Nokia (moderiert)


Seite 130 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.276
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 189  >  

4041 Postings, 4906 Tage lifeguardunsitte

 
  
    #3226
1
14.07.13 10:33
ein leder case mag ja einigen gefallen, aber gehört das wirklich hier in den aktien thread?

ist m.e. aber sowieso eine unsitte, die handys sollen immer dünner werden (das böse nl 920 sei viel zu dick) und dann kommt dicke schutzhülle drum. vielleicht braucht es einen handy mode thread, wer weiss.

und jetzt zurück zu den zahlen:ich erwarte eine eine super woche mit fünf tagen steigender kurs. nach allen was man hört sol das nl 520 super laufen, rundum die welt, und obwohl es erst mitte quartal kam, die symbianrückgänge wohl aufgefangen haben.  

639 Postings, 4374 Tage diowanWP8-Updates

 
  
    #3227
14.07.13 10:50
Microsoft hat ja seine zukünftigen Updates bekannt gegeben. GDR2 soll demnach in Kürze kommen (bisher wie das Amber-Update von Nokia nur auf dem Lumia 925).

http://www.telekom-presse.at/...one_Blue_nicht_vor_2014_.id.26484.htm

Interessanter wird es dann schon mit dem GDR3-Update. Elop hat ja schon angekündigt, dass Nokia gegen Ende des Jahres noch einen Knaller raushauen wird. Es verdichten sich die Anzeichen, dass es das Phablet werden könnte. ;)

"Das GDR 3 Update wird für diesen Herbst erwartet und soll die letzte Aktualisierung vor Windows Phone Blue beziehungsweise Windows 8.1 sein. Damit ermöglicht Microsoft den Herstellern von WinPhones größer zu denken und Geräte mit 5 Zoll Display auf den Markt zu bringen. Mit der höheren Auflösung sollen zudem die Live Tiles auf dem Startscreen um eine Reihe erweitert werden, sofern passend. Derzeit werden unter Windows Phone 8 nur Displays mit den Auflösungen 720p, WVGA, WXGA unterstützt.

Sollte das Update tatsächlich im Herbst ausgerollt werden, könnten rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft die ersten 5-Zöller mit Microsoft OS in den Regalen stehen."

@lifeguard
Hier haben viele geäußert, dass sie sich ein Lumia 1020 kaufen werden und insofern könnte das für andere Leser ja interessant sein. Weiß nicht, warum du dich an dem Post jetzt ereiferst? Zumal du doch dem Thread eh schon vor langer Zeit ein "uninteressant" vergeben hast.  

1803 Postings, 5836 Tage Jetzt_aber@maktien

 
  
    #3228
14.07.13 10:53
Wer YouTube-Videos kommentiert, kann oftmals nicht bis drei zählen. Auch wenn es ein Chip-Video ist, dann wird die Schar der Kommentatoren dadurch nicht seriöser.  

30 Postings, 4200 Tage BolloxAus meiner Sicht:

 
  
    #3229
2
14.07.13 12:31
Sind die Erwartungen zu hoch gesteckt, so könnte der Kursrückgang heftig werden, selbst wenn die Zahlen innerhalb der „Vorgabe“ liegen.
Mir ist es lieber wir spielen flach und gewinnen hoch, statt die Messlatte so hoch zu setzen und dann aber nicht darüber zu kommen.
Ich denke, dass die viele positive Meldungen auch bei den Analysten "ankommen" und die Erwartung automatisch nach oben geschraubt wird. Hierbei ist die Anzahl der verkauften Lumias sicher wichtig, aber das Gesamtergebnis muss trotzdem stimmig sein, denn eine Firma mit hohen Verkaufszahlen, aber mit negativem Ergebnis wäre nach wie vor keine verlässliche „Aktie“ für Großanleger, vielleicht nur etwas zum Zocken.

Bin seit 2012 investiert und natürlich würde ich gerne jetzt, Kurse um die 10 Euro sehen, keine Frage. Eine Reorganisation, wie Nokia durchmacht, braucht aber einfach Zeit.

Bin mir sicher, dass Nokia auch durchstarten wird, deswegen bleibe ich hier investiert (meine Nokia- Anlage ist derzeit bis Ende 2014 geplant).

Bin mir auch sicher, dass Q2 ne Aussage sein wird, ob Nokia in 2013 den TA schaffen wird, oder nicht. Je nach Ergebnis, werden sich Investoren die eine oder andere Strategie für den Einstieg / Ausstieg überlegen. Sollte sich der TA in 2013 nicht abzeichnen, so werden in 2013, auch die Großinvestoren der Aktie fern bleiben.

Aus meiner Sicht ist es nicht die Frage ob, sondern wann der TA geschafft wird.
Viel Erfolg
Bollox
 

29060 Postings, 4162 Tage Max84Bollox, hast du also vor noch vor den Zahlen

 
  
    #3230
14.07.13 13:15
am 18.07 auszusteigen? Meine Einschätzung ist, dass die Zahlen diesmal ziehmlich gut sein werden. Das würde bedeuten: kein günstigerer Einstieg mehr möglich sein wird als in den nächsten 3 Tagen! Nur meine Einschätzung...  

2696 Postings, 5738 Tage orleonMax84

 
  
    #3231
1
14.07.13 13:47
Welche zahlen sollen gut sein, die der Lumia verkäufe?

Kann sein das die Lumia verkäufe gestiegen sind, es ist aber weiterhin mit einem Massiven einbruch der Symbian Geräte zu rechnen...

Das wird denke ich Gewaltig die Zahlen belasten.

Hier nochmal mein Tipp aus dem nachbarforum

"
Smartphones: 7,43 Millionen (WP7+WP8 Geräte)

Normale Mobiltelefone: 40 Millionen

Ashas: 3 Millionen (Sind für mein Empfinden auch Smartphones)

Gruß Orleon
"

Das heisst eigentlich nichts anderes als ein Gesamtrückgang der verkauften Devices...

Für mich beginnt erst die neue Zeitrechnung wenn die Symbian Geräte komplett aus der Rechnung rausfallen.

Gruß Orleon  

2696 Postings, 5738 Tage orleonFür am Donnerstag

 
  
    #3232
1
14.07.13 13:50
Bin sowieso der Meinung, dass wieder mit den Anlegern gespielt wird...sogar wenn die Lumia Zahlen nicht so schlecht ausfallen, oder besser als erwartet, irgendwas wird noch zu finden sein, dass den Kurs (vielleicht nur Kurzfristig) abschmieren lässt.

Ich persönlich wäre froh wenn wir am Freitag noch über 3 Euro sind...alles andere wäre für mich eine unerwartet positive Überraschung.

Nur meine persönliche Meinung, basierend auf den letzten Zahlen von Nokia

Gruß Orleon  

29060 Postings, 4162 Tage Max84das Gute diesmal ist, dass 99,99999% aller

 
  
    #3233
14.07.13 14:02
Pessimisten, die nicht an die gute Zahlen glauben schon VOR der Zahlen aussteigen werden. Und genau an diesem RÜckgang wird man merken wie viele Mitglieder dieser Partei noch angehören...

Ich bin positiv eingestellt, habe aber Respekt vor möglichen Kursrückgang, das gebe ich zu.  

639 Postings, 4374 Tage diowanSymbian-Geräte?

 
  
    #3234
14.07.13 14:04

Inwiefern sollen denn die Symbian-Geräte noch irgendwie ne bedeutende Rolle spielen? Ich zitiere mal aus dem Quartalsbericht des ersten Quartals.



During the first quarter 2013 we shipped 6.1 million Smart Devices units, of which 5.6 million units were Lumia products and 0.5 million units were Symbian products. In the first quarter 2013, approximately twothirds of our Lumia volumes were Windows Phone 8-based products.

Für die Smartphonesparte von Nokia haben die Symbians im ersten Quartal 2013 schon quasi keine Rolle mehr gespielt (0,5 Millionen Symbian-Geräte), insofern denke ich nicht, dass Symbian noch irgendeine Rolle spielt für den Kurs.

Die normalen Mobilfunkgeräte sollten denke ich mal wieder recht verkauft worden sein. Ich bin eher etwas skeptisch, was die Ashas betrifft. Aber das ist ja nun auch nicht unbedingt die wichtigste Sparte.

 

29060 Postings, 4162 Tage Max84auch für Q3 bin ich mehr als positiv!

 
  
    #3235
14.07.13 14:14
Denn, wie schon diowan angemerkt hat, wird der Q3 extrem von L925/L928 profitieren. Auch L920 mit Preisen um 340-360€ darf man auch nicht unterschätzen. Plus kommt dazu, dass L1020 dazu kommt und natürlich VOLLE Verfügbarkeit von allen Lumias und das ÜBERALL auf dem Planeten!

Die Übernahme der 50% von NSN darf uns nach Möglichkeit nicht so stark belasten. Davor habe ich den größten Respekt was die Aussichten für Q3 angeht...  

2621 Postings, 5013 Tage AlexK30man müsste hellsehen können

 
  
    #3236
14.07.13 14:33
Ich persönlich würde mich wieder ärgern wenn der Kurs zum Beispiel am Mittwochabend bei 3,50 liegt und ich drin bleibe anstatt erstmal Gewinne zu realisieren und der Kurs am Donnerstag wieder mal abschmiert...  

713 Postings, 4285 Tage dannycheffe@diowan

 
  
    #3237
14.07.13 14:38
Bei deiner Beurteilung solltest du berücksichtigen, das im Quartalsbericht die Volumina im vergleich zum Vohrjahr Q2 stehen. Von daher hat Symbian leider immer noch eine Bedeutung. Ich finde orleon hat es genau auf den Punkt gebracht. Nunja lassen wir uns überraschen. Zur Abwechslung positiv wäre gut.

Die Leute die auf einen TA von Nokia setzen, die interessiert das Etappenziel Q2 eh nicht. Die nächsten Q4´s werdens zeigen  

30 Postings, 4200 Tage BolloxMax84

 
  
    #3238
1
14.07.13 14:41
...............Bin mir sicher, dass Nokia auch durchstarten wird, deswegen bleibe ich hier investiert (meine Nokia- Anlage ist derzeit bis Ende 2014 geplant)................  

29060 Postings, 4162 Tage Max84finde ich sehr gut!

 
  
    #3239
14.07.13 14:58
Was ich mir auch vorstellen kann ist folgendes:
die ein paar Insider treiben den Kurs bis Mittwoch hoch, sagen wir mal bis 3,45€. Schließlich findet von uns ausgehend ein Abverkauf bis 3,05-3,10€. Und dann am Tag der Zahlen gibt es ein noch heftigeren Kurssprung (wieder von Insidern getrieben) sagen wir mal auf 3,73€...
Da steigt nun der Rest aus und der Kurs kann stättig weiter steigen, da alle Pessimisten in den vorherigen 2 Wellen ausgestiegen sind...

Nur so eine Vorstellung...  

2621 Postings, 5013 Tage AlexK30viel ist möglich...mit Nokia kann man

 
  
    #3240
14.07.13 15:12
Eben viel verdienen...am Tag der Zahlen verkaufen und dann in den nächsten Tagen neu einkaufen. ..  

639 Postings, 4374 Tage diowandannycheffe - vgl. Quartalszahlen 2012

 
  
    #3241
14.07.13 15:25

Ich finde die Aussagekraft bezüglich eines Vergleiches mit dem Vorjahr aufgrund der gesamten Umstrukturierung zwar nur begrenzt sinnvoll, aber uninteressant ist es zugegenbermaßen dennoch nicht. Ich habe mal die Zahlen rausgesucht zum Vorjahr für die Quartale Q2 bis Q4 2012. Ich denke mal, der Weg ist bereitet, dass wir in Q3 und Q4 die Absatzzahlen vor Allem bei den Smartphones deutlich übertreffen.

Q2-2012:

Smartphones: 10,2
Mobiltelefone: 73,5

Q3-2012:

Smartphones: 6,3
Mobiltelefone: 82,9

Q4-2012:

Smartphones: 6,6
Mobiltelefone: 79,6

 

2449 Postings, 4402 Tage ellshareAbsatzzahlen

 
  
    #3242
14.07.13 16:32
sind das eine.
Die Frage ist auch wie der gesunkene Cashestand am Donnerstag aufgenommen wird.
Eigentlich ist das ja bereits bekannt, nur die Gründe halt nicht.

Zum Thema:
Nokia said last week that its net cash position at the end of the second quarter was between €3.7bn and €4.2bn, meaning it burned through as much as €800m in three months. "The device business is a business where we're making some hefty investments," Elop says calmly.

http://www.guardian.co.uk/technology/2013/jul/14/...mia-windows-phone
 

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1Hallo ellshare

 
  
    #3243
14.07.13 19:41
Cash wird nur dann "verbrannt", wenn Fixkosten wie Mieten, Löhne nicht durch entsprechende Umsätze wieder reingeholt werden.  

Wenn Elop von "we're making some hefty investments" spricht, sind damit Investitionen in Anlagevermögen gemeint, also keine Fixkosten.

Vlt. ist Cash für das neue Werk Vietnam geflossen, dann ist auf der Bilanz nur Cash gegen Anlagevermögen getauscht worden. Oder Elop kann das nicht unterscheiden und hat einfach drauflos geplappert. Wäre dann nicht so schön....

Ich gehe immer vom schlechteren Szenario aus und denke mal, dass tatsächlich verbrannt wurde, aber nicht dramatisch. Gesprochen wurde ja von 300 bis 800 Mio..  

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3244
14.07.13 21:35


Investopedia explains 'Cash Flow From Investing Activities'

When analyzing a company's cash flow statement, it is important to consider each of the various sections which contribute to the overall change in cash position. In many cases, a firm may have negative overall cash flow for a given quarter, but if the company can generate positive cash flow from its business operations, the negative overall cash flow may be a result of heavy investment expenditures, which is not necessarily a bad thing.

Nehmen wir die Aussage von Elop, könnte man einen positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft erwarten, hohe Investitionen (Vietnam?), so dass der Gesamt-Cashflow zwar negativ ist, aber dem Geschäft dient.

Wenn man sich aus dem Fenster lehnt, würde ich sagen, dass am 18. der negative Cashflow kein belastendes Thema sein wird.  

1949 Postings, 4867 Tage devilinsideQ1 - Q2 grobe Hochrechnungen...

 
  
    #3245
8
15.07.13 00:11
Nabend!

es wurmt die Investierten diese kommende Woche:
* Verkaufen oder behalten...
* Beten\hoffen oder wissen...

Eines ist klar,  man hat dieser Tage nur Gewissheit wenn man im Controlling/Finance bei Nokia sitzt. Ich habe mal versucht die Zahlen auseinander zu nehmen von GS, Statista und entsprechend meine eigene grobe Schätzung aufzustellen.
Ich habe mir die globalen Marktanteile und deren Verlauf im Q2 gegenüber Q1 angeschaut, festzustellen ist folgendes:

POSITIV:
*WP ist unterm Schnitt im Q2 um 0,01% schneller gewachsen als im Q1 und der Trend zeigt weiterhin in die richtige Richtung.
*Bei einer konservativen Annahme von nur 70% Anteil von Nokia an WP, dürften im Q2 ca. ~7,2 MIO Lumia's über die Theke gewandert sein. Somit würde Nokia mind. die Voraussage von Elop einhalten, dass die Lumia Serie nochmal eine Absatzsteigerung von mehr als 27% erreicht.
*Rückgang der Asha Smartphones wurde eindeutig gestoppt, und zeigt seit Mai starke Erholung, die neuen Modelle scheinen gut anzukommen bzw. die bereits auf dem Markt sind sich besser zu verkaufen.


NEGATIV:
*Absatzzahlen wurden voraussichtlich auf Kosten von Preisnachlässen bei den Flagships und auch durch die Einführung der "Budget"-Lumia's erreicht, dürfte sich unterm Strich negativ auf den ASP niederschlagen.
*Symbian wird nur noch abverkauft, da nicht mehr hergestellt, man sieht das der Marktanteil rückläufig ist bzw. einfach nur stagniert

NEUTRAL / UNBEKANNTE:
*Ganz großes Fragezeichen bei NSN, historisch (2012) gesehen ist das Q2 das zweitschwächste Quartal im Jahr, immerhin letztes Jahr bereits positive Bilanz gehabt, hier kann man nur hoffen das Sie das Quartal ordentlich abschließen und keine Überraschungen in den Büchern sind wie 2011 (schlechteste Quartal in 2011 mit größtem Kostenblock). Aber ich gehe persönlich von einem ordentlichen Quartal aus, da ich mir nicht vorstellen kann dass hier investiert wird in eine Sorgenbilanz.
*HERE - man hat den einen oder anderen Deal lesen können in Q2. Aber hier ist nichts greifbares vorhanden. Ich bin sehr gespannt was in Q3 in den Büchern stehen wird, da die neue APP Version auch in-App Lizenz Verkäufe an nicht Nokia's zulässt. Da dürfte der eine oder andere Groschen hängenbleiben der bisher nicht eingenommen werden konnte.


FAZIT:
*Mobiles Segment +3, -1, -0,5
*NSN/HERE -0,5, 0

Ich bin leicht optimistisch (0,5) das die Resultate akzeptabel (leicht über Erwartungen) sind, wenn die GS/Statista Zahlen keine Datenbankfehler enthalten und sonst keine unerwarteten Leichen ausgegraben worden sind, Ich werde die Aktien weiter halten und freue mich außerordentlich auf Q3 & Q4 als große Turnaround-Bestätiger!

Was denkt Ihr...?  
Angehängte Grafik:
gross_ms.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
gross_ms.jpg

29060 Postings, 4162 Tage Max84ich bin sprachlos bezgl. des letzten Posts in dem

 
  
    #3246
15.07.13 07:19
Nachbarsthred:

meegofan: " elop die pfeife
musste jetzt schon NSN kaufen, damit nokia in zukunft überhaupt noch ein geschäftsmodell hat.
die strategie besteht darin ein smartphone mit lächerlicher pixelanzahl anzubieten, wo jeder weiß, dass es schwachsinn ist und ein nsa-verseuchtes betriebssystem, das niemand haben will einzusetzen. dazu ist man juniorpartner und durch jeden x-beliebigen chinesen ersetzbar."

Ich habe nur eins duzu zu sagen: meegofan du bist eine pfeife!!!


(sorry, kann in dem anderen Thread nicht posten daher der Post hier. Konnte den Post von der Pfeife nicht unkommentiert lassen!)
 

1418 Postings, 6634 Tage braunbaer06Leider,ob nun bewiesen oder nicht,

 
  
    #3247
15.07.13 07:41
zeichnet sich ein weiterer Imageschaden ab,zumindest in meinem Bekanntenkreis.Glücklich bin ich darüber nicht,Psychologie als kursrelevante Kraft spielt nun mal eine wesentliche Rolle.  

253 Postings, 4410 Tage wilga@braunbaer06

 
  
    #3248
1
15.07.13 08:07
Könntest Du es bitte genauer erklären? Was für ein Imageschaden denn?  

13664 Postings, 5447 Tage 1chrNa super

 
  
    #3249
5
15.07.13 08:16
Darf jetzt der Aktiengeier hier leute beleidigen, weil er drueben (zu recht) gesperrt wurde?

absurd.

 

Optionen

1475 Postings, 5805 Tage Xceccbitte max84

 
  
    #3250
5
15.07.13 08:39
Wieder sperren !!!! Er checkt es einfach nicht !!! Jedes mal das selbe und immer wieder so ein Müll ...  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben