Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
E Autos sind nicht mehr Aufzuhalten die Überlegenheit der Technik ist viel zu gross.
Der Trop ist schon gelutscht.
Tun Sie nicht, also können Sie es nicht!
Muss ich denn immer mit dem Beispiel des Las Vegas Tunnel kommen?
Selbst dort, können sie es nicht!
Armselig!
Zeitpunkt: 27.06.24 17:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Warum weil sie so gut sind und ich das möchte ( Kathie Woods )
30min laden und Routen >300km planen oder lieber 3min tanken und trotzdem die Vorzüge der Elektromobilität genießen?
Toyota tot? Keineswegs! :D
https://youtu.be/t-98x_9jq1I?si=BMZg4VudC7cDw2TM
Zudem würde ich die extrem hohen Reparaturkosten dieser Technik nicht bezahlen wollen besonders bei hoher Laufleistung.
Wirtschaftlich sind sie auch nicht darum werden immer mehr Toyota Prius Taxis durch Teslas ersetzt.
Früher kaufte sich jedes Taxiunternehmen welches rechnen konnte einen Toyota Prius heute kaufen alle die rechnen können einen Tesla .
Die Verbrenner werden schneller untergehen als du denken kannst man sieht es bereits in China.
Der Deutsche Staat muss bereits eingreifen da die Deutsche Autoindustrie nicht mehr Konkurrenzfähig ist.
Jetzt sieht es noch gut aus für die Deutschen doch die Börse nimmt es vor weg der Untergang ist schon im Gange.
Der einzige Komfort der ein ICE ist das schnellere betanken sonst ist die Technik in jedem EV der Verbrenner Technik um Jahre Voraus. Keiner will mehr so eine Krebserregende Knatterkiste mehr fahren.
Das einzig gute an Hybrid ist das viele nachher nur noch elektrisch fahren wollen und ganz Umsteigen.
EV sind allen anderen Antrieben die Überlegene Technologie.
Zeitpunkt: 28.06.24 18:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung
Uff, so schwer ist das nicht die Anzahl der Raketenstarts mit der Anzahl der Autos auf der Welt zu vergleichen, da muss man nicht gleich wegen "unbelegter Aussage" melden.
https://www.google.com/...;q=wie+viele+raketenstarts+gibt+es+pro+jahr
Und die Geschichte mit den Schiffen hatten wir schon ein Dutzend Mal alleine hier im Thread.
Zu meiner Meinung zu diesem Thema stehe ich weiter:
Das ist doch stupider Whataboutism. Wir machen bei den Autos nicht weil die da ja auch .... blabla
Das war ja auch schon mit den Schiffen so die angeblich so viel schlimmer sind als die Autos also muss man bei den Autos nichts machen ... geschickt eingefädelte Lügenmärchen die die fossile Lobby gerne weiter verbreitet.
Aber schau dir doch die realen Zahlen an. Wie viele Raketenstarts gibt es und wie viel Einfluss haben die zusammen auf das Klima? Zumal SpaceX ja den Treibstoff auch auf Wasserstoff umstellt der dann klimaneutral produziert werden soll.
Und jetzt vergleiche das mit den Milliarden von Stinkern die auf den Straßen untewegs sind! Merkst du was?
Egal wie oft du es wiederholt wird, der fehlende Behördenstempel ist kein Indiz dafür wie weit Tesla tatsächlich ist.
Es geht eben nicht darum zu Marketingzwecken einen L3 Stempel zu bekommen wie bei Mercedes, sondern es geht darum eine hochwertige allgemeine Lösung (also nicht nur für bestimmte Autobanhabschnitte oder so) für L4 und letztendlich L5 zu entwickeln.
https://www.reddit.com/r/TeslaLounge/comments/...he_mercedes_level_3/
Und da bekommt man den Stempel eben erst nachdem man fertig ist und nicht davor. Das einzige was man da sicher sagen kann dass noch niemand das Ziel erreicht hat, mehr sagt dein Behördenstempel nicht aus.
Tesla verschwendet keine Zeit und Ressourcen um deiner Forderung nach einem L3 Stempel nach zu kommen und darüber bin ich als Investor froh.
Zeitpunkt: 28.06.24 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.morningstar.ch/ch/news/250680/...nach-rivian-jv-deal.aspx
Es ist in öffentlichen Foren halt so, da geht es nicht immer um die Sache sondern es gibt auch rein destruktive Elemente.
Dass Teslas Strategiewechsel von möglichst schnellem Wachstum bei den Autos hin zur Priorisierung der AI Entwicklung von vielen nicht verstanden oder gar nicht geglaubt wird ist ja ok. Als Investor wäre es unklug die Gegenseite nicht wenigstens an zu hören.
- US black Box, aber nehme ich mal an wie letztes Jahr
- China wohl um die 60k sieht ähnlich aus wie letztes Jahr
April und Mai waren nicht so gut daher wohl Q2 23 > Q2 24, H1 23 > H2 24 seitens des Absatzes. Die zusätzlichen rund 10k Cybertruck retten es vermutlich nicht.
Wobei das erst richtig interessant wird wenn die neuen Modelle unterhalb des Model 3 verfügbar sind.
Das FALLS habe ich geschrieben, weil ich seit der Fake-Vorführung des Optimus keinen Versprechungen von Musk noch Glauben schenke.
Die Bärenphantasie ist unendlich, soweit ist es klar. Nur mit der Realität gibt es halt garkeine Verbindung mehr.
Musk hat die Fernsteuerung übrigens erst zugegeben, als man ihm zeigte, daß es am Rand des Videoausschnitts kurz zu sehen war.
Mehr Fake geht nicht, man könnte es auch als glatte Lüge bezeichnen.
Man kann wirklich Träumerei dazu sagen!
Der Betrugsversuch wird einfach ausgeblendet!
Aber vielleicht irre ich mich, und es liegt eher daran, dass sie nicht verstehen, was alles an Entwicklungsschritten nötig ist, um einen autonomen humanoiden Roboter herzustellen, deswegen das Ganze als ein Spinnerei von Elon Musk abtun, der damit den Aktienpreis hochhält, und den Preis ihrer Short-Scheine niedrig, und daher kommt die Enttäuschung, weil sie doch endlich mal von zu Hause ausziehen wollten aber das nötige Kleingeld fehlt?!
Ansonsten fällt mir keine andere Erklärung ein, wo jetzt das Problem mit Optimis liegen soll. Weil tatsächlich ist es absolut faszinierend, was Tesla da in so kurzer Zeit geschafft hat.