Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 848 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.379.479 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.650 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 846 | 847 | | 849 | 850 | ... 979 > |
Wenn es gerade da nicht klappt... Prost Mahlzeit.
Gemäß Vortsnad doch:
"Der Vorstand der Gigaset AG hat
aufgrund der aktuellen Entwicklung den Ausblick für das Geschäftsjahr 2016
erhöht. Das Unternehmen erwartet nun:
- Ein positives Ergebnis vor Steuern (Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit) 2016
- ein EBITDA in Höhe von ca. 20 Mio. EUR sowie
- einen positiven Free Cash Flow aus dem laufenden Geschäft, der
lediglich aufgrund von Steuerzahlungen für vergangene Jahre leicht
negativ sein wird."
habt ihr was zur Entwicklung der Verbindlichkeiten gelesen? der CASH FLOW sagt nichts ! aus, wenn die Verbindlichkeiten nicht erkennbar sind. Zitat aus der PM: Gegenüber dem Vorjahr konnte der Free Cashflow trotz um 7,8 % niedrigerer Umsatzerlöse verbessert werden. Dies resultiert vor allem aus der verbesserten Ertragssituation sowie auch einem saisonbedingt geringeren Aufbau von Vorräten sowie einer geringeren Abnahme von Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen.
natürlich entwickelt sich mein Cashflow positiv, wenn ich meine Rechnungen nicht mehr bezahle, und damit eine "geringere Abnahme von Verbindlichkeiten" erfolgt.
Aus dem Quartalsbericht http://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...-deutlich-positiv.html ein Anstieg der Gesamtschulden auf 211,1 Mio hervor. Vj.: 203,2 Gesund sieht anders aus, ich steige hier nicht ein!
allen Investieren weiterhin viel Glück und steigende Kurse.
Von den jungen Leuten kennt fast niemand Smartphones von Gigaset. Es fehlt die Werbung im Tv und die Präses in den Fachmärkten. In unserem Expert-Laden nur auf Sonderbestellung zu bekommen. Überall nur Samsung und Andere.
Die Smartphones von Gigaset haben sicher eine gute Qualität. Nur wenn keiner sie kennt, kauft sie keiner.
Bei Gigaset sollte man einmal darüber nachdenken!
Die Einschätzung bzgl. Mittelabfluss und Auswirkung auf die EK-Quote 0,9% ist so eingetreten. Der Bericht ist positiv formuliert aber was bringt das wenn der Verlust kleiner geworden ist und der "freie Cashflow" jetzt bei -11 Mio liegt?
Diese EK-Quote wäre selbst bei einer Bank nicht hinnehmbar.
EK von 1.9M. sagt ja alles. Lange funktioniert das Geschäftsmodell so nicht mehr.
Bin gespannt ob die Kaufempfehlung von Börse Online am Montag auf Grund der neuen Fakten widerrufen wird, andererseits lag deren Stop ja bei 40ct. Da wäre dann noch ein bisschen Luft.
Nun sind die Zahlen raus, und ich finde, sie sind eigentlich enttäuschend. Wie seht ihr das? Die Börsianer haben das anscheinend ähnlich gesehen, weil der Kurs am Freitag um 15% gefallen ist.
Nun, bei Kursen um 85 Cent will ich nicht einsteigen. Was wären so Einstiegskurse, wo man es probieren könnte? Ich denke so an 65 Cent - vielleicht sehen wir die noch kommende Woche?