Nokia (moderiert)


Seite 129 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.275
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 189  >  

50 Postings, 4200 Tage DrJakobyzwischen präsi und zahlen...

 
  
    #3201
1
12.07.13 16:09
Was mich an der Präsentation am meisten beeindruckt hat war die Ansage von Elop gegen Ende betreffend At&t. Das es die Aufgabe von Nokia & Microsoft ist das System zu pushen und Sie für eine bessere Annahme beim Kunden und Partner Sales sind.

Das 1020 wurde gut präsentiert und die Features sind IMO sinnvoll und einzigartig. In großen Mengen wird man es nicht verkaufen ABER es ist ein "Leuchtturm"-Device das heißt von dem Glanz wird einigen auf den Namen Nokia und die ganze Lumia Reihe abfallen. Von Features für zukünftige (günstigere) Devices sprechen wir noch gar nicht.

Im Moment ist es mir egal ob der Kurs bei 2,90 oder 3,60 rumlungert. Die Börsentrottel machen eh was sie wollen. Nokia ist dabei sich eine Zukunft aufzubauen Gestern war ein guter Schritt. Q2 wirds zeigen. Mein Tipp bleiben konservative 7,3 Millionen ich hoffe aber auf deutlich mehr! Selbst mit 7,3 ist alles im tritt und wir würden spätestens in Q4 endlich profitability im Smartphone Segment sehen.
 

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1JPMorgan

 
  
    #3202
2
12.07.13 20:25
"J.P. Morgan’s analysts are more bullish on Nokia, maintaining a buy rating on the shares. But their note on Friday focused instead on the company’s lower-end Lumia 520, which the broker believes can offer better profit margins with a lower cost to build. J.P. Morgan believes that Nokia’s device business can be at break-even levels once it gets to a quarterly run rate of 10 million units shipped, but noted that “this large increase in volume is very much dependent on low-end smartphones, in our view.” "
http://blogs.marketwatch.com/thetell/2013/07/12/...mera-to-break-out/

Lumia Break-even erst ab 10 Mio.? Müsste spätestens in Q3 der Fall sein. Jedenfalls ist JPMorgan bullish, KZ 3,60.    

253 Postings, 4410 Tage wilgaund das Gleiche noch mal auf Deutsch

 
  
    #3203
1
12.07.13 23:47
Zuwächse bei Smartphone-Verkäufen in Q2 erwartet - Übergewichten


Optimistisch zeigen sich die Analysten von J.P. Morgan im Vorfeld der Bekanntgabe der Quartalszahlen für die Aktie des finnischen Handy-Herstellers Nokia.
Für das Smartphone Lumia 520 erwartet Aktienanalyst Sandeep Deshpande recht gute Verkaufszahlen im zweiten Quartal. Dies gebe Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Der Börsenexperte erwartet einen moderaten Zuwachs beim operativen Ergebnis (EBIT) von 2,2 Prozent auf 136,2 Mio. Euro.

"overweight" lautet daher das Rating von J.P. Morgan für die Nokia-Aktie. Das Kursziel sieht Sandeep Deshpande weiterhin bei 3,60 Euro.


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...erwartet_Uebergewichten-5140218  

713 Postings, 4285 Tage dannycheffeJP Morgan

 
  
    #3204
2
13.07.13 00:19
Wird wissen wovon sie reden. Denke wenn Nokia zu irgendwem nen stärkeren Draht hat dann wohl mit den mit denen man ein Geschäftsverhältnis hat.

Die UK 520er Zahlen klingen recht nice, vor allem wenn man bedenkt das das 520er auch in China wochenlang sehr gut lief und seit kurzem auch in Indien sehr gut läuft  

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1interessant

 
  
    #3205
3
13.07.13 00:48
Thursday, July 11, 6:54 PM It's “hard to understand the rationale" for selling Nokia's (NOK) phone ops, says Stephen Elop following the Lumia 1020 launch; the comments come 3 weeks after the WSJ reported Nokia held advanced talks with Microsoft about selling its phone business, while adding they broke down and are unlikely to be revived.
http://seekingalpha.com/symbol/nok

Elop sieht also keinen vernünftigen Grund, das Phone Geschäft an Microsoft zu verkaufen.

So etwas sagt man eigentlich nur, wenn man keine Probleme mit dem Geschäft hat.  

29060 Postings, 4162 Tage Max84das nenne ich ein Zubehör für L1020 :)

 
  
    #3206
1
13.07.13 10:09
für 4.990€ ;)

http://www.lehmannaviation.com/la/la300.php


PS: börsi, sehe ich auch so. Deshalb war auch MS mit dem Übernahmepreis unzufrieden, dann unser Elop weiss, dass man da noch melken und melken kann. Deshalb wieso eine Kuh unter 10€/Share verkaufen...

 

639 Postings, 4374 Tage diowanAdduplex-Zahlen

 
  
    #3207
1
13.07.13 10:32
Jedes dritte Windows-Phone in Indien ist demnach ein Lumia 520! ;)

Für mich persönlich steht nicht so im Vordergrund, inwieweit es jetzt besser wäre, dass die hochpreisigen Geräte verkauft werden. Prinzipiell wird eh ständig von den "Lumia-Verkaufszahlen" gesprochen (auch im Quartalsbericht) und wir werden sicherlich deutlich mehr als 7 Millionen verkaufte Geräte im Q2 sehen. Man muss sich ja nur einmal auch im Adduplex-Bericht die Relationen anschauen der Geräte zueinander. Wenn man sieht, welchen Marktanteil schon die neueren Geräte ausmachen, obwohl es sie erst viel kürzer zu kaufen gibt...muss es doch eigentlich schon eine sehr positive Überraschung geben. Das Lumia 520 wurde ja in den vergangenen Monaten seitdem es auf dem Markt gekauft ist schon mehr verkauft als der bisherige Topseller WP8-Topseller Lumia 920 in seinem gesamten Zeitraum. Wie oft wird das Lumia 520 also alleine verkauft worden sein im abgelaufenen Quartal? Ich denke mal konservativ sicherlich 4 Millionen Geräte mindestens...wenn man nun bedenkt, dass das Lumia 620 auch gut verkauft wird und dann auch die ganzen anderen Geräte der Produkpalette einige Käufer gefunden haben wird (Lumia 720, 920, 928... etc) bin ich mir schon außerordentlich sicher, dass wir deutlich über 7 Millionen Geräten für Q2 liegen werden. Alles andere würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.

Könnte mir am Tag der Zahlen auch folgendes Szenario vorstellen:
Zuerst rauscht der Kurs hoch, aufgrund 10 Millionen verkaufter Lumias, um dann wieder abzusacken, weil der Anteil der Billig-Lumias 520 ja so hoch ist! :D  

639 Postings, 4374 Tage diowanDen Link habe ich vergessen...

 
  
    #3208
13.07.13 10:34
http://www.wpcentral.com/...-popular-windows-phone-according-new-data

Im Übrigen gibt es bald ne WP8-App der Deutschen Bank! Ich werde bei Cortal Consors auch mal wieder nachfragen, ob die das jetzt auch mal planen...mal ehrlich...Cortal Consors hat kürzlich ne App für Blackberry herausgebracht...die Zeit hätten se sinnvoller mal lieber für ne WP8-App investiert.

http://wparea.de/2013/07/...-voraussichtlich-im-vierten-quartal-2013/
 

561 Postings, 5009 Tage Navigator.CDer ewige Traum vom mobilen Bezahlen

 
  
    #3209
1
13.07.13 10:55
Der ewige Traum vom mobilen Bezahlen
Einmal in der Woche blicken wir zurück - auf Phänomene, Hypes und wichtige Entwicklungen im Internet. Diesmal: Warum wir immer noch nicht mit dem Smartphone bezahlen können.
angeblich ist es mal wieder soweit: Das mobile Bezahlen könnte sich jetzt endlich durchsetzen. Also so richtig. Das doofe: Jedes Mal wird dies behauptet. Und zwar seit mindestens zehn Jahren. Bei jeder neuen Anwendung, bei jeder Finanzierungsrunde, die mal wieder eines der Startups abgeschlossen hat, bei jedem neuen Gadget, das beim mobilen Bezahlen helfen soll. Dabei möchte ich doch eigentlich seit Jahren nur eins: im Supermarkt für Milch, Butter und Äpfel nicht ewig in meinem Portemonnaie nach Kleingeld kramen, sondern der Kassiererin einfach mein Smartphone hinhalten.
weiter unter
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...bezahlen/8491178.html
Navigator.C  

4018 Postings, 6220 Tage Schoko65MAX

 
  
    #3210
1
13.07.13 11:41
eine eigene private Drohne, war schon immer mein Traum.
Allerdings, Reichweite zu kurz, reicht nicht bis zum weißen Haus.

Viele Grüße an die mitlesende NSA, macht Euch erst mal einen Kaffee.  

4018 Postings, 6220 Tage Schoko65Navigator

 
  
    #3211
2
13.07.13 12:00
interessanter Bericht, ich allerdings Träume nicht vom bargeldlosen bezahlen.
In letzte Konsequenz würde das Bargeld abgeschafft, was offensichtlich auch
Ziel der Übung ist. Nur so kann man natürlich der Terrorfinanzierung Einhalt
gebieten. Das wäre die offizielle Version. Inoffiziell könnte man die Überwachung
seiner freien Bürger weiter forcieren.
Wenn man im Nachhinein bedenkt was durch den Anschlag in NY alles möglich
geworden könnte man Max seine Sichtweise auf die Dinge verstehen.
Jeder Kriminalist sucht zuerst nach Motiven des Täters.
Die Entwicklung der letzten Jahre gibt für mich Anlass die Motivation dieses
ungeheuren Tat neu zu bewerten.

sorry off Topic
das war das letzte mal


Bäh NSA, FBI war schon vor Euch da  

713 Postings, 4285 Tage dannycheffe@diowan

 
  
    #3212
1
13.07.13 12:01
Was die Lumia Verkäufe angeht wäre ich mir da nicht so sicher. Gut das 920 gibt's mehr als doppelt so lange wie das 520er aber mehr als 4 Mio zu schätzen ist sehr gewagt, hatten wir doch im Q4 4,4 Mio Lumias gesamt verkauft wovon nur die Hälfte WP8 war. Davon dann einen Anteil an 920ern. Dann lief der Januar noch ganz gut und das war es dann.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsche mir nichts mehr als hohe Verkaufszahlen bei Nokia, aber wir sollten mit den Erwartungen auf dem Boden bleiben. Nokia wird das schon alles durchkalkuliert haben. Auch was Produktion und Nachfrage angeht. Wenn Elop sagt 7,1 Mio für Q2 dann wird's in die Richtung gehen. Nokia macht jetzt seit Quartalen genau das was sie ankündigen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde das sehr zuverlässig und bin strikt gegen das hinzudichten von "Überraschungen" wie es der Aktionär und andere Toilettenpapiere gerne hätten .

gruß

danny  

1146 Postings, 4336 Tage MAktienich denke

 
  
    #3213
13.07.13 12:33

 ich denke auch das 920 hat sich weiterhin ganz gut verkauft....schließlich ist der Preis ja deutlich gesenkt worden....die Verkaufszahlen zu schätzen ist sehr schwierig. 

 

639 Postings, 4374 Tage diowanVerkaufszahlen: Erwartung des Marktes...

 
  
    #3214
3
13.07.13 12:42
...ich hoffe ja wirklich, dass der Markt nicht meine persönlichen Erwartungen hat, sondern nur von knapp 7 Millionen Geräten ausgeht. Umso positiver kann Nokia dann mit seinen Lumia-Verkaufszahlen überraschen.

Man muss ja auch bedenken, dass gerade das Lumia 920 in der letzten Zeit aufgrund des gesunkenen Preises wieder einige Käufer gefunden hat. Es ist ja nicht so, dass seit der Einführung des Lumia 520 das Lumia 920 nicht mehr verkauft worden wäre.

Aktuell ist sogar bei Amazon Deutschland das Lumia 920 auf Platz 35 (das Lumia 620 sogar auf Platz 31).

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/3468301/...sr_ce_1_2_last#2

Insgesamt findet man jetzt in fast allen Smartphone-Bestsellerlisten in den Top 50 immer irgendwelche Lumia-Geräte und viel globaler verfügbar ist. Nicht so wie in dem ersten halben Jahr von WP8...stattdessen werden jetzt auch in Ländern wie z.B. Brasilien oder europäischen Ländern viel mehr WP8-Geräte gekauft. Muss man ja nur auch mal nen Blick rüber nach England werfen.

http://www.amazon.co.uk/...ics/356496011/ref=zg_bs_nav_ce_4_430574031

Lumia 520 jetzt schon seit einigen Tagen in den TOP3...die Aussicht für das 3. Quartal ist meines Erachtens auch schon positiv zu werden. Und die Ernte für das Lumia 925 und das 1020 wird auch noch eingefahren. Zudem ist das Lumia 928 offensichtlich ein echter Erfolg in den USA.

Für mich ist mittlerweile Nokia und Windows Phone 8 einfach mal um ein Vielfaches präsenter als Ende des vergangenen Jahres oder zu Jahresbeginn und insofern erwarte ich auch ein vielfaches an Umsatz. ;) Wenn der Markt hier vorsichtig ist, kann das für den Kurs sich ja nur positiv auswirken.
 

2449 Postings, 4402 Tage ellshare@dannycheffe

 
  
    #3215
1
13.07.13 12:45
"Wenn Elop sagt 7,1 Mio für Q2..."

Die genaue Aussage aus dem Geschäftsbericht ist:

"Nokia expects the sequential growth in Lumia unit volumes to be higher than the 27% sequential growth in the first quarter 2013."

Mit meinen Worten:
Im 1. Quartal ist Lumia um 27% gewachsen. Jetzt erwartet man eine Steigerung größer als diese 27%.
Umgerechnet wären die 27% etwa 7,1 Millionen in Stückzahl.
Erwarten tut Nokia aber jetzt 7,1 + x Millionen (eben >27% und nicht =27%).

Wenn es tatsächlich "nur" 7,1 Millionen wären dann würde Nokia hinter den eigenen Erwartungen liegen. (obwohl 7,1 Millionen auch nicht so schlecht wären)
Die Frage ist also wie groß das x wird. Und da wären 0,2 Millionen sicherlich nicht so der absolute Bringer.
 
 

152 Postings, 4281 Tage choiFeature Phones Q2

 
  
    #3216
13.07.13 12:49

Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen der Feature Phones in Q2 ordentlich sind. In Q1 war das ein maßgeblicher Grund für den Kursverfall, nicht unbedingt die Verkaufszahlen der Lumia. Die von Nokia angepeilten 7,x Mio Lumia werden erreicht, alles ab 7,5 Mio würde vom Markt positiv aufgenommen werden.

 

Optionen

2449 Postings, 4402 Tage ellshareDazu kommt die Aussage von Microsoft

 
  
    #3217
3
13.07.13 12:57
die über Nokia gesagt haben das sehr bald Quartalzahlen anstehen und das man daran sehen wird das die die WP Verkäufe "FINALLY START TO SHOW OFF".

Für mich klingt das absolut nicht danach das man gerade so mit Ach und Krach die gleichen Steigerrungsraten wie im schlechsten Quartal des Jahres was Verkaufszahlen angeht (Q1) auf die Reihe bekommt.

Aber auch absolut überzeigende Lumia Verkaufszahlen von der Menge her müssen nicht bedeuten das Marge und Ergebnis auch stimmen. Wenn man jetzt versucht Lumia in den Markt zu drücken, koste es was es wolle, dann könnte die Sparte vielleicht sogar einen Verlust ausweisen. Und das würde auch nicht gut ankommen an der Börse. Dazu kommen die Ergebnisse von NSN, Feature Phone Verkäufe, Asha usw.

Es bleibt also spannend oder "bei Nokia ist es nie langweilig".

 

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1Q2 Zahlen

 
  
    #3218
3
13.07.13 13:02
Jedenfalls ist Q2.2013 extrem wichtig. Wenn sich die Zahlen verschlechtert haben sollten, dann Gute Nacht. Damit wäre die gesamte Strategie infrage gestellt und Elop wäre gescheitert. Meine Meinung.

Außer ein paar Verwirrte im Anarchothread glaubt niemand an dieses Szenario.


 

2621 Postings, 5013 Tage AlexK30Es wird am Donnerstag auf

 
  
    #3219
2
13.07.13 13:19
jeden Fall mega spannend...der Kurs wird wieder hin und her gepeitscht...ich kann jetzt schon schlecht schlafen ;-)  

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1Google Trend

 
  
    #3220
1
13.07.13 15:48
hätte ich nicht gedacht

Heute übrigens Bushido die Nr. 1. Der will wohl irgendwelche Politiker killen. Sowas kommt beim Volk ja immer gut an. :-)  
Angehängte Grafik:
google_trend.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
google_trend.png

639 Postings, 4374 Tage diowanLeder-Case fürs Lumia 1020?

 
  
    #3221
1
13.07.13 18:47
Es sind Bilde einer Lederhülle für das Lumia 1020 aufgetaucht. Das trifft mal so voll meinen Geschmack. Ich finde, es sieht wirklich HAMMER aus! ;)

http://www.wpcentral.com/first-glimpse-nokia-leather-case-lumia-1020

 

1146 Postings, 4336 Tage MAktienKommentare

 
  
    #3222
13.07.13 20:11

Viele haben Vorurteile gegen die 42 Megapixel. Sie glauben dies wäre schlecht für die Qualität der Fotos. Oder Bauernfängerei. 

Ich meine damit z.B. Kommentare wie sie zahlreich unter diesem Chip-VIdeo zu finden sind .

http://www.youtube.com/watch?v=7KrUAUQv-nk

 

17475 Postings, 4288 Tage börsianer1Kommentare

 
  
    #3223
13.07.13 21:11
die 808 wurde ja nicht massenweise gekauft. Das wird also eine Aufgabe fürs Marketing.

Am besten man arbeitet mit absoluten Profis aus der Fotoszene die mit ein, zwei Sätzen die Vorteile der Technik erklären. Z.B ein Modefotograf. Oder ein Sportfotograf kann ja mal während eines Bayernspiels Aufnahmen machen, sowas schlägt sofort durch. Nachher haben dann immer schon gewusst, wie genial die Kameratechnik von Nokia ist.        

599 Postings, 4417 Tage famosestocksVorurteile

 
  
    #3224
13.07.13 21:42

Ich mag mich noch erinnern wie alle gelacht haben als Digital Equipment Corp. den 64 Bit Chip erfunden und in seinen Rechnern eingebaut hatte und

die Software doppelt bis dreifach so schnell lief wie auf den Computern der Konkurrenz.

Das Beste Produkt nützt nichts wenn die Kunden zu dumm und das Marketing schlecht ist.

Hoffen wir der ELOP kriegt das hin mit dem Marketing.

1020 mein nächstes Smartphone : garantiert.

 

639 Postings, 4374 Tage diowanElop erklärt Entscheidung gegen Android

 
  
    #3225
4
14.07.13 08:02
Guten Morgen zusammen,

Elop hat gegenüber dem Guardian erklärt, warum man sich nach Symbian gegen Android entschieden hat.

http://www.guardian.co.uk/technology/2013/jul/12/...ins-nokia-android

Hier ein deutscher Artikel dazu:

http://www.windows-smartphones.de/27277/...-nicht-auf-android-setzte/

"Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung die wir getroffen haben. Unsere damalige Befürchtung war, dass es einen Hardware-Hersteller geben könnte, der das gesamte Android-Ökosystem beherrschen würde. Das war für uns ein sehr hohes Risiko. Wir hatten einen Verdacht, welcher Hersteller es werden könnte. Einfach auf Grund der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Und wir mussten Akzeptieren dass wir mit unserer Entscheidung sehr spät dran waren. Es gab einfach schon viele die den Raum beanspruchten.
Und nun, wenn man in die heutige Zeit springt, und das Android Ökosystem anschaut, sieht man eine ganze Reihe guter Geräte von vielen Herstellern. Aber nur einer dominiert das System.  Strategisch gesehen war es für uns sehr wichtig eine Alternative zu bieten. Dann gab es auch Gespräche mit Ralph de la Vega von AT&T und wir machten sofort klar dass wir nicht Apple sind, und auch nicht Samsung/Android. Wir sind die dritte Alternative.  [...]"



 

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben