Überrollt NIO bald Tesla?
https://ibb.co/QmgJRqX
Hab’s hier geuploadet. Denke wenn es offiziell wäre hatte man es bereits mitbekommen.
Hab dann verkauft und das Geld in die Aktie gelegt und nochmal nachgekauft. Jetzt lass ich das liegen und freu mich über den schnellen Erfolg.
Auch ich kann mir Kurse von 100 und mehr vorstellen, aber in einigen Jahren.
Wir dürfen nur nicht so schnell so viel erwarten. Aber jedes Jahr so um die 10% kann ich mir vorstellen, hab leider keine Glaskugel.
In 20 Jahren reicht dann der Gewinn um sich nackte Frauen, Koks und Schampus zu gönnen. Nur, dann kann ich damit dann nix mehr anfangen.
Oh, Frau liesst mit...:)
„Vergabegesetz: BGPC-G20044
Projektname: Beijing Municipal Administrative Institutions 2020-2022 Jährliches öffentliches Beschaffungsprojekt für Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes
Beschaffungsmethode: offene Ausschreibung
Inhalt: Personenkraftwagen und Busse (New Energy Vehicles nur für reine Elektrofahrzeuge), die in der "Announcement of Vehicle Manufacturers and Products" der zuständigen Landesministerien aufgeführt sind, die Anforderungen der aktuellen Kfz-Emissionsnormen im Verwaltungsgebiet Peking erfüllen und für das öffentliche Beschaffungswesen geeignet sind.
Art oder Zweck des Beschaffungsprojekts: Büro
Datum der Ausschreibungsbekanntgabe: 28. September 2020
Ausschreibungsbekanntmachung Nr. [2020] 018
Datum der Verleihung: 23. Oktober 2020
Liste der erfolgreichen Bieter (in alphabetischer Reihenfolge).
1. die Anhui Jianghuai Automobile Group Co.
2. die Anhui Chery Automobile Sales Co.
3. die Beijing Automotive Group Off-road Vehicle Co.
4. die Great Wall Motor Co.
5. chongqing Dongfeng Fengfeng Automobile Sales Co.
(6) Dongfeng Honda Automobile Co.
7. gac toyota automobile sales co.
8. nationale Chi-Chi-Automobilgesellschaft
9 Henan Senyuan Hongma Electric Vehicle Co.
10. die Nanjing Golden Dragon Bus Manufacturing Co.
11 Shanghai ACHIEVE Auto Sales Ltd.
12. die Shanghai Automotive Group Co.
13 Shanghai Weilai Automobile Sales & Service Co.
14. die Shenlong Automobile Company Limited
15. zhejiang Hezhong New Energy Vehicle Co.
16 Zhejiang Zero Run Auto Sales & Service Co.“
Find bei den Autohersteller kein Wortlaut „Nio“ aber scheint zu stimmen hab es jetzt 3 mal gesehen gehabt.
http://bgpc.beijing.gov.cn/news/nid/...sZUXFVQ6hEqBcD4yIXpF5KfKwVVogI
https://cntechpost.com/2020/10/29/...w7z2r1R-85Hjme7DB-OQBwkQ2fE09etA
In einem Bericht mit dem Titel "A strong EV leader in the making", der am 28. Oktober veröffentlicht wurde, revidierte der Morgan Stanley-Analyst unter der Leitung von Tim Hsiao die Prognosen für besser als erwartete Auslieferungen im dritten Quartal, für das Aufwärtspotential der Marge und eine Aktualisierung unserer Annahmen hinter dem Fahrzeug von NIO und der langfristigen Annahmequote von NOP.
Die Bank bleibt bei der Übergewichtung von NIO und hebt unser Kursziel von 20,5 USD um 61% auf 33 USD an.
Ja, es sind 6%+, aber das liegt halt auch an der Schwankung durch corona...
https://ibb.co/MC87KfW (Bild)
Nagelte mich aber bitte zu Prognosen und der Informationsweitergabe nicht fest, kann natürlich auch alles Fake und erlogen sein.
Gebe es nur weiter
Keine Empfehlung.
