Nokia (moderiert)


Seite 83 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:624.709
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 189  >  

709 Postings, 4414 Tage aramsamsamNSN - LTE Rekord

 
  
    #2051
1
25.06.13 15:53

Nokia Siemens Networks breaks yet another record for TD-LTE peak upload throughput

Nokia Siemens Networks achieved a record-breaking 56 Mbps peak upload  throughput in a TD-LTE* network using its commercial 4G base station  with multiple antenna technology and a single 20 MHz carrier. The  company pushes the limits of 4G technology with a series of unmatched  speed records.

“We are witnessing a mobile data traffic boom with users downloading –  and increasingly also uploading – huge files”, said Tero Peltola, vice  president, LTE at Nokia Siemens Networks.

http://www.prweb.com/releases/2013/6/prweb10867574.htm

 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizdas ist die zukunft - seit heute online

 
  
    #2052
25.06.13 16:38

 eine app weltweit für ihre kommunikation aber leider nicht für wp8 noch ... falls jemand ne adresse hat wo ich melden kann das diese app auch auf wp8 programieren sollen dan her damit

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/...e/apps/io.html#titel

 

110 Postings, 4546 Tage Tanchi@zocker_schweiz

 
  
    #2053
25.06.13 17:06

sollte auch bald für wp8 kommen da swisscom firmentelefone umstellt. Ich frag mal den nachbarn ob der mir sagen kann an wenn du dich bei swisscom wenden musst

 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizTanchi

 
  
    #2054
25.06.13 17:19

 war heute beim live release dabei und habe es einem der den content der website manged dabei und nicht mal der wusste es: und auf meinem lumia 920 konnte man die site besser darstelllen (video öffnete sich sowies soll ) und auf s einem google phone nicht so wies sollte ;-))

aber kenn mich zuwenig aus wen irgendwo ein app fehlt ging ich immer davon aus zb dieses fehlt auf wp8 also melde ichs microsoft aber war wohl ne fehlüberlegung denke hier muss ich swisscom pushen und fragen und das habe ich heute schon ;-)) 

 

 

1803 Postings, 5834 Tage Jetzt_aberhey zocker...

 
  
    #2055
1
25.06.13 17:38
Ich habe mir die Swisscom Site mal angesehen. Und ich finde das Lumia dort nicht mal an prominenter Stelle. Erst wenn ich Lumia als Suchbegriff eingebe, taucht es auf. Die sind eindeutig der Meinung, dass die Welt eine iPhone-Samusng-S4-Welt ist. Win-Phone hat hier wie vielerorts noch einen ganz schönen Berg hochzugehen. Und wenn MS, wie heute wieder mal mit den Alt-Spielen für Android etc, aber nicht für WP8, soooo "unterstützt", dann ist das auch noch ein Weg, den NOK vorerst allein gehen darf. Wenn die dann das zweite Basislager aufgebaut haben, dann lässt MS sich wieder blicken und geht mit zum Gipfel. Und wir paar People hier, die leidenschaftlich ihre Lumias und ihre paar Shares verteidigen, sind die einzigen die derzeit an sie glauben.
So kommt es mir jedenfalls oft vor.  

353 Postings, 4527 Tage martin612na das wars dann wohl

 
  
    #2056
25.06.13 17:49
mal wieder auf den blöden maydorn reingefallen.... leute wie der gehören hinter glas  

353 Postings, 4527 Tage martin612abzocke der kleinanleger

 
  
    #2057
25.06.13 17:50
 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizwas ich immer noch ein wenig doof von nokia

 
  
    #2058
25.06.13 17:51

 finde die verkaufen doch sicher in einem land oder einer kurzen periode 1 million lumia aber warum kommunizieren sie das nicht ? ich befürchte leider auch wie unsere kollegen aus dem andere thread das es das nicht gibt auch die meldung von 20 millionen asha touch phones lassen keinen rückschlusss zu ob sie die letzen 6 , 2 ,3 ,4 monate meinen oder 2 jahre oder 2 wochen hier könnte nokia mit dem marketing noch zulegen und auch ich befürchte das wir wohl die 7 millionen so häb chläb (schweizerdeutsch- bärndütsch ;-))) hnkriegen ;-)))

 

 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizhäb chläb = knapp

 
  
    #2059
25.06.13 17:52

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizjetzt aber

 
  
    #2060
25.06.13 17:58

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizjetzt aber

 
  
    #2061
25.06.13 17:58

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizliebe investierte oder möchte gern

 
  
    #2062
1
25.06.13 18:35

 investiert kollegen wir müssen unser geld wohl noch ein jahr drin lasse den nokia spricht schon vom lumia 1020

was für ein doofer name ;-((

http://wmpoweruser.com/...-codenamed-eos-to-be-branded-as-lumia-1020/

 

29058 Postings, 4160 Tage Max84kommt drauf an wie man es ausspricht ;)

 
  
    #2063
1
25.06.13 19:04
zehn zwanzig ;) Wie in den alten Zeiten bei NOKIA ;)  

639 Postings, 4372 Tage diowanLumia-Verkaufszahlen

 
  
    #2064
4
25.06.13 22:20
Also die Anzeichen sind doch so, dass gute Zahlen zu erwarten sind. In Indien wurden die Preise für die Lumias jetzt ja auch noch einmal etwas nach unten angepasst und seitdem krabbeln sie auch wieder bei Flipkart in der Bestsellerliste wieder weiter nach oben. Das Lumia 520 z.B. aktuell auf Rang 5.

Rang 5...diesen Platz belegt gerade auch die weiße Variante des Lumia 925 bei Amazon-China. Auch von anderen Stellen wird großes Interesse an dem "Catwalk" vermeldet. So zum Beispiel eine Top-Platzierung bei Phonehouse in Frankreich und bei diversen Anbietern in U.K. und auch in Deutschland scheint es gut anzukommen.

Was mich immer etwas wundert sind die stets guten Platzierungen des Lumia 820 bei Amazon-China.

Meines Erachtens werden wir schon recht deutlich über 7 Millionen Lumias im 2. Quartal liegen. Vor allem auch aufgrund der Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle.  

709 Postings, 4414 Tage aramsamsamdiowan

 
  
    #2065
2
25.06.13 23:28

ich bin nicht so euphorisch, weil:

- 520 waren länger nicht lieferbar in Indien. 521 nicht in den usa

- China empfinde ich bisher als blackbox - das 520 ist zwar öfters unter den Top 20, aber über deine 820 Aussage war ich gerade verwundert, da ich das evtl. nur einmal sah und ich war auch sehr oft auf der amazon china seite.

- das 925 wird nicht mehr gorß in die zahlen einlaufen. das 928 mit 100-500.000 ? Das wird in q3 relevanter.

- das 520 wird die zaheln heraus reißen, aber der 920 absatz sowie auch der 620 absatz ist eher herunter gegangen.

ich denke, wir landen ziemlich genau bei den prognostizierten zahlen. also leicht über 7 Mio, aber sicherlich nicht mehr als 8 Mio. Ich frage mich schon, ob Sie einfach nicht herstellen können und das den ihr ca. Plan auch ist, immer um ca. 30% die Produktion und damit den Absatz zu steigern?

Wieso nimmt Samsung die Plastikschalen? Da sie damit die Masse produzieren können.geht wohl nicht so einfach, wenn man es komplizierter macht, wie nokia oder htc one.

so, dass ist mein senf dazu :-)

 

713 Postings, 4283 Tage dannycheffe@arama

 
  
    #2066
25.06.13 23:40
Stimme dir komplett zu. Denke auch das wir ne Punktlandung aus den von dir genannten Gründen haben werden. Alles darüber wäre super. Sehr interessant werden die beiden nächsten Quartale, denn die Werbe Offensive wird dort dann die Früchte tragen und die Marke Lumia in die Köpfe brennen. Ähnlich Sony Xperia und HTC One vorher.  

709 Postings, 4414 Tage aramsamsamFocus Online Test 925

 
  
    #2067
1
26.06.13 00:24

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/..._aid_1021400.html

wurde hoffentlich noch nicht gepostet, wenn ja sorry.

auf jeden fall bin ich positiv überrascht, was focus dazu sagt, habe die noch nicht so positiv zu lumias in erinnerung. auf jeden fall muss ich demnächst das 925 mal in die hand nehmen.

 

 

639 Postings, 4372 Tage diowanBlackbox China

 
  
    #2068
26.06.13 08:00
Ich schließe mich an bezüglich China, bin hier sogar eher etwas pessimistisch eingestellt,da bei dem scheinbar größten online Händler jingdong Mall die lumias eigentlich nie unter den besten 30 zu finden sind...und ich nicht weiß,ob Amazon-Rankings dort überhaut eine Aussagekraft haben. Das Lumia 820 ist dort aber in der Tat immer besser platziert als bei all anderen Rankings wo ich sonst noch schaue. Selbst das alte Lumia 900 war oft recht weit vorne. Das Lumia 520 war nur vergleichsweise kurz nicht in Indien verfügbar...schätze maximal zwei Wochen? Ich verstehe jeden, der hier etwas vorsichtig mit seinem Ausblick ist,aber sieben Millionen wären schon meine persönliche unterste vorstellbare Absatzzahl. Mein Tipp waren ja glaub ich 9 Millionen verkaufte Lumias für Q2 - dem bleib ich erstmal weiterhin treu. ��  

29058 Postings, 4160 Tage Max84sehr interessant:

 
  
    #2069
1
26.06.13 08:56

Nokia-Aktie: Der geheime Plan der Chinesen für eine Nokia-Übernahme



26.06.13 08:22

Quelle: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_eine_Nokia_Uebernahme-5097296


Espoo (www.aktiencheck.de) - Die Gerüchteküche um eine mögliche Übernahme von Nokia brodelt munter weiter.


Der Chinesische Hersteller von Telekommunikation-Technik Huawei hatte sich

zunächst ja eher versehentlich als potentieller Käufer ins Spiel gebracht. Der Chef

der Endkundensparte Richerd Yu hatte sich verplappert und in einem Interview

Interesse seines Unternehmens an einer Nokia-Übernahme signalisiert. "Wir

erwägen diese Art von Akquisitionen", hatte er in einem Interview mit der Financial

Times erklärt. Die Kommunikationsabteilung hatte jedoch gleich wieder zurück

gerudert und ein Dementi verschickt.


Besteht also wirklich kein Interesse oder hatte Yu nur einfach in einem

unbedachten Moment zu viel geplaudert, am Ende vielleicht sogar gegen

Geheimhaltungsvereinbarungen verstoßen. Sollten die Chinesen wirklich an einer

Übernahme von Nokia interessiert sein, würde es wirklich keinen Sinn machen

vorab in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Damit würden die Chinesen den

Preis für Nokia nur unnötig in die Höhe treiben. Kein Wunder also, dass man Yus

unbedachte Äußerung schnell wieder kassieren wollte.


Die Chinesen neigen allerdings generell gerne zum Plaudern. So lässt sich

zwischen den Zeilen schon mal ein Motiv für die Übernahme von Nokia heraus

lesen. Die Chinesen hatten das Microsoft Betriebssystem Windows Phone

unlängst als schwach bezeichnet. Die hohen Lizenzgebühren seien nicht

gerechtfertigt. Durch den Einsatz von Android ließen sich diese einsparen.


Nokia muss derzeit für die Nutzung von Windows Phone USD 250 Mio. pro

Quartal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen. Das sind satte eine Mrd. USD im

Jahr. Allein durch die zu erzielenden Einsparungen bei den Lizenzgebühren durch

den Wechsel von Windows Phone auf Android könnte Huawei die Akquisition von

Nokia bereits finanzieren. Man bekäme den Handyhersteller somit fast geschenkt.

Ein gewichtiges Argument für ein sehr konkretes Interesse an der Übernahme von

Nokia.


Zudem könnten die Chinesen große Kostensynergien heben. Die Nokia-Produktion

könnte komplett in das Reich der Mitte verlagert werden. Damit könnten eigenen

Werke bestens ausgelastet werden und Nokia würde auf einen Schlag richtig

profitabel.


Forschung und Entwicklung könnte komplett von den Finnen übernommen würden.

Mit der Edel-Technik aus Skandinavien ließen sich die Billig-Handys von Huawei

richtig aufpäppeln. Das sollte für einen großen Nachfrageschub in Asien sorgen.


Eine Übernahme von Nokia wäre also richtig interessant für die Chinesen. Warum

also nicht ernsthaft darüber nachdenken.


Microsoft-Chef Steve Ballmer hingegen muss aufpassen, dass er sich nicht

verzockt und die Chinesen ihm den Nokia-Braten vor der Nase weg schnappen.

(26.06.2013/ac/a/a)

 

13664 Postings, 5445 Tage 1chrrotfl

 
  
    #2070
26.06.13 09:00
seeehr professioneler text :-)

ich sag nur:

- Kartellrecht
- Aussenhandelsgesetz

fuer mehr ist mir die zeit zu schade  

Optionen

639 Postings, 4372 Tage diowanMax

 
  
    #2071
2
26.06.13 09:03
Ich wollte einen Link zu deinem Artikel auch schon gerade hier reinstellen mit einer Anmerkung, wie schlecht er ist. Alleine bei folgendem Absatz merkt man schon, wie da die Sachen wüst durcheinander geworfen werden. Es lohnts ich offensichtlich nicht, dass man Aktiencheck in Bezug auf Nokia irgendwie ernst nimmt...

"Nokia muss derzeit für die Nutzung von Windows Phone USD 250 Mio. pro Quartal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen. Das sind satte eine Mrd. USD im Jahr. Allein durch die zu erzielenden Einsparungen bei den Lizenzgebühren durch den Wechsel von Windows Phone auf Android könnte Huawei die Akquisition von Nokia bereits finanzieren. Man bekäme den Handyhersteller somit fast geschenkt.

Ein gewichtiges Argument für ein sehr konkretes Interesse an der Übernahme von Nokia."

Was für ein blödsinniger Artikel...  

29058 Postings, 4160 Tage Max84ich sag nur:

 
  
    #2072
26.06.13 09:04
du verstehst nichts von einer Übernahme!

Stimmt, bist ja mit deiner Erziehung beschäftigt, deshalb keine Zeit! Ok, gib dir bitte Mühe!  

29058 Postings, 4160 Tage Max84diowan, genau dieser Absatz hat mir auch nicht

 
  
    #2073
26.06.13 09:05
ganz gefallen... Der Autor hat hier anscheinend sehr schlecht recherchiert...  

13664 Postings, 5445 Tage 1chrWar doch nicht so.....

 
  
    #2074
26.06.13 09:16
.... ne klare sache mit "EOS" as markenamen, hm?

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...den-markt-kommen/  

Optionen

639 Postings, 4372 Tage diowan1chr

 
  
    #2075
26.06.13 09:25
Denk dir jetzt bitte nicht irgendetwas aus, um zu provozieren. Jedem, der nur ein bißchen 1 und 1 zusammenzählen kann, war von Anfang an klar, dass das Lumia EOS niemals so heißen wird (Stichwort: Canon). Zudem heißt das "Catwalk" ja auch Lumia 925...wüsste also nicht, warum du hier irgendwelche provokanten Fragen bezüglich eines Markennamens in den Raum wirfst. Wüsste jetzt nicht, wo hier überhaupt mal so etwas in den Raum gestellt worden sei...  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben