Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 251 von 363
Neuester Beitrag: 09.01.25 15:49
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:10.068
Neuester Beitrag:09.01.25 15:49von: PhaetonLeser gesamt:3.793.721
Forum:Börse Leser heute:1.378
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 363  >  

182 Postings, 1600 Tage shearer9Beispiel BYD

1
02.02.22 17:39
Hält sich dabei immer noch am besten, habe leider alles im Depot Lucid Nikola Nio und BYD aber schön langsam geht mir das auf den Wecker da es fast immer gleich steil nach unten geht und meine Gewinne immer mehr schmelzen. Habe bei Lucid bei 38 Euro halbiert und NIO bei 30 Euro um ein Drittel vermindert aber dennoch muss ich mir was einfallen lassen da die mein Depot ganz schön runter ziehen und alle noch sehr hoch bewertet sind. Kann mich aber nicht entscheiden ob Lucid oder Nio weiter reduziere, Nikola bin ich fett im Minus die lasse ich einfach liegen und BYD steht fundamental am Besten da.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöp@shearer: Kann da kein Rat geben

2
02.02.22 18:21
Wieso hast du soviele EV-Aktien drin?! Weil es nur ein kleiner Teil sonst eines gut-diversifizierten Depots ist?!
Vorallem NIKOLA war natürlich Fehlgrif. Ich hab die aber eh durchgeblickt, als sie noch von 60-50 runter gingen, dafür wie viel Betrug im Unternehmen drin steckte, sind die immer noch wacker am agieren, immerhin jetzt einen realen Partner für die Herstellung, sonst müssten die eigentlich irgendwann Puff gehn...

Hab bei mir leider auch die Auto-Aktien etwas übergewichtet, sind auch alle samt im Minus und BYD klar noch am besten, aber auch weil ich da Gewinne realisiert hab... Trotzdem momentaner EK gefällt mir ned, lieber an der Seitenlinie bleiben bis sie unter 20 gehn...

Lucid da war richtiger Zeitpunkt komplett alle Gewinne zu nehmen imo bei über 50 eur deutlich. Denn ich hab mit NIO genau den Fehler gemacht damals Jan/Feb 2021 die Gewinne nicht komplett zu relaisieren, weil ich tatsächlich dachte jo das bleibt jetzt so :-P har, har. NIO ist auch meine grösste Verlustposition, man lernt halts nie wenn man eine Aktie zu arg bevorzugt...
Solche Fehler versuch ich nun zu vermeiden, aber nio verbilligen lohnt bei mir so richtig erst wenn der Preis bei 10..5 euro ist.  

Optionen

2852 Postings, 3133 Tage aktienmädelKurs

03.02.22 15:11
Hier hatten einige wirklich gedacht das Börse eine Einbahnstraße ist. Gehe bei fallenden Märkten von 15 Euro aus, erst dann Einstieg nichts nachhaltiges,  hat de Vergangenheit ja gezeigt.
Meine bescheidene Meinung  

1237 Postings, 1269 Tage BigMöp@aktienmädl: ick würde ja unter 10

03.02.22 15:49
Sowas von verbilligen, aber eventeull fällt es gar nicht dahin...
USA hat gerade upmove bei Lucid und Nio und das obowohl TSLA noch im Minus is, sowas....
Ich schätze die gierigen Ferengis (aka USA kleinanlescher :)) schnappt sich auch mal paar Wachstumswerte. Sind ja laufende Kaufkurse,
wenn ich vorher drausen wär, wär ich unter 20 schon ma grösser eingestiegen... Alleine die Trades nach oben hätten sich schon gelohnt.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöp@aktienmädl:

03.02.22 15:52
Zitat:
erst dann Einstieg nichts nachhaltiges,  hat de Vergangenheit ja gezeigt. Meine bescheidene Meinung  

Naja bei 15 hast du auch nachhaltig eine VERFIELFAUNGSCHANCE, NIO ist ja nicht AMC oder GameStop also kein gepushter Meme-stock, sondern high-growth.
Die ganzen Abschläge kamen doch immer wenn die zittrigen Hände Angst hätten, also bei Delisting Angst dann bei Zins-Angst nun (wobei die Zins Korrektur ja noch irgendwie zu begründen ist, andere Ängste füssen ja dann im Massverkäufen.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpInteressant: Im Plus sind bei mir nur

03.02.22 15:55
Lucid, NIO und BABA :) Rest rot in der USA-WL na das is doch was in Konstrast zu vergangenen Tagen sind es eher unerwartete Papierchen :)  

Optionen

6242 Postings, 1680 Tage Micha01Cash

1
03.02.22 19:40
Nio, xpeng, li etc. Müssen stark wachsen und Geld organisieren... die machen alle Miese...

Wir sind nicht in den USA.

Mal sehen zu welchen Konditionen die Kredite kriegen oder ob Kapitalerhöhung her muss. Oder der Retter im Rahmen einer Übernahme kommt.

Meine Meinung - Gewinne mitnehmen. Aber ist ja nicht so, dass ich dies nicht schon gesagt hätte.

Party ist vorbei... da verschwinden hunderte Milliarden Dollar aus dem Kreislauf.

Optionen

182 Postings, 1600 Tage shearer9Gewinnmitnahme

03.02.22 20:19
Werde ich wohl zum Teil realisieren, habe einen EK von 13€ aber dennoch denke ich dass es wohl besser ist in der Zeit noch einmal die Hälfte abzustoßen. Das hat man davon wenn man denkt es wird schon wieder und in der Vergangenheit die Kurse sieht und meint es wird gleich wieder nach oben gehen.  

Optionen

2852 Postings, 3133 Tage aktienmädelShearer

1
03.02.22 21:20
Von Aktien scheinst du nicht viel Ahnung  zu haben, warum hast bei hoch nicht verkauft? Hast du im Ernst gedacht das solch eine Aktie ewig weitersteigt ohne sich zu halbieren? ..all diese Werte, auch H2O kannst du noch sehr viel billiger einsammeln. Nix nachhaltiges. Siehe chart. Zocken, mehr läuft da nicht
Meine meinung  

20 Postings, 1451 Tage AzzuroSchlechte Propagandisten hier im Forum

03.02.22 21:45
Wisst ihr auch anhand der Glaskugel, wo am besten zu investieren ist.

Es ist eine blöde Zeit, die Aktie wird mit den Jahren ihren Weg machen. Nutzt die Gunst der Stunde um zu kaufen.

Ich denke dieses Jahr noch, werden wir Nio feiern.

Das ist meine und nur meine Bescheidenheit  

Optionen

6242 Postings, 1680 Tage Micha01@Azurro

1
03.02.22 21:52
Sicher wird es das Jahr noch Kaufkurse geben, aber sicher nicht derzeit. Man kann ja Gewinne mitnehmen und später einsteigen, wenn der Boden gefunden ist... oder man wartet halt und betrachtet die sinkenden Buchgewinne wie schon seit Monaten.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpJup ich warte auf Einstelligkeit zum nachlegen

04.02.22 10:30
Oder wann empfielt unser Value-Experte Micha den nachkauf ? :)
Gewinne mitnehmen klappt ja bei mir schon seit Monaten nicht :-P  

Optionen

901 Postings, 1968 Tage Jürgen1964Bin gespannt wo der Kurs steht...

04.02.22 16:39
...sobald, wie angekündigt, dieses Jahr der ET7 und der ET5 an den Start gehen   ;-)  

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpKönnte verpuffen, wenn China sentiment

04.02.22 17:04
negativ bleibt und/oder Gesamtmarkt drückt, also high-Growth Werte eher killt und auf Value umschichgtet.
Dann wird zwar Upmoves schon geben, aber auf welchem Level ist gänzlihc unbekannt jetzt. TSLA darf halt nicht signifaikant und stark fallen, sonst haben wie bei NIO projeziert einstellige Werte... (da würde ich dann aber auch verbilligen)  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpSo heute wieder im Sog von TSLA

07.02.22 15:59
nach oben. Nähern uns langsam dem Wert (per share) von Lucid :-P Nur dass die auch heute leicht gekauft werden.
Wasserstoffdinger sind heute der Renner, nach dem vorallem Nel letzte Woche federn müsste.... Naja.  

Optionen

6242 Postings, 1680 Tage Micha01@Big

08.02.22 11:42
zu deiner Frage mit Nachkauf -  Automobil wird gehandelt mit KGV 5-7, Nio als Wachstum könnte man mit 10 handeln.

Wo würde ich einsteigen/nachkaufen? gibt nicht den Wert - Stand jetzt würde ich Gewinne mitnehmen/Verluste minimieren und beobachten... die ersten Zinserhöhungen dieses Jahr der FED abwarten und den Markt beobachten. Es wird sehr volatil bleiben mit Kerzen nach oben und unten - ggf. kann man das traden, aber das denken sich immer Viele.

Wenn man Automobil einsteigen möchte stand jetzt BMW - mit vermutlich um die 8% Divirendite, ich erwarte da noch einen Divirun - Q4 21 war Bombe - Meine Meinung.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöp@Micha: Jup Divi-Aktien sind gut, aber BMW hat

08.02.22 15:42
doch nicht 8% divi? Das wäre ja fein. Letztes Jahr nur 3,7% oder so? Was ist aber Upside Potenzial?! Vorallem weil den Deutschen immer noch Chips und Metall etc. fehlen, da sind Chinesen agiler und werden sich wohl besser entwickeln, weil jetzt auch noch Russland fleissig Chinesen mit GAS versorgt, deutsche wollen ja lieber teueres AMI-Fraking-Gas kaufen....

Ick weiss nicht, NIO geht schon up in letzter Zeit, und Potenzial nach oben ist grösser als bei deutschen Value-Car-Makern....

Momentan Platz 2 nach Alibaba :) USA kauft china-Papiere noch vor ihren eigenen sowas sowas. Vieleicht wird heute ein guter Tag für China-Werte...  

Optionen

6242 Postings, 1680 Tage Micha01@big

08.02.22 15:54
letztes Jahr (2020) war Corona etc. da haben alle Werte Schlechte Zahlen gehabt.
8% gilt für BMW VZ, 6% bei Stämmen

In 21 lief es aber. Daimler und VW haben stärker wegen Chip leiden müssen als BMW.
Q3 waren es sehr starke Zahlen von BMW und in Q4 wurden nochmals mehr Fahrzeuge verkauft zu vermutlich höheren Preisen. - EPS wird für 21 wohl bei ca. 20liegen... die Aktie kosten 90, KGV von 4.5...
Ergebnis nach Steuern um die 14Mrd, in 2020 waren es nur 3,7Mrd

https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv

Zur Divi Saison sehe ich persönlich mehr Sicherheit und Potenzial bei ner BMW. Daimler ist schon recht hoch und keiner weiß so recht wie die Truck bilanziert wird, VW erst im Herbst und die haben Probleme mit Teilen.

Das Nio nicht doch prozentual mehr steigen kann als die deutschen will ich nicht verneinen, aber ich sehe auch mehr Risiko, dass es nach unten geht. und darum geht es, Risikovermeidung gerade in der jetzigen Zinsphase.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöp@Micha: danke für recht gute Analyse

08.02.22 16:10
Hätte tatsächlich eher Daimler aufgestockt wegen Kursziel-Potenzail, aber deine BMW ausführungen überzeugen mehr.

Der Aufstieg von NIO wird imo leider im grossen wohl mit TSLA zusammenhängen... Auser vieleicht paar good-NEWs selbst aufstiege :)
Das mit Ausbruch leider wegen TSLA zurückgefallen, dabei sind die heut definitiv VOR TSLA gestiegen eher mit BABA ;-)

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpUnd wieder zieht TSLA runter, sehr schade

09.02.22 16:15
Die Kursgewinne bis USA waren beachtlich und besser als bei TSLA....  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpHat sich aber dann doch besser nach oben

09.02.22 18:47
Gekämpft als TSLA :) Ich vermute die Aktie ist nun gefragte wenn die Märkte nach oben tendieren.  

Optionen

20 Postings, 1451 Tage AzzuroBigMöb

2
09.02.22 19:41
Sei mir bitte nicht Böse, aber das ständige schreiben was gerade passiert und das es Tesla zu verdanken ist nervt ein wenig.

Wenn ich es könnte oder vielleicht geht es würde ich dich auf ignorieren setzen.

Aber vielleicht kannst du es etwas ruhiger angehen lassen.

Sorry das ich so direkt  bin, ich möchte kein Stress oder sonstiges.
Lass dich lieber an die guten Fakten aus.  

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpIs OK, berechtigter Einwand.

1
10.02.22 11:15
Hier dafür eine News von heute:

https://cnevpost.com/2022/02/10/...ed-annual-capacity-of-60000-units/
...
Last year, there were a lot of rumors about the NIO sub-brand, especially when JAC started a tender for the construction of a production line for JAC-NIO's 60,000-unit-per-year model codenamed "Gemini" at the end of April, and the topic was hotly discussed. ...
"Indeed, NIO plans to launch several new models in the next 24 months and we believe most of these will be geared towards mass-market customers," the analyst said.

Die nächsten Modelle, die vorgestellt werden, sollen dann wohl diese des sub-Brands sein für den Massenmarkt. Fraglich natürlich ob JAC noch weitere 60K per Year für NIO stemmen kann.
Momentan sind wie ja pi mal Daumen bei 10Kx12 => 120K SUVs... Die nächten Zahlen vorallem Ende März (warscheinlich eher Ende April), wo der ET7 schon drin sein wird, werden dann Aufschluss über Kapazitätswachstum geben...  

Optionen

640 Postings, 1605 Tage Sergio44NIO : Schritt für Schritt vorwärts

15.02.22 16:09
NIO kündigt Tochtergesellschaft mit einem Grundkapital von 7 Mrd. RMB

https://cnevpost.com/2022/02/15/...ered-capital-of-rmb-7-billion/amp/

NIO bestätigt, dass das neue Modell ES7 im April vorgestellt wird und die Lieferung innerhalb des Jahres erwartet wird.

https://cnevpost.com/2022/02/15/nio-to-unveil-es7-in-april/amp/

Batterietausch vor dem Durchbruch zum lukrativen Geschäftsmodell

10.02.2022Von Henrik Bork

Der Batterietausch für E-Autos wird dieses Jahr zu einem Riesenthema werden. Denn mit CATL und Geely sind im Januar schon zwei chinesische Großkonzerne offiziell in das Geschäft mit den Wechselakkus eingestiegen. Die Fakten überzeugen immer mehr Entscheider in der Industrie.

https://www.automobil-industrie.vogel.de/...908df3a2da5241a03668e5460

Optionen

1237 Postings, 1269 Tage BigMöpHeute Platz1 im USA-Handel in der WL

15.02.22 16:14
Ein neuer SUV ES7 wird in April vorgestellt :-)

The ES7 is the model codenamed Gemini and is aimed at competing with the BMW X5L, which will be released this year.
https://cnevpost.com/2022/02/15/nio-to-unveil-es7-in-april/

NIO will unveil the new model ES7 in April, which is positioned as a big five-seat pure electric SUV, between the ES6 and ES8, said Qin Lihong, co-founder and president of NIO.

Kurs steigt, aber obs jetzt an der News gelegen hat oder weil TSLA auch mitläuft. (NIO auf jedenfall stärker im USA-Handel)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 363  >  
   Antwort einfügen - nach oben