Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2865 von 2865 Neuester Beitrag: 08.11.24 16:47 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.605 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 16:47 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 17.268.549 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18.069 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2861 | 2862 | 2863 | 2864 | > |
Das hin und her ist ja meine Tasche, deine Tasche ohne dass ein Wert entsteht.
Viele verfallen aber auch am Ende.
Der erste Verkäufer gewinnt immer und das ist die Bank/Emittent.
Gerade bei Tesla rate ich von der Zockerei ab.
https://cnevpost.com/2024/11/08/...launch-new-brand-unveil-e-concept/
AUDI anstatt Audi...Wahnsinn! da sind wahrscheinlich zwei Dutzend Kreativköpfe bei VW über Wochen damit beschäftigt gewesen...
Und genau da kann Tesla natürlich auch stark punkten. Bremsbeläge, Öl- und Filterwechsel, Auspuff und alle möglichen Zipperlein bei fossilen Motoren, regelmäßige Inspektionen usw. gehen für die Betriebe schon heftig in die Kosten und Ausfallzeiten bei fossilen Zugmaschinen.
Beim Tesla muss man wegen der Sicherheit regelmäßig auf die Bremsen und die Reifen schauen und das war es dann auch so ziemlich. Ok, die Reifen müssen dann auch mal gewechselt werden, die Bremsen dagegen nicht.
Ich fahre nach 206tkm noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben und die sehen aus wie neu. Ist zwar kein LKW, aber das Prinzip ist genau das gleiche. Bei LKW dürfte es sogar deutlich seltener vorkommen dass die Rekuperation aufgrund einer kalten Batterie eingeschränkt ist.
Das Ergebnis: von früher mal 40% Marktanteil der Volkswagengruppe (schon eine Weile her, aber 20% waren es bis vor kurzem schon noch) sind sie inzwischen bei 2% bei BEV.
Und bald fahren in China nur noch BEV auch wenn es aktuell noch viele fossile Hybride gibt ist deren Ende auch abzusehen.
Für eine lange Zeit kamen fast die gesamten Gewinne aus China. Kein Wunder dass jetzt eine große Krise kommt.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam