Nokia (moderiert)
das warn die estamated Zahlen für Q2
hier nochmal Q1:
HTC posted quarterly revenue of NT$42.8 billion,
with gross margin of 20.3%
and operating margin of .1%.
Langfristige Investoren werden wir bei Nokia im Größeren Masse erst sehen, wenn die Q2 Zahlen den Erwartungen entsprechen. Ich für meinen Teil habe jetzt nochmal bei 3,20 nachgelegt, vielleicht ein bisschen zu früh. Vielleicht fällt es ja noch ein paar Cent. Aber letzte Woche bei 3,90 habe ich auch zu lange gewartet und auf einmal war der Kurs weg.
Also mir war es irgendwie klar ...aber trotzdem habe ich zu wenig bzw zu spät gehandelt. Also die Leute verkaufen Ihre Aktien...weil morgen die Präsentation ist und was passiert bei einer NOK Präsentation.......genau die Kurse fallen...das heißt die Leute hoffen, dass Sie morgen bzw nach den Q2 Zahlen günstiger wieder einsteigen können. Ich habe heute morgen 800 Stück verkaufen und jetzt eben weitere 3.000.... mal sehen zu welchem Preis ich heute Abend rein komme.
Du v e r kaufst heute???
ja ich habe heute verkauft....ich gehe davon aus, dass der Kurs noch etwas tiefer geht...und dann steige ich wieder ein.....hätte ich es heute morgen direkt komplett gemacht...könnte ich jetzt schon 4% mehr Aktien fürs gleiche Geld kaufen.....aber leider habe ich dies nur mit den 800 Stück gemacht.....
so etwas kann natürlich auch schief gehen.....mal sehen ob ich den richtigen Einstiegszeitpunkt finde.....
Ich habe Kurse um die 2,2 ausgesessen, soll ich jetzt bei 3,18 verkaufen? Damit ich ggf. 5 Cent teurer oder billiger einsteige?
Ne, da muss mehr kommen und es wird -früher oder später, mein absolutes MIN. Target für dieses Invest ist 4,xx €.
Fels' in der Brandung! Einfach ausmachen die Kiste, auch wenn es in den Nerven zuckt :--)
Erst wenn es unter die 3 rutscht, haben wir einen Abverkauf, jetzt ist es eine ganz normaler Rücksetzer.
Wenn heute SK > 3,15, ist alles in Butter. Man sollte ja nicht vergessen dass die Cleverles unter den Anlegern versuchen schneller zu sein mit ihren Fehlentscheidungen :-)
Da die Aktie heute runter geht , geht es Morgen bei der Präsentation rauf. Das würde mir gefallen, den da würden die Fachzeitschriften schreiben:" Nokia konnte bei der Präsentation + 7% zulegen. Vor den Zahlen wird's genau so dieses mal. Einen Tag vorher runter und bei den Zahlen, dann hinauf. Es wird genau anders laufen.
Anleger werden sehen das Nokia am besten Weg ist. Und schon haben wir die 4 € hinter uns.
Hauptsache bei Nokia geht es voran, der Kurs zuckelt eh hinterher.
http://gadget.co.za/pebble.asp?relid=6728
http://seekingalpha.com/article/...ce=email_investing_ideas&ifp=0
Meiner Meinung nach liegt das daran, daß durch die ganzen Produktpräsentationen, die Übernahmegerüchte oder auch durch den Kursverlauf der Aktie, Nokia langsam wieder in die Köpfe zurückkehrt. Es wird wieder über Nokia gesprochen, man sieht Fernsehwerbung und Plakate und plötzlich erkennen die Leute, daß Nokia mit Super SMP back ist und schlagen zu. Nicht jeder kann 600 Euro ausgeben aber unter 200 Euro für ein L 620 ist fast geschenkt.
Für solche teilweise idiotischen Beiträge dort gibt es weltweit keine Medizin.
Interessante neuste Beiträge über Nokia etc.zu finden ist gar nicht so schwer.
Man(frau) muss nur wissen wo.
nach einigen Tagen abtauchens auch den Charts ist es jetzt aber mal so richtig weit nach vorn gespült worden. Hoffen wir das bei den anderen Anbietern ein ähnliches Bild kommt.
Apropos der Tageschart NOK USA gefällt mir um einiges besser als das was wir hier wieder angestellt hatten. Jetzt siehts wieder mehr nach Konsolidierung nach 5 oder 6 Tagen Gewinnen.
Normal gehe ich eigentlich davon aus, das Nokia wieder massivst auf die Nuss bekommt. Aber vielleicht haben wa ja auch mal Glück
Was seine Anlageentscheidung angeht, dafür auch noch die Eltern gewonnen, ist schon erstaunlich. Viele Anfänger verzetteln sich ja anfangs oft in irgendwelchen Insolvenzbuden oder Goldminen und dergleichen.
Der hat einen verbuddelten Blue Chip gefunden.
Warum der so angegiftet wird ist mir unverständlich. So extrem haut der doch gar nicht auf den Putz.
Aber loben wir den Tag nicht vorm Abend