Nokia, das Comeback 2012 ......................
bei unternehmen die dividende zahlen, obwohl sie verluste fahren, ist das immer ein gaaanz schlechtes zeichen.
als aktionär würde mich das aufregen, zumal man die dividenden auch noch versteuern muss... wenn man dafür dann das dreifache an kursverlusten hinnehmen muss, ist das kein gutes geschäft.
inzwischen bereitet nokia ja die aktionäre darauf vor, dass 2012 ein schwieriges jahr wird :D das ist zu lustig, da ja eigentlich 2012 DAS jahr werden sollte mit dem man den turnaround schafft.
Am 21. Juni 2011 hatte man das n9 vorgestellt.bis jetzt hätte man ne menge meegogeräte + tablets damit rausgebracht, hätte sein EIGENES ökosystem und den daraus resultierenden einnahmen und hätte vor allem freiheiten was den handybau angeht.
aber jetzt macht man sich schon über mehrkernprozessoren lustig wie einst über touchscreens .... zum glück hat man dazugelernt....
finger weg von der aktie. das ist absehbar, dass das in die hose geht
entscheidend ist aber für mich, das hier bei dem weltmarktführer, der er nunmal per umsatz und markenname ist, aus der krise nur gestärkt hervorgehen kann. der turnaround wird kommen, denn bei dem umsatz ist eine kleine verbesserung im geschäft gleich schnell mal eine milliarde mehr gewinn. ich denke ehr das es immer noch eine gute möglichkeit ist jetzt, bei ca.5dollar einzusteigen und die investition mal ruhig liegen zu lassen. den genauen zeitpunkt kennt sicher keiner für eine steile erholung, aber das sie kommen wird, dafür sind NOKIA und Microsoft sicher stark genug.
oft wurde auch schon das thema apple produkte angesprochen die sicher das niveau ihrer starken entwicklung kurz über lang auch werdn abgeben müssen, nicht weil apple grundsätzlich schlechter wird, sondern vielmehr weil es nicht den status des besonderen mehr erlangen kann. insofern funktioniert der markt hier sicher auch zuküftig sehr dynamisch, und da ist es nunmal besser auf platz 1 bei der umsatzgröße zu sein und das fell dazu, auch schwechere phasen durchzustehen.
gutes beispiel ist da sicher auch GM bei den Autos, die dachte man auch in eine tiefere kriese steckend nicht mehr herauszukommen, und nun siehe sie sind weitherhin platz 1 ihrer branche.
bin gespannt wie wir in 4-8wochen stehen, dann zeigt sich sicherlich auch besser das potenzial in den neuen geräten steckt und das der markt wächst sagt ja alles!!
GM? dir ist klar, dass gm in insolvenz ging und alle altaktionäre quasi enteignet wurden.
das soll dir auch mit nokia passieren?
gm ist übrigens maximal die nummer drei hinter toyota und vw und nur durch den staat noch am existieren
de facto sehe ich nokia mit potential, also setzte ich hier auch auf "buy"
und der staat kümmert sich mal besser um ihre lobby s, banken und autos..
Man kann den Kunden kein Windows Phone aufzwingen.
Deshalb wäre es für Nokia vorteilhafter, neben WP Handys auch Android Handys zu verkaufen.
Ich bin auch der Meinung, dass man Symbian an heutige Ansprüche noch anpassen kann. Mit Symbian funktioniert wenigstens der Offline Synch.
Habe mir nach dem Nokia E72 das Galaxy Note zugelegt und muss sagen, das sind Welten !
... über die Stärken und Schwächen von WP 7. Unbedingt reinschauen:
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/...e_aid_564561.html
kaffesatz ^^
und die fähigkeit zwischen absoluten kursgewinnen und relativen nicht unterscheiden zu können "wenn apple 2 dollar steigt, schafft nokia das auch"
http://www.ariva.de/news/...-deutsche-Apple-Stores-ins-Visier-3955896
Goldman Sachs belässt Nokia auf 'Neutral' - Ziel 4,90 Euro
Goldman Sachs hat die Aktien von Nokia auf "Neutral" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Zwar habe er die Gewinnerwartungen für den Handyhersteller angepasst, schrieb Analyst Simon Schafer in einer Studie vom Dienstag. Diese hätten jedoch keine Auswirkungen auf seine Einstufung der Aktie sowie das Kursziel.
bei diesen Aussichten........und wenn das Ding nochmal abrutsch steht mein Einkaufskorb bereit..... :-)