte mal 16-17 Uhr rum, ist das noch aktuell?
Dienstag, 23. September 2014
Abschied vom Öl-Geschäft: Rockefeller-Erben setzen auf Erneuerbare
Es ist ein historischer Schwenk: Ihren Reichtum erlangte die Familie Rockefeller mit dem Öl-Geschäft. Nun will sie verstärkt in erneuerbare Energien investieren. Kohle und Teersanden will sie den Rücken kehren(...)