Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3122 von 3122 Neuester Beitrag: 23.07.25 13:58 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:39 | von: Melon Usk | Anzahl Beiträge: | 79.036 |
Neuester Beitrag: | 23.07.25 13:58 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 25.850.656 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25.621 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3118 | 3119 | 3120 | 3121 | > |
Aber das liegt nicht daran dass die aktuellen Model S keine exzellenten Autos wären. Nur Model 3 und Model Y haben halt ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Hätte es damals ein Model Y gegeben hätte ich wahrscheinlich das gekauft.
Das ändert aber nichts daran dass ein Tesla von 2018 immer noch mit aktuellen Modellen der "Konkurrenz" locker mithalten kann. Mir würde spontan kein Nicht-Tesla einfallen gegen den ich mein 2018er Tesla eintauschen wollte.
Schnell noch den Kram loswerden, oder was meint ihr?
An meiner Stelle behalte ich die Aktien noch ein paar Jahre. Langfristig betrachtet war das ein super Investent bisher.
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Oder bist im falschen Thread gelandet?
Und "locker mithalten" bedeutet nicht mehr "State of the Art" zu sein!
Halt, bis auf den absoluten Ladenhüter CT! Der soll ja so etwas sein!
Trotzdem daneben!
Denn das Depot wird mit diesen Aktien drin wesentlich schneller steigen als mit irgendwelchen Autoherstellern, die durch weiter steigende Zölle und Leitzinsen mehr und mehr unter Druck geraten.
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.25 15:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 23.07.25 15:59
Die aktuellen Teslas sind "State of the Art"! Der CyberTruck ist zusätzlich Technologieträger für viele Innovationen im Automobilbau wie 48V System (nicht nur einzelne Komponenten), Steer by Wire, Brake by Wire, Ethernet-Ring usw. usw.
Was ich gesagt habe ist dass die sogenannte "Konkurrenz" es bis heute nicht geschafft hat irgendein Auto auf die Straße zu bringen gegen das ich meinen 2018er Tesla gerne eintauschen würde. Auch wenn ich weiß dass es inzwischen selbst bei den fossilen Herstellern E-Autos gibt die schneller laden und eine höhere Reichweite haben als mein Auto von damals. Denn beides haben wir in den letzten 230t km so gut wie nie vermisst. So eine kurze Ladepause an einem See in den Alpen ist einfach eine wunderbare Entspannung auf der Fahrt.
Zu Hause laden wir eh nebenbei vollkommen ohne Aufwand. Ich habe die Fahrt zur Tankstelle noch nie vermisst.
Wenn ich ein Vertreter wäre der täglich mehr als 500km beruflich mit dem Auto unterwegs sein muss (was für ein armer Mensch) dann hätte ich schon längst z.B. ein Model 3 Long Range. Aber ich habe das Privileg mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können und ein Auto reicht für vier Familienmitglieder. Sogar noch bevor FSD in Europa zugelassen ist.
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.25 16:01
Zeitpunkt: 23.07.25 16:01
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix