Nokia (moderiert)
Nokia Siemens Networks breaks yet another record for TD-LTE peak upload throughput
Nokia Siemens Networks achieved a record-breaking 56 Mbps peak upload throughput in a TD-LTE* network using its commercial 4G base station with multiple antenna technology and a single 20 MHz carrier. The company pushes the limits of 4G technology with a series of unmatched speed records.
“We are witnessing a mobile data traffic boom with users downloading – and increasingly also uploading – huge files”, said Tero Peltola, vice president, LTE at Nokia Siemens Networks.
eine app weltweit für ihre kommunikation aber leider nicht für wp8 noch ... falls jemand ne adresse hat wo ich melden kann das diese app auch auf wp8 programieren sollen dan her damit
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/...e/apps/io.html#titel
sollte auch bald für wp8 kommen da swisscom firmentelefone umstellt. Ich frag mal den nachbarn ob der mir sagen kann an wenn du dich bei swisscom wenden musst
war heute beim live release dabei und habe es einem der den content der website manged dabei und nicht mal der wusste es: und auf meinem lumia 920 konnte man die site besser darstelllen (video öffnete sich sowies soll ) und auf s einem google phone nicht so wies sollte ;-))
aber kenn mich zuwenig aus wen irgendwo ein app fehlt ging ich immer davon aus zb dieses fehlt auf wp8 also melde ichs microsoft aber war wohl ne fehlüberlegung denke hier muss ich swisscom pushen und fragen und das habe ich heute schon ;-))
So kommt es mir jedenfalls oft vor.
finde die verkaufen doch sicher in einem land oder einer kurzen periode 1 million lumia aber warum kommunizieren sie das nicht ? ich befürchte leider auch wie unsere kollegen aus dem andere thread das es das nicht gibt auch die meldung von 20 millionen asha touch phones lassen keinen rückschlusss zu ob sie die letzen 6 , 2 ,3 ,4 monate meinen oder 2 jahre oder 2 wochen hier könnte nokia mit dem marketing noch zulegen und auch ich befürchte das wir wohl die 7 millionen so häb chläb (schweizerdeutsch- bärndütsch ;-))) hnkriegen ;-)))
investiert kollegen wir müssen unser geld wohl noch ein jahr drin lasse den nokia spricht schon vom lumia 1020
was für ein doofer name ;-((
http://wmpoweruser.com/...-codenamed-eos-to-be-branded-as-lumia-1020/
Rang 5...diesen Platz belegt gerade auch die weiße Variante des Lumia 925 bei Amazon-China. Auch von anderen Stellen wird großes Interesse an dem "Catwalk" vermeldet. So zum Beispiel eine Top-Platzierung bei Phonehouse in Frankreich und bei diversen Anbietern in U.K. und auch in Deutschland scheint es gut anzukommen.
Was mich immer etwas wundert sind die stets guten Platzierungen des Lumia 820 bei Amazon-China.
Meines Erachtens werden wir schon recht deutlich über 7 Millionen Lumias im 2. Quartal liegen. Vor allem auch aufgrund der Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle.
ich bin nicht so euphorisch, weil:
- 520 waren länger nicht lieferbar in Indien. 521 nicht in den usa
- China empfinde ich bisher als blackbox - das 520 ist zwar öfters unter den Top 20, aber über deine 820 Aussage war ich gerade verwundert, da ich das evtl. nur einmal sah und ich war auch sehr oft auf der amazon china seite.
- das 925 wird nicht mehr gorß in die zahlen einlaufen. das 928 mit 100-500.000 ? Das wird in q3 relevanter.
- das 520 wird die zaheln heraus reißen, aber der 920 absatz sowie auch der 620 absatz ist eher herunter gegangen.
ich denke, wir landen ziemlich genau bei den prognostizierten zahlen. also leicht über 7 Mio, aber sicherlich nicht mehr als 8 Mio. Ich frage mich schon, ob Sie einfach nicht herstellen können und das den ihr ca. Plan auch ist, immer um ca. 30% die Produktion und damit den Absatz zu steigern?
Wieso nimmt Samsung die Plastikschalen? Da sie damit die Masse produzieren können.geht wohl nicht so einfach, wenn man es komplizierter macht, wie nokia oder htc one.
so, dass ist mein senf dazu :-)
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/..._aid_1021400.html
wurde hoffentlich noch nicht gepostet, wenn ja sorry.
auf jeden fall bin ich positiv überrascht, was focus dazu sagt, habe die noch nicht so positiv zu lumias in erinnerung. auf jeden fall muss ich demnächst das 925 mal in die hand nehmen.
Nokia-Aktie: Der geheime Plan der Chinesen für eine Nokia-Übernahme
26.06.13 08:22
Quelle: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_eine_Nokia_Uebernahme-5097296
Espoo (www.aktiencheck.de) - Die Gerüchteküche um eine mögliche Übernahme von Nokia brodelt munter weiter.
Der Chinesische Hersteller von Telekommunikation-Technik Huawei hatte sich
zunächst ja eher versehentlich als potentieller Käufer ins Spiel gebracht. Der Chef
der Endkundensparte Richerd Yu hatte sich verplappert und in einem Interview
Interesse seines Unternehmens an einer Nokia-Übernahme signalisiert. "Wir
erwägen diese Art von Akquisitionen", hatte er in einem Interview mit der Financial
Times erklärt. Die Kommunikationsabteilung hatte jedoch gleich wieder zurück
gerudert und ein Dementi verschickt.
Besteht also wirklich kein Interesse oder hatte Yu nur einfach in einem
unbedachten Moment zu viel geplaudert, am Ende vielleicht sogar gegen
Geheimhaltungsvereinbarungen verstoßen. Sollten die Chinesen wirklich an einer
Übernahme von Nokia interessiert sein, würde es wirklich keinen Sinn machen
vorab in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Damit würden die Chinesen den
Preis für Nokia nur unnötig in die Höhe treiben. Kein Wunder also, dass man Yus
unbedachte Äußerung schnell wieder kassieren wollte.
Die Chinesen neigen allerdings generell gerne zum Plaudern. So lässt sich
zwischen den Zeilen schon mal ein Motiv für die Übernahme von Nokia heraus
lesen. Die Chinesen hatten das Microsoft Betriebssystem Windows Phone
unlängst als schwach bezeichnet. Die hohen Lizenzgebühren seien nicht
gerechtfertigt. Durch den Einsatz von Android ließen sich diese einsparen.
Nokia muss derzeit für die Nutzung von Windows Phone USD 250 Mio. pro
Quartal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen. Das sind satte eine Mrd. USD im
Jahr. Allein durch die zu erzielenden Einsparungen bei den Lizenzgebühren durch
den Wechsel von Windows Phone auf Android könnte Huawei die Akquisition von
Nokia bereits finanzieren. Man bekäme den Handyhersteller somit fast geschenkt.
Ein gewichtiges Argument für ein sehr konkretes Interesse an der Übernahme von
Nokia.
Zudem könnten die Chinesen große Kostensynergien heben. Die Nokia-Produktion
könnte komplett in das Reich der Mitte verlagert werden. Damit könnten eigenen
Werke bestens ausgelastet werden und Nokia würde auf einen Schlag richtig
profitabel.
Forschung und Entwicklung könnte komplett von den Finnen übernommen würden.
Mit der Edel-Technik aus Skandinavien ließen sich die Billig-Handys von Huawei
richtig aufpäppeln. Das sollte für einen großen Nachfrageschub in Asien sorgen.
Eine Übernahme von Nokia wäre also richtig interessant für die Chinesen. Warum
also nicht ernsthaft darüber nachdenken.
Microsoft-Chef Steve Ballmer hingegen muss aufpassen, dass er sich nicht
verzockt und die Chinesen ihm den Nokia-Braten vor der Nase weg schnappen.
(26.06.2013/ac/a/a)
ich sag nur:
- Kartellrecht
- Aussenhandelsgesetz
fuer mehr ist mir die zeit zu schade
"Nokia muss derzeit für die Nutzung von Windows Phone USD 250 Mio. pro Quartal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen. Das sind satte eine Mrd. USD im Jahr. Allein durch die zu erzielenden Einsparungen bei den Lizenzgebühren durch den Wechsel von Windows Phone auf Android könnte Huawei die Akquisition von Nokia bereits finanzieren. Man bekäme den Handyhersteller somit fast geschenkt.
Ein gewichtiges Argument für ein sehr konkretes Interesse an der Übernahme von Nokia."
Was für ein blödsinniger Artikel...
Stimmt, bist ja mit deiner Erziehung beschäftigt, deshalb keine Zeit! Ok, gib dir bitte Mühe!
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...den-markt-kommen/