Nivalis Therapeutics (Nasdaq: NVLS) Reboundplay ?
Seite 19 von 30 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 29.11.16 17:24 | von: Cobra7 | Anzahl Beiträge: | 728 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Stefaniejirya | Leser gesamt: | 213.721 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 30 > |
wäre schön wenn hier wieder mehr zu den Fakten zurück gekehrt wird, statt über entgangene Chancen zu debattieren.
Die Fakten zum Merger liegen auf dem Tisch. Special Shareholer Meeting entscheidet zum 15.05.2017 über den Zusammenschluss. Das Datum sollten sich die Investierten schon mal vormerken. Nivalis Aktionäre erhalten 26% am neuen Unternehmen, wobei eine Bewertung von 50 Mio $ zu Grunde gelegt wird, bei einem Cashbestand von 90 Mio $. Rechnet man den Unternehmenswert hoch kommt man auf knapp 200 Mio $. Die Frage ist ob diese Bewertung gerechtfertigt ist oder nicht. Das wird der Markt bis spätestens Ende des Jahres beantworten.
Klar ist auch, dass das Record Date für die HV am 22.03.2017 war und sich Jemand unmittelbar vorher dort eingedeckt oder eingekauft hat und das zu Kursen die bis zu 3,60 $ gingen.
Nun müssen dem Zusammenschluss aber zunächst beide Aktionärsseiten zustimmen. Bei einem Scheitern werden die Kosten durch die Seite getragen, die das Scheitern verursacht haben. Bei Nivalis könnte dann ggf. eine Liquidation anstehen, die zusätzlich Kosten verursacht. Der Rest würde dann denke ich auf die Aktionäre verteilt. Denke aber der Merger wird durch gewunken, da die großen Investoren hier alle eingenordet sein werden.
Alles in Allem muss man sich die Frage stellen wie scheise der Deal sein kann, wenn aus 80 Unternehmen ausgewählt wurde und große Investoren dem zustimmen werden.
Den meisten Kleinanlegern dürfte dies jedoch im Augenblick alles zu lange dauern und zu vage sein. Zudem haben jetzt viele Köttel in der Hose, weil der Abverkauf so dramatisch ist. Sollte aber auch klar sein, dass von den Großinvestoren wohl Niemand verkauft hat. Würde auch gar keinen Sinn ergeben.
Freue ich auf weitere Fakten und Einschätzungen, insbesondere auch mit Hinblick auf den 15.05.
Hast es immernoch nicht verstanden oder....
Meinst du die Jungs gehen unter cashwert ein Deal ein.
Hauptsache Hai bläst zum Angriff, ehrlich Leute
" ja, tatsächlich! nachdem die nordkoreanische NVLS-Rakete gestern gleich nach dem Start noch auf der Plattform explodiert ist "
alle wieder etwas entspannter ??
so jetzt schön wieder bitte die Sellpreise höher setzen, damit der Kurs auch steigen
kann ;-)
Wir werden den Cashwert vor der Abstimmung schon wieder sehen.
Fundamental sind die Aussichten bei Nivalis , wie schon ausführlich beschrieben, aus meiner Sicht hervorragend.