Eh du sagst es, wir dürfen uns jetzt nicht das blaue vom Himmel wünschen und bisschen am Boden bleiben schadet auch nicht.
Nio wird unsere Koks und Schampus Rechnung schon noch bezahlen. Das die Chinesen mal ne Zeche blechen hätte ich ohnehin nicht gedacht ;)
Hehe meine Freundin liest zum Glück nicht mit, die glaubt aber auch das "Nio" der Hauptcharakter von Matrix is ;))
Wäre eher für einen langsamen stetigen Anstieg mit guten Fundamentaldaten.
Zahlen kommen ja bald..dürfen gespannt sein. Müssen dann nur noch hoffen das Corona nicht auch noch China nochmal hart trifft wie bei uns gerade in EU.
Gründe dafür dürften das Upgrade von Morgan Stanley auf 33$ und der Zuschlag der Regierung für die Lieferung von Behördenfahrzeugen sein. Schön, dass ich gestern nochmal 500 nachgelegt habe
BYD, Geely, Li Auto, Nio, WM Motor, Xpeng & Co. - der Plan der Regierung in Beijing
Automobilmarkt China
Dienstag, 27. Oktober 2020 um 11:38
BEIJING (IT-Times) - Die chinesische Regierung in Beijing (Peking) will das Wachstum im Bereich der New Energy Vehicles (NEVs) weiter unterstützen und hat zusammen mit Verbänden hierzu einen Fahrplan entwickelt.
Chinas Absatz von New Energy Vehicles, sogenannter NEVs, darunter fallen neben Elektro- und Hybrid-Antriebe auch Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien, sollen in Jahr 2025 ein Fünftel aller Neuwagen-Verkäufe in China ausmachen.
Bis zum Jahr 2035 soll dieser Anteil dann auf 50 Prozent steigen, wenn es nach den Plänen der Regierung in Beijing und von Verbänden geht. Aktuell sind es gerade einmal fünf Prozent des Neuwagenabsatzes im Land der Mitte.
Die jüngsten Zahlen kommen vom Verband der Automobilingenieure (China-SAE), zu dem auch hochrangige Auto-Manager und Akademiker gehören. China ist bereits der größte Automobilmarkt der Welt und daher für Global Player ein Muss im Sektor.
Der Verband prognostiziert außerdem, dass rund 95 Prozent des NEV-Umsatzes im Jahr 2035 batterieelektrische Fahrzeuge sein werden, während Hybridfahrzeuge den Rest ausmachen sollen, so Präsident Li Jun auf seiner Jahreskonferenz in Shanghai.
Im Vorfeld war das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie für das Jahr 2025 noch von einem NEV-Anteil von 25 Prozent am Neuwagenabsatz in China ausgegangen.
Freuen wird dies insbesondere lokale Hersteller von Elektroautos, zu denen neben BYD und Geely auch Li Auto, Nio, WM Motor und Xpeng zählen. Auch für BMW, Daimler und Volkswagen (VW) sowie Tesla sind dies gute Nachrichten.
In China sollen in diesem Jahr insgesamt rund 1,1 Millionen NEVs abgesetzt werden, schätzt der Automobilindustrie-Verband. Die Jagd auf ein Stück des Kuchens hat bereits begonnen.
Im China sind mittlerweile rund 500 Automobilhersteller und Startups gelistet, die Elektroautos im Land der Mitte anbieten wollen. Davon werden wohl nur einige wenige überleben.
Tesla um längen outperformt dieses Jahr
Der gelbe Drachen ist Zukunft am Aktienmarkt
Auf geht's.
Harald
Bin wirklich auf November gespannt und Versuch gerade eher BYD aufzustocken da Nio bereits 40% Depo Größe besitzt und ich bereits bei 5€ eingestiegen bin... Bin von Nio wirklich sehr überzeugt und voll dahinter, nur möchte ich kein zu großes Risiko eingehen, bin erst seit Mai an der Börse und erst noch mit „kleineren“ Positionen dabei.
Wie geht ihr mit Streuung um?