Nokia zu myNews hinzufügen Was ist das?
Quelle: Der Aktionär

Seite 169 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 7.055.663 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.879 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 | | 170 | 171 | ... 2604 > |
ganz bestimmt nicht raus es wird weiter steigen. Denn Anfang September kommen die neuen Modelle mit Wp8
die Aktie wird bis zum 6. September auf jedenfall nicht mehr fallen.
nokia stand vor kurzem beim 4 euro ist dann auf 1.4 gefallen und hier gehen alle ab weil nokia wieder bei 2.4 steht...
wahrscheinlich einige leute so verzweifelt und kaufen massiv nach, daher der kursanstieg. operativ sieht es weiterhin düster aus und windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5
Nokia zu myNews hinzufügen Was ist das?
Quelle: Der Aktionär
sind die Analysten-Kommentare aber auch weit hinterher.
Swed Bank bleibt bei kaufen, aber senkt Kursziel von 2,50 auf 2,00. (Kurs mittlerweile um 2,35)
alles klar bei dir bist doch nur neidisch.
Wenn ich in der Politik wäre, würde ich alle Kommunisten zwangsbesteuern. :D
http://www.inside-handy.de/news/...-500-patente-und-sein-qt-geschaeft
Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft
über 500 Patente an den US-Verwerter Vringo verkauft zu haben. Der Preis: 22 Millionen Dollar in bar, zahlbar bis zum 14. September.
und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist.
ein paar Gewinne mitnehmen......................................!
Damit es Montag richtig aufwärts gehen kann :-)
Hi, finde klasse wie sich die Aktie wieder entwickelt, scheinbar versteht doch der ein oder andere wie komplett grundlos der aktuelle Kurs ist. Ein faires Niveau ist noch lange nicht erreicht, da muss der Wert noch einiges nach oben.
Das Thema Patenteverkauf negativ hinzustellen zeugt schon fast vor Blindheit. Gerade dieser aktuelle Verkauf muss den Kurs noch beflügeln und hat es auch bereits schon nach Ankündigung.
Das ist ein sehr sehr sehr sinnvoller Schritt. Die Patente werden nicht einfach an einen Konkurrenten verkauft sondern an einen Patenteverwerter - die Idee dahinter und auch die Geschäftsidee des Verwerters ist ganz clever. Er kauft die Patente für eine Summe und überwacht danach die Verwendung der Patente, im Fall von Verletzungen klagt er den Verletzer an und verlangt Ersatz in der Regel auch einfach nur eine Patentnutzungsgebühr. Der Clou daran ist, dass der Patentverkäufer in der Regel sehr hoch prozentual beteiligt wird(im Rahmen das Patentkaufvertrags geregelt). D.h. die Firma die verkauft, hat null Kosten mehr für die Überwachung von Patenten, sie hat Cash und erhält normalerweise mehr Geld Lizenzgebühren also vorher, da der Verwerter den ganzen Tag nichts anderes macht als jeder noch so kleinen Patentverletzung nachzugehen. Hinzu kommt das du durch so einen Verwerter, der den lieben langen Tag gegen die Konkurrenz klagt, selbst nicht auffällst und du wunderbar gegen die Konkurrenz vor gehst.
Aktuell werden eher "ältere" Patente oder nicht mehr gebrauchte Patente so behandelt, in Zukunft wird der Trend wohl auch zu aktuelleren Sachen gehen.
negative Bewertungen für Postings oder Nutzer abzugeben?
Ich glaube privatinvestor0815 hätte schon einige... von mir auf jeden Fall...
Beispiele:
" die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu sein. MS ist nämlich da wohl die einzige firma die da noch schlecht ist (die verdienen nur mit office und windows)"
"windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "
"Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."
Das ist doch kaum noch zu überbieten...
ich finde die negativen bewertungen gegenüber nokia richtig gut
viel schlimmer ist das gelolle der positiven nachrichten, dauernd wiederholungen, und das seit monaten, nokia wirds noch richtig nach unten drücken
danke so sehe ich das auch. auf meine negativen kommentare wird ja auch gar nicht mehr eingegangen, da nokia eine 100% blase ist. operativ sind die pleite, da verdienen die nichts. die existieren nur noch wegen der patente, navteq und was noch an sach- und finanzwerten übrig ist und da wird leider mit jedem quartal weniger.
genau aus dem Grund, dass MS einen WP misserfolg locker verdauen kann, nokia hingegen pleite ist, wird hier völlig ignoriert.
fällt dir auch ein argument ein? scheinbar nicht.
1. " die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu sein. MS ist nämlich da wohl die einzige firma die da noch schlecht ist (die verdienen nur mit office und windows)"
2. "windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "
3. "Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."
Das ist doch kaum noch zu überbieten...
1. wo hat MS denn beim mobilen sektor oder im onlinebereich erfolg? es gibt wohl keine firma auf der ganzen welt die soviel geld da reingebuttert hat und so wenig bei rauskommt. selbst hp/palm hatte da mehr erfolg mit nem bruchteil der kosten
2. dir fällt dazu ja immernoch nicht ein was bei windows phone 8 besser sein soll, außer bei 2-3 exotische sachen außschließlich für businesskunden, die android auch schon kann.
3. fast jeder zweite naiv positive kommentar handelt von den patenten hier und nokia verschenkt quasi 500 davon und dann soll das gut sein?
du schreibst beispiele, nennst aber in keinster weise irgendeine argumentation. das ist arm, nicht ich, der hier nur nokia realistisch einschätzt
fällt dir auch ein argument ein? scheinbar nicht.
Na ja, das ist gar nicht so einfach, da deine drei fettgedruckten Punkte ja weitgehend argumentationsfrei sind. Da bin ich eigentlich besseres von dir gewohnt. Vielleicht liegt es ja auch mit daran, dass auf deine negativen Kommentare nicht mehr "eingegangen" wird.
1. " die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu sein. MS ist nämlich da wohl die einzige firma die da noch schlecht ist (die verdienen nur mit office und windows)"
Zweifellos waren MS und Nokia nicht besonders erfolgreich auf diesem Feld. Aber warum muss das deiner Meinung nach zwingend so bleiben?
2. "windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "
Hierzu lässt sich nur bedingt eine Aussage machen, da viele Funktionen von WP8 ja noch nicht bekannt sind. Drei wichtige Punkte, die Microsoft im Vergleich zu 7.5 verbessert:
Vermutlich werden keine neuen technischen "Killer"-Features hinzukommen, mit denen man sich grundlegend von Android und Apple abheben kann. Aber WP 8 dürfte zumindest gleichziehen. Ein starkes Pro-Argument für WP ist meiner Meinung nach die GUI, die einfacher wesentlich moderner und optisch ausgereifter wirkt wie die der Konkurrenz. Mich hat es jedenfalls ziemlich beeindruckt, so ein WP-Gerät in Aktion zu sehen. Da wirkt iOS mit seiner Optik auf mich eher wie ein leicht angestaubtes Spielzeug. Diesen Vorzug müsste man nur stärker vermarkten/bewerben.
3. "Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."
Man kann den Fokus von Nokia auf WP kritisieren, aber da sie sich nunmal darauf fokussieren, scheint mir doch das Abstoßen der Qt-Sparte folgerichtig.
Wie Flyingfinn ja geschrieben hat, werden die Patente nicht "verschenkt", wie du schreibst. Neben dem Verkaufspreis ist Nokia finanziell an der Verwertung der Patente durch einen "Patentspezialisten" beteiligt, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Mir ist das generell nicht besonders sympathisch, aber finanziell kann dieses Vorgehen sinnvoll sein. Der "Markt" hat den Verkauf ja auch entsprechend positiv bewertet. Hinzu kommt, dass Nokia ja weiterhin eine relativ große F & E-Abteilung hat und im Jahr ca. 1000 Patente anmeldet. Außerdem hat Nokia mit dem Scalado-Kauf zwischenzeitlich auch Patente erworben. Also von einem Ausverkauf kann man da momentan sicher nicht sprechen.
Mir gefällt die riskante Strategie, alles auf Windows Phone zu setzen, auch nicht besonders gut. Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie man zum jetztigen Zeitpunkt "realistisch" abschätzen kann, dass Nokia definitiv pleite gehen wird. Bei einem Kurs von knapp über 2 Euro von einer "Blase" zu reden, erscheint mir jedenfalls ziemlich absurd.