Nokia (moderiert)
Also weitere Zinsbelastungen fuer den Konzern. Das NSN erstmal verdienen.
http://www.ariva.de/news/Siemens-kappt-Verbindung-zu-NSN-4587248
klingt fuer mich so, als ob Siemens wuesste was es da macht. Benq, die zweite, wuerd ich sagen.
Ist ja quasi geschenkt. Irgendjemand hat sich da verzockt. PE?
Der Preis von 1,7 Mrd. ist ja unglaublich.
Heute dürfte die 3 fallen.
Die waren total happy.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ei-dank-19837019.htm
Siemens wollte ja unbedingt aus der Kiste raus. Siemens hat ja aufgrund seiner finanziellen Stärke eine eigene Bank gegründet, mit den hinterlegten Sicherheiten und der Freude NSN los zu sein schätze ich mal das beim aktuellen Marktniveau der Zinssatz für Nokia bei knappen 2 % liegen wird, höchstens. Auch für Siemens Kredittechnisch ein super Geschäft wenn man überlegt das Sie Geld über Anleihen für 1,0 - 1,4 % reinbekommen.
Für Nokia wiederum ein super Zins da Sie mit dem aktuellen Rating am normalen Markt mindestens 4-8 % hinlegen müssten. So wird günstig Liquidität erhalten, finde ich so sinnvoll.
Zu hoffen bleibt das NSN seine positive Entwicklung in diesem Jahr fortsetzt, danach kann man wirklich von einem Top-Deal reden. Wobei, ich denke das der Wert des Siemens Anteils über 1,7 Mrd lag.
Ich koennte mir vostellen, Siemens verlangt gar keine Zinsen....
Die 1,2 Mrd schätze ich werden aus der Portokasse genommen die laut den letzten Quartalsbericht ja immer noch mit stattlichen 3,6 Mrd gut gefüllt ist, auch ein Grund warum Nokia normal unterbewertet ist, aber diese Diskussion brauchen wir nicht mehr beginnen 1 chr weil laut deiner Meinung Nokia höchstens 1,80 Euro wert ist...
Was bringt dir dein Aufwand an Zeit und Nerven für deine Postings hier, wenn du finanziell davon nichts hast. Total uneffektiv, zudem scheint dir hier auch niemand zu glauben.
denke das wird ein sehr schöner grüner tag heute
das teil wird an die börse gebracht.
einnahmen vielleicht 3-5 mrd.
abzug von kosten sind locker 1 mrd gewinn aus der sache.
Dass nenne ich mal gut eingestuft! Immer noch unter dem Wert aber immer hin!
Was sagen denn unsere Propheten dazu? 1chr und tanotf?!
Tja, ihr lasst euch gerne eincremen, das sieht man.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba