Nokia (moderiert)
Können wir vielleicht XL_ hier ausschließen......es nervt immer wieder über die Vergangenheit zu sprechen.
Xl_ können wir das Thema jetzt erstmal beenden :) Danke
Puh, 5 jahre, das ist ein sehr langer schrecken ohne ende.....
Das dürfte einer Übernahmeschlacht auch im Wege stehen. Wer würden sich denn ernsthaft für Nokia interessieren wenn sie sich an WP gekettet haben. Langsam kristaliesiert sich heraus das der Schaden deutlich größer ist als bereits jetzt sichtbar.
Hier werden aktuelle Entwicklungen diskutiert, z.B. wie sich die anstehende Vorstellung des EOS auf die gesamte Lumia Line auswirken wird. Vlt. hast du dazu aktuelle Gedanken oder Ideen.
Kalte-Kaffee-Geschichten sind so sinnvoll wie ein Loch im Kopf.
Woher hat die it-times diese Information?
Oder der Ami rettet uns mal wieder.
Oder man kauft jetzt noch günstiger als heute vormittag zu.
Hm - -- --- - -- --
Wir wissen alle nicht was in diesem Vertrag drin steht. Aber Nokia ist wohl die nächsten Jahre an Microsoft gebunden und damit ist Nokia für viele Unternehmen u erstmal uninteressant(er).....das sehe ich genau so. Aber es heißt ja nicht das Nokia nicht die nächste Zeit nutzen kann sich auf einen Android -Start vorzubereiten....
Nokia war abgestürzt, seit September 2010 ist Elop im Amt, hat bis Ende 2011 den Schadensberg seiner Vorgänger abgebaut und seit Mitte 2012 sind die ersten Früchte seiner Arbeit zu sehen.
Der Kurs ist von 1,40 auf 2,80 gestiegen, wenn das kein gutes Zeichen ist.
Nachdem er von 8 auf 1,40 gefallen ist. Wirklich klasse Leistung. Gibt kaum Aktien wo die longs fanatischer sind als hier.
http://mac-harry.blogspot.de/
Ist schon interessant, was der Autor da schreibt. Er verkennt, dass Nokia gar keine Heile-Welt-Ideologie à la Apple verbreiten will, sondern nur auf Aufmerksamkeit aus ist.
Egal welche Message, es zählt nur die Aufmerksamkeit. Happy Wiesen mit Blümchen, und Apfelbäumen wird niemand anklicken.... :-)
Mittlerweile hat sich das Blatt aber doch sehr geändert. Viele meiner Freunde und Kunden sehe ich des Öfteren mit einem Lumia. Überall Werbung. Meine Freundin hat sich heute das 925 geholt (kommt von Samsung S2) mit einem T-Mobile-Vertrag (übrigens ist das 925 in der Top-Seller-Liste..).
Also es geht bergauf. Wie lange der TA dauern wird oder ob er bereits im Gange ist, kann noch niemand sagen. Ich bin jedenfalls weiterhin sehr optimistisch.
(Bin übrigens direkt nach dem Kauf des Lumia im November mit einem für meine Verhältnisse nicht unerheblichen Betrag in Nokia zu 2,14 € rein..)
Das zeigt wie weit Nok von einer Marketingstrategie entfernt ist. Sorry - ist ja oberpeinlich!
Vgl. Apple spot.... Top! Wiedererkennungseffekt 100%, man weiss einfach welches Unternehmen dahinter ist! (sorry, auch wenn das hier keiner lesen will)!
Auch das EOS. Schön und gut eine tolle Kamera - aber wie schon zig mal erwähnt, solange der Pos so lau ist wie jetzt, wird auch eine besser Kamera nix bringen. Das wollen aber die lieben Ingenieure nie eingestehen.
Ohne erfolgreiche Marketingstrategie ist es einfach einiges schwerer als früher. - vgl. Apple, Samsung, BMW etc.
@xl - schlussendlich kann man sich die Vergangenheit so zusammenlegen wie man will. Die -21% Net Sales von 2008 auf 2009 ignorierst du genauso, wie vielleicht die Pusher hier bei fantasiekursen.
Aber immerhin trifft es doch Napoleons Aussage "Geschichte ist die Lüge auf die man sich geinigt hat".
08:01 $ 3.83 300,000
08:00 $ 3.78 500,000
08:03 $ 3.79 1,000,000
08:04 $ 3.78 2,000,000