Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Mon February 8, 2021 2:00 AM
https://seekingalpha.com/pr/...ptical-transport-network-modernization
200 Tage Linie Durchbruch nach unten bestätigt... das nächste Ziel sollten damit die 3,35€ sein. Wenn die nicht halten dann können wir auch wieder Kurse unter 3€ anlaufen.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nok/real-time
$4.2687
+0.0487 (+1.15%)
DATA AS OF Feb 08, 2021 10:38 AM ET
Today's High / Low Dollar 4.35/4.22
Zeitpunkt: 09.02.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
200 Tage Linie nachhaltig unterschritten. News nicht in Sicht.
Sollte weiter abwärts gehen. Nächster Halt 3,44€ bei der 35 Tagelinie. Wenn die nicht hält weiter Richtung 3,35€ in Form der 100 Tage Linie. Darunter wirds dann ganz überl.
sollte sich da wieder was tun mit der 1 Tera Technik und dem Partner sind die weit, weit, weit vorne dran. Jetzt erst mal 2021 machen und die 7 % ( oder besser 10 % ) wie vom Vorstand angekündigt schaffen und gut, kann auch schneller gehen.
Das Geschwätz eines besonderen Gastes hier mit Väkalsprache kann man sich sparen , da Inhalt 0,00 ,anstatt dann Short / Put zu gehen und ein Vermögen zu machen, hält der " angeblich " Aktien ( eher lächerlich so was).
Solche Werte sind Beigabe / Streuung im Depot und sonst nix.
Abstand aktueller Kurs zum Ø Kursziel: +8,50%
Ø Kursziel: 3,83
Finanzen.net
aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch Finnland.
Ansonsten auch gern mal auf der Nokia Seite schauen, frage mich warum ich das hier immer wieder einstelle mit den ganzen Infos, kann ich mir sparen.
Ob nun 3,50 oder 3 , ist mir so was von egal. Hab den Wert als Technologiewert mit entsprechender Entwicklung. Kurs - Das gibt USA vor , Helsinki unwichtig, Deutschland auch unwichtig
Nokia
Nokia Chartanalyse Netzwerkausrüster
Spekulationen der Reddit-/WallStreetBets-Trader hatten die Nokia-Aktie Ende Januar kräftig nach oben getrieben. Doch als der Nachschub an Kaufaufträgen ausblieb, sackte das Papier des Netzwerkausrüsters schnell zurück. Mit den jüngsten Quartalszahlen gab sich Nokia-Chef für das laufende Jahr wenig zuversichtlich. Immerhin macht die Charttechnik etwas Hoffnung.
Dem Netzwerkausrüster Nokia macht eine abflauende Nachfrage nach seinen Produkten zu schaffen. Für das angelaufene Jahr rechnet Chef Pekka Lundmark deshalb bestenfalls mit einem stabilen Erlös, weil vor allem in Nordamerika die Nachfrage nach einer Aufrüstung der Mobilfunknetze auf den schnelleren 5G-Datenfunk nachlassen dürfte (DER AKTIONÄR berichtete).
Zuletzt hatte vor allem der schwedische Konkurrent Ericsson von den Problemen des chinesischen Marktführers Huawei profitiert und Nokia bei wichtigen 5G-Aufträgen - vor allem auch in China - ausgestochen. Um im 5G-Rennen mitspielen zu können, will Nokia mehr in Forschung und Entwicklung investieren, was wiederum die Marge belastet. Details will Nokia am 18. März bekanntgeben.
Lundmark, der im Sommer das Ruder bei Nokia übernommen hat, verpasst dem Unternehmen gerade eine neue Organisationsstruktur und verkleinert in diesem Zusammenhang auch die Führungsriege.
!" Um im 5G-Rennen mitspielen zu können, will Nokia mehr in Forschung und Entwicklung investieren, was wiederum die Marge belastet. Details will Nokia am 18. März bekanntgeben. "
o.k Kampf um die 4,20 Dollar erst mal gescheitert , Chattechnik bei so was eh Quatsch , daher entweder im Depot haben oder nicht , fertig. Hatte ja von 5 K auf 2,5 K reduziert mit über 20 % Minus, ( gehört auch dazu ) und kauf derzeit immer mal was ein , meist 200 oder 300 Stücke, tiefster VK war 3,734 und somit ist alles darunter erst mal o.k zum einkaufen, aber jede Posi im Minus, da mach ich mir aber weder noch Gedanken, die liegt halt im Depot und gut.
Abgerechnet wird dann in spätestens 2022 Februar , ob so oder so oder anders.
Warum willste die denn überhaupt ins Depot nehmen ? , würde ich an Deiner Stellen nicht machen ,weder noch, passt nicht zu Deinem Grundgedanken, von beschreiben her.
INDEX-MONITOR: Es bleibt eng für Infineon als Aufnahmekandidat für den EuroStoxx
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Chancen für Infineon auf eine Aufnahme in den Leitindex der Eurozone im März stehen Spitz auf Knopf. Die Chance aber ist für den Münchener Chiphersteller nach wie vor vorhanden, in den EuroStoxx 50 aufgenommen zu werden, wie nicht nur jüngst die US-Bank JPMorgan schrieb, sondern zuletzt auch die Commerzbank.
Greifen würde für eine Aufnahme Infineons aktuell die "Fast-Entry"-Regel. Sie besagt - nach Erfüllung bestimmter Branchenkriterien - dass Nicht-Mitglieder, die auf der entsprechenden Auswahlliste im Börsenwert (Marktkapitalisierung) Platz 25 oder besser einnehmen, in den EuroStoxx aufgenommen werden. Dabei wird zugleich nur der Börsenwert der frei handelbaren Aktien berücksichtigt.
Den von der Commerzbank zuletzt ermittelten Daten zufolge lag Infineon auf Platz 24 und hätte ein erwartetes Gewicht im Leitindex der Eurozone von 1,7 Prozent. Wesentlich bleibe jedoch nach wie vor, dass Infineon mit Blick auf die Branchenkriterien vor allem Ende Februar eine höhere Marktkapitalisierung aufweisen müsse als die Beteiligungsgesellschaft Prosus . Das Rennen bleibe extrem eng, und immer mal habe auch Prosus dabei die Nase vorn. Daher werde es wirkliche Klarheit wohl auch erst Ende Februar geben.
Sollte Infineon sich behaupten können, hätte der finnische Netzwerkausrüster Nokia < FI0009000681> das Nachsehen und müsste aus dem EuroStoxx ausscheiden. Er ist nach wie vor das nach Börsenwert kleinste Unternehmen im EuroStoxx, noch knapp vor dem italienischen Öl- und Energiekonzern Eni .
Die Index-Tochter der Deutschen Börse wird mögliche Veränderungen in den europäischen Indizes nach Börsenschluss am Montag, 1. März, bekannt geben. Die Umsetzung etwaiger Änderungen erfolgt dann zum Montag, 22. März.
Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/he
https://www.finanznachrichten.de/...ndidat-fuer-den-eurostoxx-016.htm
Danach wird es spannend. Vielleicht kommt man hier für unter 3 € dann wieder in die Long-Seite.
Klar die Stoxx gebundenen Fonds gehen dann raus ( müssen die ja ), ich denke aber das findet schon statt, dafür gehen andere rein.
Ich persönlich denke das es mittelfristig ( 6 Monate ) besser ist für Nokia ,aber andere sehen das wieder anders.
Ich meine das es auch bereits lange genug bekannt ist, das kommt ja jetzt nicht so überraschend .
Nokia spielt im Euro Stoxx 50 auch nur echt eine Minirolle in der Bewertung
Lässt ich alles in paar Sätzen auch nicht sagen, aber ich sehe es eher positiv auf einige Monate später.