Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Das einzige interessante war der zapfende Optimus der halb volle Gläser Bier / limo zapfte
https://www.golem.de/news/...en-tesla-zeigt-robotaxi-2410-189729.html
Auszüge daraus:
Technische Einzelheiten zu dem Fahrzeug nannte Musk nicht. Wie das Unternehmen seine aktuellen Fahrerassistenzfunktionen, die als Full Self Driving vermarktet werden, so weiterentwickeln will, dass keine menschliche Aufsicht mehr erforderlich ist, ging aus der Präsentation nicht hervor.
Musk wagte jedoch die Prognose, dass Tesla diese Funktion voraussichtlich bereits im kommenden Jahr den Besitzern von Model 3 und Model Y in Texas und Kalifornien anbieten könnte.
Trump fährt Musk in die Parade
Donald Trump, ehemaliger US-Präsident und derzeitiger Präsidentschaftskandidat der Republikaner, äußerte während einer Rede im Detroit Economic Club – kurz vor Musks Präsentation – Vorbehalte gegenüber autonomen Fahrzeugen.
Trump stellte die Akzeptanz der Öffentlichkeit für selbstfahrende Technologie infrage und sagte: "Mögen Sie autonome Fahrzeuge? Mag irgendjemand autonome Fahrzeuge?" Er fügte hinzu, dass das Konzept für ihn "ein wenig beunruhigend" sei.
Richtig eingeordnet wird die Vorstellung auch hier:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2024-10/...elon-musk-robotaxi-cybercab
Alles in allem: Ankündigungen in der Zukunft, nichts Konkretes, und wieder mal Preis-"Schätzungen", die erfahrungsgemäß nicht zu halten sind.
Da bekomme ich kein nasses Höschen wie ein anderer hier ;-)
Hier schon mal die Aufzeichnung von Tesla, die gibt es seit 3h auf YouTube:
https://www.youtube.com/live/6v6dbxPlsXs?si=-mx8La2nDvWkeCJB
https://www.youtube.com/live/...xPlsXs?si=9_8pa-pLcKhBOYtM&t=3167
Für 2025 und 2026 ist wohl mit Wachstum nicht mehr zu rechnen!
Wenn das nicht ein Grund ist, die Aktie mal auf eine vernünftige Bewertung zu führen.
Wachstum wird es vor 2027 nicht geben können. Mit MY und M3?
Wir werden im Gegenteil, bald rote Zahlen sehen…
Ich denke der Cybercab wird nie kommen.
https://www.finanznachrichten.de/...sen-show-der-grosse-kater-486.htm
Ist ja voll schade, dass diese Erwartungen jetzt auch noch enttäuscht wurden.
im deutschen Handel schon -6,5%
https://www.ariva.de/news/...d-show-tesla-zeigt-robotaxi-und-11400393
Tesla ist die teuerste Aktie der WallStreet, wer weiss wie lange noch
0,34 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
0,42 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
6,55 € VW Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
6,21 € VW Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
VW ID.4 - autonomen Fahren bei Regenwetter
Doch leider sind meine Vorurteile wieder einmal bestätigt worden!
Optimus, wieder ferngesteuert, Taxi mit 2 Plätzen, und Termine, die sehr leicht gerissen werden können!
Ich sehe wirklich keine 20 Millionen Fahrzeuge, weder 2030 noch später!
Das du deine eigene Enttäuschung über dies Event, mit Spitzen gegen die bösen Bären garnierst, ist wieder bezeichnend!
2 Designstudien, die irgendwann kommen oder auch nicht
Flügeltüren am Robocab als "Hingucker", obwohl man damit anscheinend Probleme bei Premiumautos von Tesla hat (siehe google-Berichte)
vage Preisversprechen, die sich erfüllen können oder auch nicht
Optimusse, mutmaßlich ferngesteuert, die rumlaufen und Bier einschenken (wow!)
keine belastbaren Aussagen zu FSD
Und dazu ein Orange Dump, der nichts von autonomen Fahren hält.
Mich wundert es eher, daß der Kurs nicht noch viel stärker einbricht.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Komisch, dass die üblichen Aufklärer hier noch nicht tätig wurden.
Quelle finanzen.net
Musk stellte für das Robotaxi die Entwicklung eines günstigeren Tesla-Modells
auf einer neuen Plattform zurück, das dem Vorreiter einen größeren Markt
eröffnen sollte (eig. Anm.: SOLLTE).
Stattdessen verkündete Musk, die Zukunft von Tesla liege im autonomen Fahren.
Anm.:
Also könnte die Aktie ohne FSD doch wertlos sein wie Elon 2022 selbst gesagt hat?
Ein Kurs unter 100 USD kommt im Verhältnis zu 1.000 USD wertlos schon sehr nahe.
Ein Bus für 20 Personen ?
Wenn der stehen bleibt, darf den ohne Führerschein zur Personenbeförderung keiner bewegen.
Taxi mit Flügeltüren?
Die Parklücken werden immer schmaler.
Schiebetüren wären besser.
Ich vermute, Elon denkt bei den Visionen nur an nicht öffentliche Bereiche wie Messegelände, Airport usw.
Mein Text vom 10.10. vor dem Event:
Dass Cathie Woods so kurz vor dem Ereignis ihre Aussichten (> 2.000 USD bzw. 350 USD)
verkündet, sehe ich nicht seriös.
Ich glaube, mit diesem Satz hat er die Veranstaltung SELBER mit NULL multipliziert.
>> Zugleich räumte der Tech-Milliardär ein, dass er dazu neige,
zu optimistisch bei Zeitplänen zu sein. <<
Eintrag im Geschichtsbuch:
Es war einmal ein Tech-Milliardär mit dessen Visionen einige Investoren
reich geworden sind oder es gerne gewesen wären.
Wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch in einer fernen Zukunft auf unermesslichen Reichtum.
Beispiel:
Streuen schrieb am 30.09.2024
>>> Ich freue mich schon auf den 10.10. und auch darauf was die
Bärenphantasie dann daraus macht. Immer sehr amüsant.
Noch mehr freue ich mich auf die kommende erneute Vervielfachung meines Depots. <<<
Keine Ahnung, wie man eine solche Blase über einen so langen Zeitraum (immerhin seit 2008) immer weiter aufblasen kann...
Damit meine ich sicherlich nicht die Value Stocks mit KGV 10 oder 12, relativ konstanten Umsätzen und moderatem Wachstum, sondern Wachstumsunternehmen wie Apple und Tesla, die zwar ohne Frage erfolgreich sind, aber eben nicht nur NICHT wachsen, sondern dazu auch KEINE* Dividende zahlen und dafür IRRE Bewertungen aufweisen.
*Die 0,44% Div Yield von Apple werte ich bei den risikofreien Alternativen zur Geldanlage als keine Dividende.
M.E. wird Tesla mit dem Robotaxi erfolgreich sein, wenn die Menschen kein Geld mehr für ein eigenes Auto haben und auf den Service angewiesen sind. Die Konkurrenz müsste klar ins Hintertreffen geraten, also Uber und Lynk, Autovermieter, und sämtliche globale Autohersteller aus China, Europa und USA. Mit den Chancen und Risiken darf sich jeder selbst befassen.
Tolle short seller seid ihr. Gibt euch mehr Mühe. Das ist lächerlich.
Oder ihr lässt es einfach :) wäre auf jeden Fall normaler für einen Menschen
Oder weil Tesla kein günstiges Einstiegsmodell präsentiert hat...bei einem Event das "We, Robot" heißt?
Ich hab hier vor Monaten schon geschrieben, dass Elon eine kostenlose Dchluckimpfung gegen alle Formen von Krebs präsentieren hätte können, und die Bären hätten wieder was zum Nörgeln gefunden. Hat irgendwie auch was roboterhaftes...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...on-in-der-Luft-article25284830.html
Wer wird da wohl Recht behalten, die Experten oder die Tesla Aktionäre, die das alles unterstützen? Wir werden sehen .......
Tesla Aktie hat die Vervielfachung schon gemacht, Tesla macht zu wenig Gewinn der Aktienkurs kann mittelfristig nur fallen.
0,34 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
0,42 $ Tesla Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
6,55 € VW Ergebnis je Aktie im 1 Quartal 2024
6,21 € VW Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024
>>> 1000 weitere echte Errungenschaften <<<
Welche denn?
Neigung zu Übertreibungen wie Winti?
Ansonsten hier die übliche Argumentation...
Wer schon einmal einen TESLA gesehen hat, der muß auch glauben,
das es Elon schafft den Kurs bis 2030 auf 2.000 USD zu treiben und 20 Mio Fahrzeuge zu produzieren.
Nur womit er das schaffen will, ändert sich öfters.
Neue Werke und ein kleiner TESLA für den Massenmarkt sind anscheinend kein Thema mehr.
Dumm nur, wenn einige Herren seit 3 Jahren sofort das Lineal ausgepackt haben
und Produktionskapazitäten, Marge und Gewinn prognostizierten.
Aber was, wenn sich die Grundlagen für die Einschätzungen ändern?
Treu bei der Aktie bleiben?
An eine neue Vision glauben die vielleicht oder sicher erst 2035 oder später eintrifft oder vielleicht auch gar nicht?
Die verfügen über das notwendige Fachwissen (von Elon persönlich eingepflanzt) um die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten der Projekte einzuordnen!