Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Die Technik ist einfach viel zu gut und die Einsparungen viel zu hoch.
Das bessere wird sich durchsetzen ob Verbot oder nicht.
EV's sind so überlegen da muss man sich keine Sorgen machen.
Der drop ist schon lange gelutscht !
VW fehlen anscheinend 500'000 Verkäufe was wird wohl passieren wenn FSD kommen wird.
Da müssen sie dann nicht 2 Werke schließen sondern können den Laden gleich dicht machen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da wird VW gar nie mitspielen können.
Elon Musk, der CEO von Tesla, hat seit Jahren die Vision des autonomen Fahrens angekündigt, musste jedoch wiederholt eingestehen, dass dieses Ziel bislang nicht erreicht werden konnte.
Teslas Autopilot-System entspricht bis heute weitgehend einem sogenannten Level-2-System, das den Fahrer nur unterstützt und nicht vollständig ersetzt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern nutzt Tesla auch keine Sensoren wie Radar oder Lidar, sondern setzt ausschließlich auf Kameras.
https://www.derstandard.at/story/3000000235684/...-nach-europa-kommen
Ohne Lidar, Radar wird das nichts, keine Zulassungsbehörde kann eine auf lediglich Kamera basierte Steuerung zulassen.
Die Illusion das es zur Zeit ein besseres System geben sollte lasse ich dir gerne.
Das das Kamera System allen andern Überlegen ist, werden die Behörden schnell feststellen.
Wie sagt doch Elon so trefflich ,ist die Technik perfekt wird die Zulassung kein Problem.
Bin gespannt ob VW FSD Lizenzieren wird oder ob sie untergehen werden.
Nix NEUES hier.
Winti heult und träumt weiter...
Weiterhin nur heiße Luft um Tesla...
Wieterhin gut, um Tesla zu short...
Tesla spielt bald nur noch in Nischenliga...
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.24 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.09.24 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Hast Du dann vielleicht einen anderen Tip für mich? - ich muss nämlich auch durch solche Wasserlöcher wie hier.
https://x.com/niccruzpatane/status/1832580673388917230
Ein VW Tiguan vielleicht? der sollte beides gut meistern, oder St2023?. Da ist ja überhaupt kein Plastik dran. Nur grundsolide Handwerkskunst von den Werkzeugbauern bei VW.
Das ist ja auch das voll praktische an Benzin, dass der an Ort und Stelle fertig aus dem Boden kommt, und nicht erst riesige Distanzen transportiert werden muss, nur um ihn weiterzuverarbeiten. Und überhaupt ist es immer einfacher und effizienter, Kohlenstoffmoleküle zu transportieren, als Elektronen. Deswegen haben die Leute in den Gebieten, die Du aufzählst, auch bis heute keinen Strom, und leben teilweise auch noch auf den Bäumen! Hab ich jedenfalls mal gehört.
Wir haben alle verstanden dass du den CyberTruck als hässliches Plastikmonster siehst. Deine Massenspams hier im Thread tragen rein gar nichts an interessanten Informationen bei sondern machen den Thread unlesbar. Wenn sich das nicht spürbar ändert werde ich den Thread schützen und dir eine Pause geben.
Sehr viele Staaten geben bisher praktisch ihre gesamten Devisen für teure Öl-Importe aus während Solar- und Windkraftanlagen sowie Speicher von Jahr zu Jahr immer billiger werden. Der Strom für die Elektromobilität wird eben nicht aus teuren und weit entfernten Kohlekraftwerken kommen sondern er wird sehr preiswert lokal produziert werden.
Und auch beim Angebot und den Anschaffungskosten bewegt sich der Markt rasant. Batterien wurden in den letzten Jahren viel billiger und sie werden auch weiter billiger werden. Fossile LKW werden sehr bald nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bei entsprechender Laufleistung kann dann selbst ein geschenkter fossiler LKW bei den Kosten nicht mithalten.
Manchmal weiß man echt nicht, ob man im Quatsch-Comedy Club ist hier...
E Auto sparte macht bald kaum noch Gewinne. Das ist Fakt.
Energiesparte mach Umsätze, welche viel zu hohe Bewertung überhaupt nicht rechtfertigt.
Rest wie Robotik, FSD und Robotaxi sind aktuell heiße Luft. Mehr nicht. Reine Phantasien.
Auf diese Blackbox setzt Tesla seit Monaten und wohl in den nächsten Jahren.
Fanboys wie Winti glauben natürlich daran.
Also Wintilein, hoffen wir dass Tesla keine zweite Wirecard wird lol
Die Blase wird bestimmt bald platzen. Dann sehen wir eine Bewertung, was Tesla wirklich wert ist...
Und dann stehst wieder am Start...
Weinst ja auch NVIDIA nach, da Du ja viel zu früh ausgestiegen bist lol
Also mein Freund, bringe die immer kleinere Ernte lieber mal ins trockene
Juli -17,4%
August -9,3%
Europa
Juli -12%
August -16%
China
Juli +4,3%
August +3%
https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
https://cnevpost.com/2024/09/02/tesla-china-sells-86697-cars-aug-2024/
24 ist sehr schwach. Selbst US wird es trotzt CT nicht mehr - S/X verkaufen sich quasi kaum noch.
Kognitive Dissonanz wie sie im Buche steht.
Nur an welcher Ladesäule lade ich dann den EV, der meinen Verbrenner aus dem abgelegenen Wasserloch ziehen muss weil dieser alleine nicht durchkommt?
https://x.com/niccruzpatane/status/1832932368333652192
Wie Börsenkurse entstehen ist eigentlich keine Blackbox...
Wie erklärst Du Dir eigentlich die höheren Kurse von Tesla heute, wo doch die deutschen Autobauer eher rot notieren. Kann es sein dass Elon Musk wieder einen Teil zurückkauft, nachdem er am Freitag noch im großen Stil verkauft hat laut Dir und knillenhauer?
Wer diese Volatilität nicht nutzt und nach deutscher "Tesla Sparbuch Investoren" Manier ständig irgendwelche hoffnungsvollen Begründungen runterbetet, hat eines nicht begriffen:
Tesla ist brutal überbewertet, gilt heute noch mehr als schon vor 2 Jahren, da hatte man wenigstens noch Wachstum vermuten können. Und es ist ein Zockertitel für Option Zocker, was wirklich alle machen, nur die richtigen "Tesla Investoren" hier nicht.
Das Zeitfenster schliesst sich so langsam ;-), insbesondere für das Genie.
Ansonsten gilt, Vorsicht bei der Farbwahl für den Cybertruck