Nokia (moderiert)


Seite 161 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.716
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 189  >  

713 Postings, 4286 Tage dannycheffe520 so oder so

 
  
    #4001
1
08.08.13 21:14
@Werner: Du bist nicht allein gemeint, des weiteren habe ich geschrieben das ich hier wie einige andere auch Infos suche, posten tu ich natürlich auch wenn mir etwas auffällt. Es geht mir nicht um den Amazon Chart sondern um die Veränderung. Das 1020 kratzt an den Top 20 und das ist etwas besonderes, weil wenn du Amazon USA verfolgst vielleicht mitbekommen hast das die Top 40 bisheriges Higlight waren und in den Medien bereits von schwächeren Abverkäufen oder Anlaufschwierigkeiten die Rede war. Von daher finde ich den Link heute passend und informativ. Wenn dies jemand anderes heute geschrieben hätte hätte dieser von mir ebenfalls ein Sternchen bekommen:D

http://www.flipkart.com/mobiles/...&sid=tyy%2C4io&layout=grid

Die Tendenz beim 520er ist das es weiterhin quasi Weltweit ein Topseller Nokias ist, allerdings leicht schwächer in den Rankings. Es wäre nen kluger Schachzug Nokias hier vielleicht auch im Dez einen leicht verbesserten Nachfolger für 99,- Dollar zu bringen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Nokia vielleicht da schon was in der Pipeline hat bei der Schlagzahl im Moment :D

g
danny  

804 Postings, 4249 Tage Backpflaumejetzt müssen sich nur noch die chinesen

 
  
    #4002
09.08.13 08:29

2696 Postings, 5739 Tage orleon@Backpflaume

 
  
    #4003
09.08.13 09:05
Sehr interessanter Artikel...

Besonders gut gefällt mir die Steigerung bei "windows", hoffe das im Bezug auf den Artikel WP8 gemeint ist.

Wenn die Entwicklung weiter anhält dürften die 5% keine Hürde sein...

Jetzt müsste man noch den Marktanteil von Nokia bei WP8 in China Wissen?!

Rechnen wir das mal auf das halbjahr von Juni an...bei 4,9%

Es ist nicht unwahrscheinlich das man einen Wert von 5% für den Rest des Jahres als Basis nehmen kann...

Wenn jetzt Nokia nur einen Anteil von 40% hat....wären dies 2% Marktanteil bei Windows Phone...

jetzt nehme (Mann/Frau) die hälfte von 120 Millionen...

das wären dann 2,4 Millionen für das nächste Halbe Jahr...sprich 1,2 Millionen pro Quartal...

Hört sich jetzt wenig an...aber meine Zahlen sind auch sehr vorsichtig gewählt...

Könnt ja mal selbst mit den Zahlen spielen...

Gruß Orleon  

2696 Postings, 5739 Tage orleonnatürlich 2% am Gesamtmarkt

 
  
    #4004
09.08.13 09:06
Nicht das wieder Missverständnisse auftreten.  

1142 Postings, 4956 Tage hubsta1Marktanteil in China steigt "rasant"

 
  
    #4005
09.08.13 09:14
- der neu ausgelieferten muss man dazu sagen  
Angehängte Grafik:
china_nokia_marktanteil.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
china_nokia_marktanteil.png

1142 Postings, 4956 Tage hubsta1aus dem oben genannten Link

 
  
    #4006
09.08.13 09:15

2696 Postings, 5739 Tage orleonGott der Fehlerteufel

 
  
    #4007
09.08.13 09:18
Ich meinte die Hälfte von 240 Millionen, dass wären dann 120 Millionen...

Nicht das es noch heisst ich wäre schlecht in Mathe;-)

tztztz...und Kopfschüttel  

174 Postings, 4496 Tage MKTDStats

 
  
    #4008
2
09.08.13 10:10

obschon ich von Chratanalyse nicht so viel halte/erwarte, wie manch anderer, bestätigt sie bei NOK eigentlich alle anderen harten und weichen Fakten. Zum Jahreswechsel hat die 38 Tages-Linie die 200 Tages Linie von unten nach oben gekreuzt. die 200 Tages-Linie korrespondiert mit einem intgakten Trend. Würde mich freuen, wenn es so bliebe.

 

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.jpg

410 Postings, 4274 Tage SiZeZeroCharttechnisch

 
  
    #4009
3
09.08.13 11:29

kann man sehr viele Linien einzeichnen. Welche die richtigen sind, wird man sehen. Aber vieles deutet nach oben.

 
Angehängte Grafik:
chartnok.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chartnok.png

152 Postings, 4282 Tage choiAkkutechnik

 
  
    #4010
09.08.13 19:23

Finde den Artikel von 'AustriaBörsenbrief' interessant. Mir war nicht bekannt, dass Nokia hier so weit sein soll. Naja, wie im Artikel ja steht, vielleicht auch nur haltlose Gerüchte. 

Schönes WE an alle :-) 

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...seschau-ii-19980709.htm

 

Optionen

253 Postings, 4411 Tage wilgaSehr interessant!

 
  
    #4011
2
09.08.13 19:29
Eine sehr gute Schätzung zum Nokia Wert nach der NSN - Vollübernahme:





The deal, which Nokia had announced last month, values Siemens 50% stake in the venture at 1.7 billion Euros – 1.2 billion Euros of which will be paid in upfront cash by Nokia (financed by bank loans) and the rest a year later. The purchase price is more than 65% lower than our estimate of NSN’s fair value given its ongoing turnaround that is improving margins, generating cash and has put it in a very strong position in the 4G LTE world. How cheap the deal is for Nokia can also be gauged from the fact that NSN generated over 1.4 billion Euros in free cash flow during 2012 itself.

The extremely low valuation for the stake shows Siemens’ desperation at getting rid of a non-core asset which wasn’t aligned with its long-term goals, and its inability to find another buyer for quite some time now. Siemens might however have found it tough to find a private equity buyer willing to pay for its 50% non-controlling stake leaving it with few options but to sell to Nokia for a clear exit.

As for Nokia, the deal may load Nokia’s balance sheet with more debt and lower its net cash position, but it also gives it a business that is turning around and has been generating a lot of cash in recent quarters. It also reduces the risks attached to its core device business where the company has been bleeding market share amid a slow transition to Windows Phone.

As per our estimates, NSN contributes over 35% to Nokia’s value currently and will become a much larger value contributor once the deal closes. Our current $4.85 price estimate for Nokia does not incorporate the NSN acquisition, and is about 15-20% ahead of the current market price.



http://www.trefis.com/stock/nok/articles/200389/...he-ship/2013-08-09
 

253 Postings, 4411 Tage wilgaZusatz

 
  
    #4012
09.08.13 19:33

 Ihr solltet den o.g. Artikel genauer Lesen (vollständig), da es viel mehr drin steht (auch wichtige Sachen zu NSN) als ich reingestellt habe.

 

446 Postings, 4244 Tage Munich13Saturn München Riem Arkaden

 
  
    #4013
2
10.08.13 01:02
War nach längerer Zeit wieder mal in den Riem Arkaden im dortigen Saturn. War überrascht die gesamte Lumia Palette vorzufinden. Angefangen vom L 520, 620, 720, 820, 920 und natürlich das L 925 in schwarz. Aber nicht nur das, am angrenzenden mobilcom debitel Stand waren ebenfalls das 620, 720, 820, 920 und 925 zu finden. Man sieht das es aufwärts geht und Nokia langsam aber sicher immer präsenter wird. Vor einem halben Jahr war das noch ganz anders. Vor allem war durchaus Interesse bei den Leuten zu erkennen. Auch im Vodafone-Shop war das gesamt Sortiment vorrätig. Nur am Base Stand konnte ich kein Nokia entdecken, der war stark Samsung dominiert.
Solche Beobachtungen sind auch für mich wichtig, da sie die ohnehin gute fundamentale Nachrichtenlage unterstützen und mir zeigen, daß ich mit meinem Invest voll im Plan liege. Ich denke wir können uns alle auf die Zahlen zum 3. Quartal freuen und der langsame aber kontinuierliche Kursanstieg zeigt, daß die meisten Leute inzwischen so denken. Bin gespannt wie das Lumia 625 einschlägt. Dieses Gerät wird sicher auch eine neue Käuferschicht ansprechen. Begeistert war ich vom heutigen Artikel, daß Windows Phone  inzwischen einen Marktanteil von 20% in Indonesien, Thailand und Vietnam erreicht hat. Nokia muß versuchen die Erfolge auf den chinesischen und indischen SMP-Markt zu übertragen, erste positive Anzeichen dafür gibt es ja bereits, dann wird diese Aktie noch stärker durchstarten als wir es uns momentan erträumen können. So, daß wars dann für die Woche, die nächste Woche könnte für Nokia erfolgreich werden, zumindest sieht es so aus als ob die Aktie die 3,30 wieder angreifen will.  

446 Postings, 4244 Tage Munich13Nokia als Business SMP

 
  
    #4014
1
10.08.13 11:23
Interessante Aussage bezugnehmend zum neuen Nokia Partner Britvic. Man darf gespannt sein, mit wem Nokia kurz vor dem Abschluß von Verträgen steht. Das wird Signalwirkung haben für weitere Unternehmen.

Speaking to MobileToday, Adrian Williams, director of business sales UK at Nokia said Nokia is gaining momentum rapidly in the Business to Business market, and is seeing off competition from Blackberry and Android for much larger contracts, with ‘public utilities and major blue chip companies’ in the pipeline, with deals to be announced in the autumn.

Speaking about the upcoming announcements he said: ‘These are much more significant contracts in terms of size. We are really gaining momentum in the b2b market now. It takes time for these deals to work through the product cycle but we are now seeing the fruits of that work and we are increasingly being recognised as a viable alternative in the market. There isn’t a business that doesn’t use Microsoft one way or another. We offer a very compelling solution – and without a monthly charge  

2449 Postings, 4403 Tage ellshareWindows Phone: Nokia führt Anruf- & SMS-Filter ein

 
  
    #4015
10.08.13 13:01
Interessant ist weniger die Meldung an sich sondern vielmehr welche Änderungen Nokia bei Windows Phone durch die Partnerschaft vornehmen kann:

Der finnische Handyhersteller Nokia arbeitet weiterhin daran, den Funktionsumfang seiner Smartphones mit Windows Phone selbst mit Neuerungen auszubauen
---
Die Filter integrieren sich direkt in das Betriebssystem, ...

Nokia liefert seinerseits immer wieder eigene Apps und Updates für Windows Phone 8 aus, um den Funktionsumfang des Betriebssystems unabhängig von Microsoft durch sinnvolle Verbesserungen zu erweitern. Dadurch versucht sich das finnische Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben und kann außerdem bestimmte Funktionen früher bieten als Microsoft sie selbst umsetzt.

http://winfuture.de/news,77355.html

 

49 Postings, 4235 Tage Domme82@elleshare

 
  
    #4016
10.08.13 13:16
Nicht ganz richtig. Ich konnte das Update zwar auch schon laden, ist aber ohne GRD2 noch nutzlos und die Funktion taucht auch nicht in den Optionen auf.
Hier auch noch der Auszug aus deinem Link:
"Das GDR2-Update ist Voraussetzung für die Verwendung der neuen Anruf- & SMS-Filter"

So ganz eigenständig kann Nokia am Betriebssystem wohl doch nicht rumfummeln. Schade  

2449 Postings, 4403 Tage ellshareDomme82

 
  
    #4017
10.08.13 14:41
Hallo,
was ich meinte ist "Die Filter integrieren sich direkt in das Betriebssystem".
Mit anderen Worten: Nokia darf da wo ran, wo andere Hersteller eben nicht ran dürfen.
Und das ganze Dank einer Partnerschaft für die man zudem auch noch Geldzahlungen von MS bekommt.

Das man das GRD2 update von MS auch dafür braucht schreibt doch der Artikel. Nokia Programmiert ja nicht auch noch den ganzen Rest des OS (wodurch vermutlich ein paar Dinge schneller gehen würden).
 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGgHmm? - OS-Changes? - Gefällt mir nicht

 
  
    #4018
10.08.13 16:25

Ich verstehe zwar, dass sich Nokia damit gewisse Vorteile vor den anderen WP8-Verwendern verschaffen kann. Aber es gefällt mir gar nicht, wenn Nokia selbst in die Innereien des Betriebssystems eingreifen würde. Das schafft erfahrungsgemäß üble Knoten. So etwas muss sehr sauber designed sein, wenn es funktionieren soll - sprich: Offizielle Schnittstellen ins WP8. Und dann steht es prinzipiell auch allen anderen Anwendungsprogrammierern zur Verfügung.

Lieber wäre mir, Nokia würde MS mehr antreiben, fehlende Features im WP8 selbst zu liefern.

 

253 Postings, 4411 Tage wilgaNokia hat den Trend erkannt

 
  
    #4019
2
10.08.13 20:22
Smartphone-Studie: 34 Prozent der Deutschen reicht künftig das Smartphone für Fotos


http://www.mobilegeeks.de/smartphone-studie/  

2449 Postings, 4403 Tage ellshareHallo Werner

 
  
    #4020
10.08.13 20:46
Ich denke mal das bei Integrationen wir den Maps und der Navigation von Nokia schon sehr eng zusammengearbeitet wird. Und das steht ja dann auch anderen zur Verfügung.

Nokia wird aber vermutlich auch für PureView zum Beispiel im OS eingreifen wo man nicht möchte das diese Schnittstellen öffentlich sind. Dafür hat MS sicher auch eine Infrastruktur und kann das verwalten.
Bei Linux wäre sowas allerdings schwer zu realiseren. Wenn, dann ständen PureView Schnittstellen in der Tat auch allen anderen auch zur Verfügung.

Ob das beim obigen Bespiel nötig gewesen wäre ist natürlich fraglich. Vielleicht war Microsoft schlicht zu langsam und Nokia hat es dann eben selbst und nur für Nokia Geräte gemacht. In einer der nächsten Versionen wird es dann vermutlich auch öffentlich zur Verfügung stehen.
 

2449 Postings, 4403 Tage ellshareNokia India launches Lumia Buyback offer

 
  
    #4021
11.08.13 00:13
Das könnte die Verkaufszahlen in Indien antreiben (das beliebte 520 wird damit mehr als 40% billiger):

Nokia India launches "Lumia Buyback offer".
Discounts of Rs 4000 & 6000 on Lumia 520 & 620. List of eligible devices.

Nokia India has come up with "Lumia Buyback offer". According to the offer, you can take your old device if it belongs to the list of eligible devices as per the below list to  nearest retail mobile store. You can get a minimum discount of Rs. 4,000 on a new Nokia Lumia 520 or Rs.6,000 on a new Nokia Lumia 620 smartphone. This offer available at 1500 retail stores pan India.
http://www.nokiapoweruser.com/2013/08/10/...list-of-eligible-devices/
 

639 Postings, 4375 Tage diowanTablet und Phablet im Anmarsch?

 
  
    #4022
2
11.08.13 13:10
Hallo zusammen,

es gibt ja relativ viele Hinweise bezüglich eines kommenden Tablets und Phablets oder auch Dual-Sim Lumias. Das liest man ja alles nicht zum ersten Mal und diese Art von Gerüchten waren in der Vergangenheit ja auch schon ziemlich treffen. Bestes Beispiel zum Beispiel das "Lumia Max" Lumia 625, woraus es früher schon viele Anzeichen gab oder auch das "Catwalk" (Lumia 925) und das "EOS" (Lumia 1020).

Ein Tippgeber von Nokia-Poweruser hat nun wohl folgende Informationen in den Raum geschmissen, die für mich zumindest mal sehr schlüssig sind.

http://www.nokiapoweruser.com/2013/08/11/...hablet-november-1st-week/

Schon lange ist bekannt, dass Nokia im September etwas neues bzw. etwas GROßARTIGES veröffentlichen wird...oft wurde hier die Veröffentlichung eines Phablets gemutmaßt. Da hierfür das GDR3-Update von Microsoft nötig ist (Unterstützung stärkerer Hardware und höherer Auflösung), könnte das zeitlich vielleicht zu früh kommen für das Phablet. Es ist ja bekannt, dass Nokia schon lange ein Tablet herausbringen möchte und man einfach bezüglich Windows RT sehr skeptisch von Anfang an gewesen ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass Nokia ein Tablet mit vollwertigem Windows 8.1 herausbringen wird. Das Update dazu wird ja bald kommen und würde einfach perfekt zur Produktstrategie von Nokia und der Zusammenarbeit mit Microsoft passen. Ich vermute, dass wir also wirklich bald das Nokia Tablet sehen werden!

Wenn rechtzeitig vor Weihnachten dann noch das Phablet erscheint mit GDR3 bin ich wirklich zufrieden. Und ab Windows Phone 8.1 (Blue), was voraussichtlich im ersten Quartal 2014 erscheint, sollte Windows Phone dann alles wichtigen Funktionen von IOS und Android auch abdecken (z.B. Notification Center). Bis dahin wird dann auch das App-Angebot weiter zugenommen haben. Es kommen ja wirklich ständig neue heraus. Wenn ich hier schon über Apps schreibe...es gibt übrigens gerade die dritte Aktion, wo man Apps für einen bestimmten Themenbereich kostenlos herunterladen kann (z.B. Star Money zur Kontenübersich für 0 Euro statt 4,49 Euro).

https://www.facebook.com/WindowsPhoneDE/app_176016869227078

Zum GDR3-Update sind übrigens schon einige Sachen durchgesickert. Hier mal ein schöner Überblick dazu:

http://wparea.de/2013/08/...ows-phone-8-gdr-3-updates-durchgesickert/

 

1067 Postings, 4437 Tage fossy666hat jemand Infos die den Preisrutsch

 
  
    #4023
12.08.13 11:14
rechtfertigen....??

oder ist das ein long-squeeze? herbeigeführt durch computer?  

4018 Postings, 6221 Tage Schoko65fossy,

 
  
    #4024
12.08.13 11:21
was für einen Preisrutsch ?  

1067 Postings, 4437 Tage fossy666von 3,15 auf 3,11..........

 
  
    #4025
12.08.13 11:24
ich seh gerade, dass so ziemlich ALLES tiefrot ist.......
ja.... war ja auch zu erwarten.....!  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben