Überrollt NIO bald Tesla?
Bin sowieso der Meinung, in 2 Jahren würden wir einem Kurs von roundabout 25€ lachend nachtrauern, und uns in den Arsch beißen nicht mehr gekauft zu haben
aber gegenhalten kann man natürlich immer wieder tesla, welche für negativ-, wie auch positivbeispiele herhalten müssen. bis das szenario eintriutt welches der verfasser darstellt spulen die nios noch einige km auf der strasse ab. da hat man als investor zeit die situation stets beobachten und zu überprüfen.
das dargestellte szenario ist durchaus berechtigt. liegt mmn aber noch weit in der zukunft und bis dahin gibt es noch massig spielraum die zulassungszahlen zu steigern.
nicht zu vergessen, dass die mittelschicht in china weiter stark zunehmen wird und es dann erschwinglicher wird einen nio zu kaufen, zusätzlich kann nio ebenfalls mit steigerung der produktionszahlen die herstellkosten minimieren, also.... so what..
Eigentlich ganz einfach, größerer Markt, größere Unternehmen.
Aber das ist er für alle anderen chinesischen/Deutschen(JointVenture) Autohersteller und Produkte auch der Fall. Davon profitiert also nicht nur Nio.
usa ist derzeit nicht auf dem nio plan, also keine auswirkungen.
und die usa wird sicherlich die adr`s nicht antasten. das wiürde eine welle selbst in den staaten auslösen.
Es ist definitiv schwierig vorherzusagen, aber
Wenn Trump gewinnt, gehen die Kurse hoch
Wenn Oktober Sales release, gehen die Kurse (wahrscheinlich) hoch.
Hard to predict, but I am optimistic!
Und dann rennst du dem Kurs aber derart hinterher!
Hahahaha, ich investiere nicht für die Steuern!
Lieber liegen lassen und dann richtig absahnen.
Derre
Hier meinen Artikel aus dem BYD Forum:
"Wir sind hier in einer Aktie, die ganz klar im Trend ist. Es wird ja immer geschrieben, das Nio und BYD sowie Xpeng die neuen Teslas sind.
Dabei hinkt der Vergleich. Tesla hatte Visionen und die radikal umgesetzt. Sie haben den Weg für EV s freigemacht. Dabei hatten sie mächtig Glück. EV gibt's ja schon seit 100 Jahren.
Nur, damals wusste man noch nichts von Klimaerwärmung und es gab keine Greta und Fridays for Future.
Die Neuen am Markt hatten also viel weniger Risiko, Entwichklungskosten und vor allem Markterschliessungskosten.
Ich habe Daimler (2%), Nio (waren mal 2%, sind jetzt 5%) und BYD (waren mal 2%, jetzt 3)
Hier scheint wirklich zu gelten: Der Trend ist Your Friend. "
Letztes Jahr im Juli/August konnte man Daimler immer gegen 10 bis 11 günstig einkaufen.
42 oder 43. Irgendwann hab sogar ich gemerkt, das ich da zu viel hatte, ist auch ein tolles Forum.
Im Oktober dann, bei über 50 angefangen, das abzuverkaufen.
Den Gewinn hab ich in Form von Aktien behalten.
Zur Zeit ärgert es mich ein wenig, dass ich fast 50% Cash nicht angelegt habe, aber wer weiss...
Dir alles Gute und uns allen das Beste...
Kann leider dazu kein Bild posten.
Nächstes mal alles in einem Post ...
======================
SONDERSITUATION AM DONNERSTAG: Börsenprofi empfiehlt Nio Aktionären dringend zu reagieren. Das ist der erstaunliche Grund dafür!
[Eilmeldung zur Nio Aktie] Achtung, es gibt heute, am 22. Oktober 2020, aktuelle Neuigkeiten zur Nio Aktie, die sich stark auf die Kursentwicklung auswirken werden. Jetzt meine neueste Analyse lesen und sofort reagieren:
Im zweiten Quartal wies der Autobauer eine Umsatz von 526 Millionen Dollar aus. Nio erwirtschaftete auch erstmals einen positiven operativen Cashflow. Die Bruttomarge belief sich damit auf 8,4 Prozent, im Q2 2019 waren es noch minus 12,2 Prozent. Netto liegt Nio allerdings immer noch in der Verlustzone (-166,5 Millionen Dollar). Der Quartalsverlust fiel allerdings um 64,2 Prozent geringer aus als im Vorjahresquartal und um 30,4 Prozent niedriger als im ersten Quartal 2020.
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hilft dem Unternehmen, dass die Auslieferungen der Modelle ES6 (2.236 Exemplare) und ES8 (8.068 Fahrzeuge) nun deutlich reibungsloser laufen. In der ersten Jahreshälfte 2019 hatte ein Rückruf wegen potenziell defekter Batterien noch die Auslieferungen stark belastet, da die neuen Batterien im Rahmen des kostspieligen Rückrufs erst einmal in Bestandsfahrzeuge eingebaut werden mussten und so im Fahrzeugwerk gefehlt haben.
Zudem scheint Nio die akuten Finanzsorgen vorerst überwunden zu haben. Noch bei der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 hatte das Unternehmen Zweifel an der eigenen Zukunft geäußert. „Der fortlaufende Betrieb hängt von der Fähigkeit des Unternehmens ab, eine ausreichende externe Eigenkapital- oder Fremdfinanzierung zu erhalten“, hieß es damals. Die finanziellen Mittel hätten nicht ausgereicht, um den Betrieb in den kommenden zwölf Monaten sicherzustellen.
Nun will Nio seine Expansionspläne schneller umsetzen als ursprünglich geplant. Unter anderem sollen schon in der zweiten Jahreshälfte 2021 die ersten Fahrzeuge des bis dato ausschließlich im Reich der Mitte agierenden Herstellers in Europa angeboten werden.
Außerdem kündigte das Unternehmen den Start des bereits vorgeschlagenen Angebots von neuen amerikanischen Depotaktien an. Insgesamt 75.000.000 amerikanische Hinterlegungsaktien („ADS“) stehen zur Verfügung. Eine ADS repräsentiert jeweils eine Stammaktie der Klasse A der chinesischen Gesellschaft. Nio beabsichtigt zudem, den ADS-Zeichnern eine 30-tägige Option zum Kauf von bis zu 11.250.000 zusätzlichen Aktien zu gewähren. Der chinesische Elektroauto-Bauer Nio plant, den Nettoerlös aus dem ADS-Angebot hauptsächlich zur Erhöhung des Grundkapitals und der Beteiligung des Unternehmens an Nio China, zum Rückkauf von Beteiligungen bestimmter Minderheitsaktionäre von Nio China sowie für Forschung und Entwicklung im Bereich autonomer Fahrtechnologien zu verwenden.
So oder so habe der Panik manchen dünnhäutigen genutzt und für 22.20€ nachgekauft .. bin sowieso hier langfristig investiert..
Mal sehen was die Zukunft bringt...
Falls es doch vielleicht mal unter die 20€ rutschen sollte wird nachgekauft.
Also Zb:
23,40 oder 23,50
vs wie normal
23,42 oder 23,57
Ach verdammt..... jetzt hab ich mich selbst ertappt.......