Nokia (moderiert)


Seite 169 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.844
Forum:Börse Leser heute:298
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 189  >  

9 Postings, 4097 Tage derskeptikerHallo börsianer

 
  
    #4201
23.08.13 13:05

Ja die Geschichte mit Praktiker zeigt das sehr treffend.

Ich denke auch, dass der CFO keine Witze macht. Die Nokia Leitung weiß ganz genau, dass es sich auszahlen wird investiert zu haben und das Nokia in ferner Zukunft nicht mehr so stark vom US Markt abhängig sein wird, wenn man nach Lateinamerika, Indien (immerhin der 2. größte Markt der Welt) schaut. Nokia verfolgt die richtige Strategie; Viele Geräte, darunter auch preiswerte Geräte und exklusive Geräte wie das 1020 und das umsteigen auf WP, also kein Geld in das Betriebssystem. Ein breit aufgestelltes Repertoire ist immer am Besten für sich entwickelnde Märkte (aufgrund der diversen Einkommensstrukturen) und da die sich entwickelnden Märkte mehr hergeben als der US Markt ist das eine zukunftsorientierte Strategie.

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo choi

 
  
    #4202
23.08.13 13:07
danke, da war wohl der Wunsch der Vater meines Gedankens... :-)

Bei "Share" denke ich immer zuerst an Aktien. Man hat ja so viele davon. LOL

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo Skeptiker

 
  
    #4203
23.08.13 13:13
Sehr wichtig ist die Entwicklung der Featurephone (u.a. die Asha Serie) Verkäufe. Wenn die sich zumindest stabilisieren, dazu mehr Lumias verkauft werden, der Anteil von WP am Smartphone Markt steigt, wird das den Kurs unterstützen.  

 

253 Postings, 4411 Tage wilgaInterview mit Elop

 
  
    #4204
23.08.13 13:40
Sorry für die kurzen Links aber bin gerade Mitten bei der Arbeit mit einem Auge auf Nokia und obwohl im Stress, wollte ich trotzdem kurz posten. Keine Ahnung wann das Interview stattfand, der Artikel ist von heute:


Nokia boss not looking beyond Windows – interview
http://www.mobileworldlive.com/...ot-looking-beyond-windows-interview  

266 Postings, 4355 Tage TestOr90Hallo!

 
  
    #4205
23.08.13 14:23

Falls es noch nicht gepostet wurde, kurze Aufmunterung, Werbung für das 1020, scheint auf Youtube zumindest gut anzukommen.

http://www.youtube.com/watch?v=2vR4LeL0yzE

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo wilga

 
  
    #4206
23.08.13 14:46
aus der Quelle deines Links: (FT.Com)

Genial unser Elop:

Despite NSN’s success and the struggles of the mobile business, Mr Elop says he will keep investing heavily in handsets.

He points to the analyst reports giving no value to mobiles and says that means the potential upside is infinite.

Humor hat er ja: Analysten sehen keinen Wert im Mobilfunkgeschäft, also ist das Potential nach oben unendlich. LOL

 

9 Postings, 4097 Tage derskeptikerads

 
  
    #4207
23.08.13 14:47

Die Werbung ist ja klasse!! :D Hätte nicht gedacht, dass Nokia noch so einen tollen Streifen rausbringt!

War aber auch dringend notwendig. Die anderen ad's waren noch nicht ausreichend.

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #4208
23.08.13 14:51
die Werbung ist von Microsoft.  

1345 Postings, 4190 Tage Nokiafan@

 
  
    #4209
23.08.13 14:56
film ist von Roman Coppala, guter Regisseur  !!!!  

253 Postings, 4411 Tage wilgaHallo börsianer

 
  
    #4210
23.08.13 14:56
Mir hat auch der folgende Abschnitt gut gefallen:




"Elop dismissed analyst speculation that Nokia might run out of cash, adding it can always cut investments if needed."

und davor: "Heavy investment in handsets was still on the agenda, he said."

Ganz gelassen.  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo Wilga

 
  
    #4211
23.08.13 15:08
Der FT Artikel schreibt viel von den Ängsten und düsteren Aussichten, die die Analysten an die Wand malen, und Elop bringt es auf den Punkt:

Wenn alles so düster ist, kann`s nur besser werden.

“I would love to be further along, I would love for things to be moving up faster but I sure love that they’re going in the right direction, so it’s a good place to be,” he says.  

17 Postings, 4161 Tage LowBobRating Agenturen

 
  
    #4212
1
23.08.13 15:35
Hi Leute,
an alle die was auf die Aussagen von Rating Agenturen was geben:
Wenn jeder Analyst sein Job richtig machen würde und alle alle Faktoren die für oder gegen Nokia sprechen richtig analysieren und bewerten würden, dann ... ja dann müssten doch alle so ziemlich genau auf das selbe kommen .. oder?

Alleine die großen Unterschiede in den Nokia Bewertungen zeigen mir das es eines ist ... und zwar ungenau was die Herrn da machen!
Deswegen meine Meinung - sehr skeptisch sein!
Ich meine würden die Analysten "mehr" wissen, würde dieses "Wissen" ganz schnell seinen Weg ins Internet finden - deswegen ist das wohl alles Kaffeesatzleserei was die Herrn betreiben....

Wie es Nokia wirklich geht wissen wohl nur sehr wenige Leute in der Nokia Geschäftsführung.


Gruß  

209 Postings, 4546 Tage silverwraithMicrosoft, Ballmer kündigt Rücktritt an

 
  
    #4213
2
23.08.13 15:47
Nach neuesten Finanznachrichten tritt Ballmer innerhalb der nächsten 12 monate zurück !!!!!!  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #4214
23.08.13 15:52
wenn Ballmer zurücktritt kann, Elop übernehmen....

Hoffentlich tritt der Neue aufs Gaspedal, damit WP mehr gepusht wird.  

 

4028 Postings, 5875 Tage salzburger76Finde ich nicht gut

 
  
    #4215
23.08.13 15:53
Möglicherweise geht MS neue Wege und lässt windowsphone fallen, bzw. behandelt das Thema nur mehr nebensächlich.  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo salzi

 
  
    #4216
23.08.13 16:06
nein, im Enterprisegeschäft ist MS viel zu stark aufgestellt, als das man das BBRY oder Samsung überlässt.

Ballmer hat bisher viel zu wenig im Mobilesektor gemacht. MS ist Enterprisegeschäft, da kommen Milliardengewinne her und da gibt es Großkunden mit riesigem Außendienst, Krankenhäuser die Tables brauchen etc. pp.

Ballmers Abgang ist gut für NOK. Außerdem waren Ballmer und Elop wohl nicht sooooo gute Freunde.  

4028 Postings, 5875 Tage salzburger76Kann man sehen

 
  
    #4217
2
23.08.13 16:08
wie man will. Einerseits eröffnet es neue Chancen für Nokia, andererseits bestehen auch Risiken.

Wird sich erst in Zukunft zeigen wie der Weg weiter geht.  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #4218
1
23.08.13 16:09
könnte natürlich sein, dass der Ballmer Nachfolger agressiver eine Übernahme von NOKIA D&S anstrebt.

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Klar

 
  
    #4219
23.08.13 16:11
für Nokia eine neue Situation. Die Verträge laufen bis 2016, von daher bleibt alles beim Alten.  

639 Postings, 4375 Tage diowanBallmer-Abgang

 
  
    #4220
1
23.08.13 16:19
Ich denke, dass die Chancen für Nokia bei einem Ballmer-Abgang deutlich überwiegen. Ein gewisses Risiko, dass der neue Chef dann für Windows Phone überhaupt nichts übrig hat, besteht zwar generell schon, allerdings ist das doch kaum vorstellbar.

Vor dem Hintergrund, wie unzufrieden ich bisher mit der Weiterentwicklung besonders hinsichtlich der Lahmarschigkeit von Windows Phone bin, kann das für mich fast nur positive Auswirkungen haben. Neue Besen kehren gut und vielleicht kommt mit einem neuen Chef auch mal bissel Schwung in die Bude.

Scheinbar will Microsoft  in Bezug auf Windows Phone aber ohnehin einen Gang zulegen. Ich habe kürzlich gelesen, dass in Indien wohl aktuell schon ein GDR3-Update mit Notification-Center getestet wird! Das Notification-Center sollte ja ursprünlich erst mit Windows Phone 8.1 Anfang des nächsten Jahres kommen. Das wäre natürlich genial, wenn das GDR3-Update nicht nur höhere Auflösungen und Quadcore-Prozessoren unterstützen würde, sondern auch bereits das Notification-Center enthielte!  

1475 Postings, 5806 Tage XceccBallmer abgang ist super !

 
  
    #4221
23.08.13 16:48

im Interview sagt er ja das Microsoft im Umbruch ist und man Microsoft nicht mehr nur als reinen Software riesen führen kann !! Was bedeutet für mich das Microsoft viel stärker in die Hardware gehen wird .... was nur von Vorteil sein kann für Nokia

 

343 Postings, 4328 Tage klabusterbärHeute ist ja ganz schön was los hier :)

 
  
    #4222
23.08.13 18:01
Die Meldungen über Ballmers angekündigten Rücktritt überschlagen sich förmlich, und die MS Aktionöre freuts ;-)

Uns natürlich auch, schön das wir wieder deutlicher von der 3 weg sind als noch heute Morgen!
Ich bin einmal gespannt, wer Ballmers Nachfolge übernehmen wird, denke wir werden die nächste Zeit interessante Gerüchte & Spekulationen erleben.

@ Börsianer

Danke für den Link bei getgods, meine Schwester hat direkt zugegriffen, danach wurde es weiterhin für 289 verkauft.

Außerdem ist heute shcon wieder MM Aktion, die verschleudern das 920 auch wieder für 309 Euro, schon interessant zu sehen, dass da was geht ;-)

http://data.mediamarkt.de/der-verrueckte-rausverkauf/

Komme gerade aus Barcelona zurück und musste von meinem Subjektiven Eindruck berichten:
Trotz Netzausbau & 4G ist eher HTC und Samsung Präsent, gerade mal 3 Lumias habe ich in der U Bahn gesehen, 1x920, 1x 900 und ein Lumia 800. Am Flughafen sah es da schon besser aus ;-)

Trotzdem muss ich sagen, die Geräte fallen auf ;-)
Muss auch weiterhin noch mitteilen, das mitlerweile einige in meinem Umfeld auf Lumia Geräte setzen:

Zum einen einer meiner Besten Freunde, von Nokia CXX auf L520 und Xperia Tablet umgestiegen ;-)
Schwiegervater L520 gekauft,
Anderer Freund L925 mit der Begründung: Hat er in der Werbung gesehen^^ Glaub bei 1&1 oder so, aber ist ja egal.

Wie gesagt, diese rein Subjektiven Eindrücke in meinem direkten Umfaled, lassen mich schon ein wenig mehr hoffen, dass wir die 10 Millionen Lumia Geräte schaffen. Gespannt werde ich auf den ASP sein. Trotz anständiger Masse, kann uns der einiges verhageln, auch wenn wir erst mal Markdurchdringung erreichen müssen, um High End Geräte zu verkaufen, das weiss ich auch. Trotzdem ist es eben auch wichtig stetig auch hochpreisige Geräte an den Mann/Frau zu bringen.

Gibt es eigtl Neuigkeiten zum 1020?

PS. Enttäuscht bin ich noch vom Amber Update: Warum? Ganz einfach, ich habs noch nicht?
Nokia macht auf FB etc überall Werbung und viele Nutzer können noch nicht Updaten.  

2449 Postings, 4403 Tage ellshareBallmer ist sicher ein Verlust:

 
  
    #4223
23.08.13 20:02
Mark Lucovsky war einer der stillen Stars bei Microsoft. Der Software-Ingenieur hatte das Betriebssystem Windows miterfunden. Doch nach 16 treuen Microsoft-Jahren zog es ihn 2005 zu neuen Ufern: Er wechselte zu Google.
Sein Boss, Microsofts Vorstandsvorsitzender Steve Ballmer, nahm die Kündigung mit typischer Rage auf. Ballmer habe einen Stuhl quer durch sein Büro geschleudert und eine Schimpftirade auf den damaligen Google-Chef Eric Schmidt losgelassen: "Ich werde diesen Kerl begraben!", habe Ballmer gebrüllt. "Ich werde Google verdammt noch mal killen!"

Hat Ballmer eigentlich auch was geworfen als Elop zu Nokia gegangen ist?


"Ich bin einmal gespannt, wer Ballmers Nachfolge übernehmen wird, denke wir werden die nächste Zeit interessante Gerüchte & Spekulationen erleben."

OK, dann fange ich mal an.

Von 2 die Auszogen den Äpfeln und Androiden dieser Welt das Fürchten zu lehren:

Vielleicht kommt es ja für den Nachfolger zu einem Merger unter den Gleichberechtigten Partnern Nokia und Microsoft.
Chef vom Gesamtunternehmen (Micro-Nokia) wird natürlich Stephen Elop (wer sonst). Damit hat Microsoft die gewünschte Hardware, ist das Soft im Namen endlich los und Nokia hat wieder ein ganz eigenes OS (uljanows Traum wird endlich wahr).
Und beide Firmen leben glücklich und zufrieden bis an das Ende Ihrer Firmengeschichte.
 

2449 Postings, 4403 Tage ellshareLumia 920 verrückte 244 Euro

 
  
    #4224
1
23.08.13 20:26
"Außerdem ist heute shcon wieder MM Aktion, die verschleudern das 920 auch wieder für 309 Euro, schon interessant zu sehen, dass da was geht ;-)"

Also bei mir sind es 244 Euro's:

http://data.mediamarkt.de/der-verrueckte-rausverkauf/

(In Q3 soll wohl jetzt richtig Stückzahl gemacht werden ...)

 
Angehängte Grafik:
image2.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
image2.jpg

1345 Postings, 4190 Tage Nokiafanelop wird neues CEO !!

 
  
    #4225
1
23.08.13 21:00
As for the external candidates, the list names Nokia CEO Stephen Elop, who served as president of the Microsoft Business Division before becoming Nokia’s CEO, which would make a lot of sense since Nokia and Microsoft now has a good relationship in the mobile market;  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben