Nokia (moderiert)


Seite 120 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.166
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 189  >  

446 Postings, 4242 Tage Munich13börsianer

 
  
    #2976
1
10.07.13 18:08
finde ich auch. Überlese die Beiträge meistens und ab und zu kann man auch mal schmunzeln. An seiner Anlage hält er unbeirrbar fest und das ist schon mal ganz gut und wird ihm womöglich auch den BMW einbringen.
Aber die Gefahr besteht natürlich, zu denken, daß das immer klappt. Eine so hohe Summe auf eine Karte zu setzten und dann nicht mal mit Stopps abzusichern kann beim nächsten Mal gewaltig in die Hose gehen. So habe ich mich vor 12 Jahren schon mal nahezu ruiniert als die Techblase geplatz ist.
Inzwischen habe ich auch eine ganze Menge Nokia eingesammelt aber außer den Anteilen die ich heute für 3,20 gekauft habe sind alle im Plus und mit Stopp abgesichert.

Von der Präsentation morgen erwarte ich keine negativen Kursimpulse. Die Ralley wurde von den Übernahmegerüchten und von Analysten Heraufstufungen und NSN getrieben und nur zu einem geringen Teil von der Präsentation. Deshalb wird es auch keine Enttäuschung geben können. Dafür könnte es aber weiter positive Impulse geben. Ich persönlich glaube, daß das L 1020 eine Menge Potenzial hat und wenn die Präsentation diesmal ein bisschen peppiger wird sehen wir hier bald das Jahreshoch.  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Hallo Munich

 
  
    #2977
10.07.13 19:00
Tja, die alten Zeiten, das wirkt heute noch nach. Jedenfalls war es eine teure Lehre !

Die Präsentation ist ein Schritt, dann die Q2 Zahlen. Die dürfen m.E. nicht floppen. Nokia steht unter Druck, Elop muß liefern, das sind entscheidende Monate jetzt.

Gesamtstrategisch :-) bin ich entspannt. MS muß sein Ökosystem durchdrücken, koste es was es wolle. Und Nokia mittendrin.  

253 Postings, 4409 Tage wilgaNeue Fotos der Hülle für L1020

 
  
    #2978
10.07.13 19:19
Die Hülle sieht meiner Meinung nach schön aus.





Über eine russische Website ist ein Foto eines offziellen Zubehörprodukts für das Nokia Lumia 1020 an die Öffentlichkeit gelangt. Darauf sehen wir auf den ersten Blick eine normale Schützhülle für das neue Smartphone der Finnen. Schaut man aber genauer hin, wird deutlich, dass Nokia sich etwas mehr Gedanken gemacht hat. So ist am rechten Ende ein MicroUSB-Port zu sehen, so dass klar wird, dass es sich hierbei um eine spezielle Hülle handelt, die gleichzeitig auch als Zusatzakku dient. Dieser hat 1020mAh und soll für 35 Prozent mehr Laufzeit sorgen.

Um die Einhandbedienung zu erleichtern und den für den Akku notwendigen Platz sinnvoll zu nutzen, hat Nokia die Hülle so gestaltet, dass sie im Bereich des Akkus etwas dicker ausfällt, so dass man sie besser umgreifen kann. In dieser Region soll auch noch ein zusätzlicher Auslöseknopf sitzen. Dass das Hybrid-Cover für das Nokia Lumia 1020 gedacht ist, verrät auch die das große Loch für die Sensorabdeckung des neuen Telefons. Nokia hat der Hülle zusätzlich auch noch ein Gewinde spendiert, mit dem sich das Smartphone auf Wunsch auch auf einem Stativ montieren lässt.


Neue Fotos unter dem Link:  http://www.mobilegeeks.de/...sloser-stativgewinde-fur-das-lumia-1020/



 

4018 Postings, 6219 Tage Schoko65durch den Haltegriff

 
  
    #2979
10.07.13 19:58
ist auch gewährleistet, das es eben auf einer Fläche liegt, wenn man es ablegt.
Man scheint sich etwas gedacht zu haben. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1Lumia Tester gesucht

 
  
    #2980
10.07.13 20:11
Gibt es unter euch Existenzgründer, Selbständige, Freelancer .... ?

http://www.gruenderszene.de/allgemein/nokia-lumia-720-gewinnspiel

sucht Tester fürs Lumia 720 im Businessalltag

Drei Wochen testen und man kann das Lumia 720 danach behalten.  

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamBarmittelbestand

 
  
    #2981
10.07.13 21:18

ich habe auch meine überlegungen dazu gestern angestellt und frage mich, ob die barmittel aufgrund vom aktienrückkauf her kommen. seit ca. einem halben jahr gibt es (oder in einer sparte) ein aktienprogramm für die ma mit vergünstigsten aktien, die sie bis blabla halten müssen. aber damit die nokia ja subventionieren kann, müssen die ja selbst die aktien haben. haben die sich das nicht bei der letzten Hv genehmigen lassen.

das wäre positiv. wie ist eure meinung / wissen dazu? wäre doch als unternehmen sinnvoll, oder?

 

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamcomedy in Nachbarsthread

 
  
    #2982
1
10.07.13 21:27

traue ich gerade meinen augen nicht, sehe ich hier bei der nokia aktie den thread:

Der lange Weg für Blackberry zur neuen Stärke

hallo, will der eine paar auf den sack bekommen? Haha, wird immer verrückter und lustiger nebenan.

heitgier highlight, das selbstgespräch im pennystock thread, wo auf eine person mit der frage vor einem jahr geantwortet wurde. brüller.

anarcho thread - echt schade und traurig - was aus dem thread wurde. inzwischen kann man den ja nicht mehr mitlesen ohne zeit ins endlose zu verschwenden.

sorry diowan, dass es keine fakten gerade zu nokia sind.

P.S.: hab doch was, den link sah ich heute hier noch nicht und wunderte mich: 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Nokia-Zoom-Produktlinie-Foto-8548753.html

denn da werden konkret die tablets angesprochen mit 8,5 und 10,5 Zoll (die bildschirmgrößen las ich zum erste mal oder habe ich was verpasst?)

 

639 Postings, 4373 Tage diowanaramsamsam

 
  
    #2983
10.07.13 21:47
Ich habe glaube ich nie gesagt, dass man hier nur streng und eng Fakten diskutieren soll. Ein Chat soll es natürlich auch nicht sein, aber bei mir steht primär ein angenehmes und konstruktives Diskussionsklima zur Nokia-Aktie im Vordergrund.

Das Tablet-Gerücht hat die Computerbild nur von Mynokiablog übernommen.

http://mynokiablog.com/2013/07/06/...ting-bigger-too-525-725-825-926/

Dort gab es einen anonymen Tippgeber...also nichts wirklich seriöses, sondern maximal ein Gerücht. ;)  

4018 Postings, 6219 Tage Schoko65Ich weiß gar nicht was manche wegen

 
  
    #2984
10.07.13 22:00
morgen zaudern. Monatelang wurde von Nokia ein Handy mit Alleinstellungsmerkmal
gefordert. Nun ist es soweit. Vielleicht kommt dazu auch noch eine recht lange
Akkulaufzeit. Dann noch geschickte Fotobearbeitungsprogramme und die Geschichte
ist perfekt. Nokia hat zumindest ab morgen auf die Technik bezogen die
Konkurrenz überflügelt. Ich meine für alle die sich für ein neues Handy entscheiden-
Kamera schlägt Betriebssystem. Soll heißen, das für viele die Kamera ein Grund
sein wird zu wechseln und was dann passiert kann man sich ausmalen.
Ich bin überaus optimistisch für morgen.  

804 Postings, 4247 Tage BackpflaumeOfftopic

 
  
    #2985
10.07.13 22:23
Komme gerade mit meinem mann von einem fussballspiel und sehe mit erschrecken was bei praktiker abgeht.
Ich habe lange überlegt dort einzusteigen.gott sei dank hat mich auch diesmal mein bauchgefühl nicht verlassen.  

4018 Postings, 6219 Tage Schoko65wollte da nicht Max einsteigen

 
  
    #2986
10.07.13 22:26
 

804 Postings, 4247 Tage BackpflaumeFalls ja

 
  
    #2987
10.07.13 22:28
Ist das kein gutes omen  

639 Postings, 4373 Tage diowanIch bin bei Praktiker investiert...

 
  
    #2988
10.07.13 22:52
...zu einem Durchschnittskurs von 1,56...zum Glück mit ner überschaubaren Größe. Hätte nicht gedacht, dass nach der Kapitalerhöhung so schnell die Insolvenz folgt...bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob man Praktiker wirklich hopps gehen lässt.

Wer zocken will, kann dies nun bei Praktiker tun und...vielleicht gibt es ja doch noch die Rettung. OK...nun aber wieder zurück zu Nokia...das ist erfreulicher. ;)

Weiß nicht, ob alle schon von dem Grip-Zubehör für das Lumia 1020 gelesen haben? Das ist ein Aufsatz, was quasi die Akku-Laufzeit des Gerätes um ca. 50% verlängert.

http://mynokiablog.com/2013/07/10/...-dedicated-recordshutter-button/





 

82 Postings, 4148 Tage Der gute Onkel Din.diowan

 
  
    #2989
10.07.13 23:04
Gesehen ja. Aber ich frage mich wer sich wirklich so ein Zusatzteil kaufen wird.
Der Vorteil des Slimdesigns ist damit futsch und man hat praktisch doch wieder ne Kompaktkamera dabei.
Man kann es ja abnehmen, aber wer wechselt das denn die ganze Zeit? Da hatte das 808 schon alles integriert, war zwar etwas "klopsig" aber naja...

Extrem schade finde ich, dass das EOS aller Wahrscheinlichkeit z.B. kein HDMI out hat. Wer sich mal die Amazon-Bewertungen des 808 anschaut, wird feststellen, dass viele das ne richtig tolle Idee fanden. Einfach mal die Urlaubsschnapschüsse in ner geselligen Runde auf den TV schieben oder das Phone richtig als "Desktop PC" verwenden zu können (War halt mit Symbian machbar, bei Windowsphone dürfte das rein designtechnisch nicht machbar sein. Aber wär schon ne feine Sache wenn man z.B. die PowerPoints so teilen könnte, muss keiner mehr mit dem Laptop ins Meeting, Handy reicht).  

 

639 Postings, 4373 Tage diowanKamera-Handys

 
  
    #2990
10.07.13 23:16
Also ich könnte mir schson gut vorstellen, dass man das Teil eben zuhause hat und wenn der Bedarf da ist, wird es mitgenommen.

Ich habe mir gestern mal ne Bridge-Kamera gekauft mit 50-fach Superzoom (Canon Powershot SX50 HS wen es interessiert). An so etwas kommt nen Smartphone natürlich bei Weitem nicht dran, aber so etwas nimmt man natürlich nicht immer mit.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich heute bissel meinen PC aufgeräumt habe und dort auch über Urlaubsfotos von mir von 2011 (Irland) gestoßen bin. Das waren unglaublich gute Fotos...hatte mich dann interessiert, womit ich die damals eigentlich gemacht hatte...und war überrascht zu sehen, dass ich die alle mit meinem Nokia N8 gemacht hatte (das war seinerzeit das beste Foto-Smartphone) und ist auch besser im Fotobereich als das Lumia 920. Hatte auch Xenon-Blitz und auch schon nen HDMI-Ausgang!

Ich bin ja selbst auch der Meinung, dass nen Speicherkartenslot und nen HDMI-Ausgang dem Lumia 1020 bestens zu Gesicht gestanden hätten...andererseits kann man zum Beispiel mit der App "Externe Wiedergabe" oder über USB ja auch meistens die Bilder auf  zeitgemäßen Fernsehern wiedergeben.  

14220 Postings, 5467 Tage Geldmaschine123Abend zusammen!

 
  
    #2991
10.07.13 23:28
Eine Frage wann kommt morgen die Präsentation der
Nokia Lumia EOS Reihe denke nicht vor 13:00Uhr da es in USA ist tippe ich
eigentlich sogar nach 15:00!
Hat jemand von Euch die Uhrzeit zur Yhand!?
Danke im Voraus!  

82 Postings, 4148 Tage Der gute Onkel Din.Geldmaschine

 
  
    #2992
10.07.13 23:32
11AM New York also um 17:00 hier?  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareMicrosoft baut um...

 
  
    #2993
11.07.13 00:15
...
Ein Insider sagte All Things D: "Wenn sich alles nur um ein Organigramm dreht und nicht darum, wie man großartige Produkte baut, ist es egal, welches Organigramm Ballmer präsentieren wird. Verbraucher kaufen Produkte, keine Führungsstruktur."

Unternehmensgründer Bill Gates hatte im Februar 2013 gesagt, er und Ballmer seien mit den Innovationen des Unternehmens nicht zufrieden. "Wir haben die Handys zwar nicht verpasst, aber unsere Herangehensweise hat uns nicht ermöglicht, die Führerschaft zu übernehmen. Das war ganz klar ein Fehler."

Ballmer gestand im Juli 2012 ein, in der Vergangenheit einen Teil der Innovationen im Bereich "Hard- und Software" an Apple "abgetreten" zu haben. Doch das Tablet Surface markiere den Beginn einer neuen Ära, in der Microsoft im Konkurrenzkampf mit Apple "nichts mehr unversucht lassen" werde, erklärte Ballmer. Doch der Erfolg des Surface blieb aus.

http://www.golem.de/news/...-neuen-strukturen-retten-1307-100272.html  

2449 Postings, 4401 Tage ellshareWindows Phone: Microsoft verdoppelt Support-Zeit

 
  
    #2994
2
11.07.13 00:18
Microsoft wird künftig sein mobiles Betriebssystem Windows Phone statt 18 Monate lang für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren mit Updates versorgen. Dies gelte von Windows Phone 8 aufwärts, hieß es im offiziellen Firmenblog.

Weiter plane man, im ersten Halbjahr 2014 ein für Geschäftskunden gedachtes Feature-Paket für Windows Phone zur Verfügung zu stellen. Dies soll etwa einen bequem zu bedienenden VPN-Tunnel ermöglichen, mit dem von unterwegs auf die firmeneigenen Computer zugegriffen werden kann.

Das "Enterprise Feature Pack" soll es zudem Systemadministratoren leichter machen, die unter Windows Phone laufenden Smartphones von Firmenmitarbeitern fernzuwarten. Auch die E-Mail-Verschlüsselung S/MIME (Secure / Multipurpose Internet Mail Extensions) soll künftig unterstützt werden.

Microsoft investiere in Windows Phone, um es eine noch bessere Wahl für Unternehmen jeder Größe zu machen, hieß es in dem Blogeintrag. Man bekenne sich ausdrücklich zur Plattform Windows Phone. Geschäftskunden solle Investitionssicherheit geboten werden, was sich auch durch den verlängerten Support ausdrücke.

http://winfuture.de/news,76906.html
 

2449 Postings, 4401 Tage ellshareAnti-iPad Werbung

 
  
    #2995
11.07.13 00:22
Microsoft stichelt erneut gegen Apple

 

82 Postings, 4148 Tage Der gute Onkel Din.ellshare

 
  
    #2996
11.07.13 01:22
Hmm.. warum eigentlich immer diese Vergleichende Werbung von Seiten MS / Nokia?
Einmal mag ja noch ganz nett sein...

...aber das ist jetzt schon mindestens das vierte mal (+graue Applewelt, + Zombievideo, + Hochzeitsgesellschaft).


Das entspricht eigentlich genau dem Zitat "Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht."
Habe noch keine ähnlichen Beispiele der Mitbewerber gesehen.

Warum fokussiert man sich nicht mal auf die eigenen Stärken und Alleinstellungsmerkmale, die die eigenen Produkte ja haben (und die der potentielle Kunde noch nicht kennt(woher auch?), und nicht sowas wie im ersten Spot:"Es ist GELB!!! - Schaus Dir an!" Echt? Hätt ich ja jetzt gar nicht bemerkt, wie gut dass du der das sagt...^^ )?  

Bin ich der einzige den das stört?  

804 Postings, 4247 Tage Backpflaumeinteressanter Artikel

 
  
    #2997
11.07.13 07:21

713 Postings, 4284 Tage dannycheffeFrage

 
  
    #2998
11.07.13 09:11
Wann geht's heut los und wo zu sehen? Sry ist bestimmt schon mal geschrieben worden.

P.s der Dax sorgt schonmal für ne positive Grundstimmung :D  

4028 Postings, 5873 Tage salzburger76@danny

 
  
    #2999
11.07.13 09:15

709 Postings, 4415 Tage aramsamsamOnkel

 
  
    #3000
11.07.13 10:02

Also mich stört es nicht und das gehört halt zur amerikanischen Kultur mit vergleichneder Werbung, die hier verboten ist.

Seit ich bewußt denken kann, kenne ich die pepsi - cola vergleichende Werbung, die meistens nicht nett war.

von daher, einfach anderer kulturkreis und es gibt halt gute und schlechte werbung davon . zombie-werbung fand ich grottenschlecht und die in der kirche echt witzig.

 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben