Nokia (moderiert)
http://www.afaqs.com/news/story/...battle-may-find-a-diplomatic-truce
sieht doch gut aus.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nkurrenten-E-Plus-2559568
Davon habt Ihr sicherlich schon gehört. Dies hat meiner Meinung nach, auch positive Auswirkungen auf Nokia in Deutschland. Wir wir wissen hat Microsoft eine Partnerschaft mit Telefonica vereinbart und O2 gehört Telefonica und zukünftig gibt es unsere Lumias dann ebenfalls bei EPlus. :)
http://www.base.de/Handys/Nokia-Handys
Stand ist: Ende 2011 waren eben nicht alle Lumias mit Qualkommprozessoren ausgestattet, von den Featurefones ganz zu schweigen.
Stand ist: einige Mikrofone kommen noch immer von STM
Stand ist: bisher kamen auch reichlich Baseband chips (ein Hand besteht aus mehr als nur einem Application Prozessor) von STM bzw STE
Aber nachdem du inzwischen offenbar angesichts des Kurses schon so verzweifelt bist, meine postings hier einem Scherbengericht auszusetzen, anstatt selber den Arsch in der Hose zu haben eine klare meinung zu Kritische Nutzern zu beziehen, bin ich halt raus. Kein Problem fuer mich
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich gibt es bereits Lumias bei Eplus. Aber mit Telefonica werden diese deutlich stärker gepusht.
http://www.telefonica.de/news/0/msg/18257/5152/0/...e-und-mexiko.html
TAXING CALL
ISSUE
• Rs 2,000 cr The amount I-T had asked Nokia India to pay over evasion of tax on its royalty payment to Finnish parent for downloading software on mobile devices manufactured at the Sriperumbudur facility
• Rs 12,000 cr The total amount Nokia might be asked to pay if the two sides fail to reach an amicable settlement
AT STAKE
• $1.4 bn Investments by Finnish companies in India
• 120 Finnish companies present in India, either through subsidiaries, JVs or representative offices
Die finnische Regierung will eine einvernehmliche Lösung. Nokia soll eine "Strafzahlung" akzeptieren, Höhe unbekannt.
Wenn Indien weiterhin auf die volle Fordeung besteht, stehen Investionen Finnlands in Indien auf dem Spiel. Finnland argumentiert, dass Indien bei Beibehaltung der Steuerforderung eine weitere konstruktive Zusammenarbeit (Investitionen) unmöglich macht.
Jetzt müsste man nur wissen, wie hoch denn die Penalty Zahlung sein soll.
Selbst wenn kaum jemand die 1 GB braucht, die Spec Buyer sind oft Meinungsführer.
Wer weiß, was man sich bei Nokia denkt... Vlt. kommt demnächst ein teureres 725 und das hat dann 1 GB und so zwingt man die Leute in eine Richtung.
Mir passt es hier absolut nicht ,das Du kritische Stimmen auszuschliessen versuchst.
Klar ist es wichtig ein gewisses Niveau im Forum zu halten.
Aber mal erlaubst Du einigen Personen wieder den Zugang,dann werden sie wieder gesperrt
dann wieder bei gelobter Besserung freigeschaltet etc.
Es ist zwar das Forum das von Dir ins Leben gerufen wurde,aber ein Forum lebt nun mal von vielen einzelnen unterschiedlichen Meinungen.
Gerade Du als Moderator solltest dies akzeptieren.Und die User erwarten dies auch von Dir.
Ich schreibe Dir dies nicht per Bordmail sondern öffentlich.
Wir sind ja hier nicht im NSA Forum.
Ich möchte das Chr nicht ausgeschlossen wird.
Passiert dies kannst Du mich auch gleich wieder mitsperren.
Auch auf die Gefahr hin das es im anderen Forum wieder mal ausartet und ich mich auch dort zurückziehe.
da jetzt die Finanzierung über Crowdfunding versucht wird und frühestens Frühlihng 2014 es ein Handy geben wird ist das erstmal keine Gefahr für Nokia.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...ollar-sammeln-a-912540.html
Also ich finde nicht, dass Diowan nur "kritische Stimmen" versucht auszuschließen. ich bin insgesamt mit der Art und Weise der Moderation des Forums zufrieden und bedanke mich, dass er es überhaupt macht. Denn es ist eher ein "Sch...-Job" meiner Meinung nach. Insbesondere hier mit nicht gerade einfachen virtuellen Identitäten.
Kommen wir auf 1chr: ich habe jetzt lange überlegt, wofür ich bin und ich bin auch dafür, dass er nicht ausgeschlossen wird. Aber wie gesagt, ich musste lange überlegen, da er manchmal einfach nur provoziert oder halt auch nur das an Fakten weitergibt, dass es sich negativ anhört. Also es kann ja schon sein, dass er sich in der Rolle des Mahners sehr wohl fühlt..
Die Antwort auf meinen Beitrag war vorhin auch wirklich sehr dürftig, gerade wo ich sagte, dass er die Geschichte nicht zu Ende erzählt.
Manchmal hat er auch halt lichte Momente und ich habe schon langer Zeit mit ihm längere, sinnvolle Diskussionen geführt. Von daher meine Meinung im Moment nicht ausschließen.
Eine Tolle news mit dem 625, hoffe nur, dass die Marge nicht zu klein ist.
Natürlich will Nokia den umsatz steigern, aber das hiflt alles nichts, wenn am Ende kein Gewinn (Projektbezogen) übrig bleibt.
Samsung könnte Google verbannen
Samsung arbeitet schon seit Jahren an eigener Alternativ-Software zu Angeboten von Google. Laut Gerüchten könnte der koreanische Konzern nun Ernst machen und bei der nächsten Entwicklerkonferenz bekannt geben, dass Google von Samsung-Handys verbannt wird. Damit würde zum Beispiel auch der Google Play Store verschwinden. Die Konferenz ist für Ende Oktober angekündigt.
► Quelle: „GoogleWatchBlog“
Das könnte noch interessant werden :)
Ich bin sicher, dass es auch ein Lumia 725 und vielleicht auch 825 geben wird. Nokia legt ein Tempo vor...das ist schon Wahnsinn. Wenn ein O2 / Eplus Laden alle Nokia Handy`s ausstellen möchte...bleibt kaum Platz für Samsung, Apple, HTC und co ;)
Hoffentlich ist das 625 ähnlich erfolgreich wie das 520.
AT&T to offer Lumia 520 for just $99 with its GoPhone prepaid plans. Available beginning July 26.
Quelle: NokiaPowerUser
Q3 werden wir die 10 Millionen Lumias sehen.
Ich denke, da schadet es nicht wenn sich jemand die probleme genauer anschaut.
Heute schon jemand hier die drohung von moodys reingestellt? Keiner? Aha
Schau hier: #3482
Dein "uneigennützige Hilfsbereitschaft" muß ja sehr groß sein, wenn du etwas behauptest, was sich im Nachhinein als Unwissen entpuppt.
Man wird nicht zum Experten, wenn man nur Negativ-Messages reinstellst. Wo sind denn Positv-Messages von dir, die eine Objektivität deinerseits belegen? Ich finde keine.
mit einem eigenen System ala Amazon Kindle.
Ich denke uns könnte nichts besseres passieren. Samsung und die Android Plattform würde beides geschwächt werden.
Samsung hält sich zwar alle Alternativen offen, aber Sie werden erstmal WP nicht unterstützen, da WP unterstüzten halt NOkia unterstüzten heißt.
Wenn es ein neues Samsung WP Handy gibt, dann nur proforma, um sich die Alternative offen zu halten. Werbung werden die dafür nicht machen.
MS beteiligt Nokia an den Location based Werbeeinnahmen mit 50%. Das ist weithin unbekannt. Wobei Navteq natürlich die Plattform liefert, aber trotzdem....