Überrollt NIO bald Tesla?
Charttechnisch wars für mich ein short als die Unterstützung bei $31 gebrochen wurde mit target $22 zum gap close vom 14.Okt 2020.
Die Position hab ich heute geschlossen. Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt erstmal eine Gegenbewegung geben könnte. Nio ist mit Blick auf mehrere Indikatoren überverkauft. Bei Robinhood ist Nio trotz Abverkauf noch unter den Top10 der meistgehandelten Aktien, und die Jungs sind oft gehebelt in Optionen. Alles natürlich nur meine Meinung und nur zum Chart.
Just my 2 Cent
5 Reasons, Why NIO would Fall to $6.20 | Cathie Wood Is Bearish On NIO - https://www.youtube.com/watch?v=gGso5kaA8P4
Wobei ich dazu sagen muss, dass auf solchen YouTube Videos auch viel Schwachsinn verbreitet wird.
Fraglich halt ob unten irgendwelche Wiederstände sind. Weil TSLA kann imo noch locker bis 500..400 EURO fallen.
Fundamental sieht es ja unverändert gut aus mit möglicher Zweitlistung, Kapital ist vorhanden.
Muss zugeben weiss ned wie hoch der Eigenkapitalanteil ist...
Wenn du auf TSLA projezierst, denke ich einstellig. Heute fällts es irgendwie noch stärke als TSLA und rebounden nicht mal wo TSLA sich gegenbewegt...
Bin viel mehr gespannt ob und wann die Analysten ihre Ziele korrigieren...
Neine ich denke an Einstelligkeit wegen weiterem Wertverfall bei TSLA. Muss aber auch nicht so kommen. Vieleicht werden vorher ein paar mutige NIO schon hochheben oder zumindest auf nem Boden halten.
Durch gesunkenen Aktien-Wert haben sich die Scores auf jedenall Grösstenteils ins Grüne begeben :)
Und Eigenkap. wächst wohl laut der Analyse... also no panic.
TheScrener sagt mittlerweile LeichtUnterbewertet, wenn es auf stark ÜW geht kaufen :)
Und das KUV ist nun auch ned so gross...
Bin mal gespannt wenn 2021 abschluss kommt wie dann die Scores ausfallen.
NIO müsste mal Zahlen zu den Vorbestellungen nennen, ob diese Limousine großes Interesse weckt. Es wäre auf jeden Fall ein geeigneter Rivale für den Tesla Model S und könnte ihm Marktanteile abjagen.
Momentan kommen aber von NIO einfach zu wenige Nachrichten und deshalb sind wohl etliche Aktionäre etwas verunsichert und bringen lieber, sofern sie sich noch im Plus befinden, ihre Gewinne erst mal in Sicherheit, zumal die Börsen ja generell auf Talfahrt sind.
Löl nur zum Spass, ne die posten schon was aber eher rund um Fahrzeuge selber ET7 und ET5...
Was positiv ist, der Wechselstationtracker bei cnevpost, steigt und steigt, war zuletzt glaub ich schon über 800+. Würde eine Company mit Problemen weiter ihr Netz ausbauen?
zur Zeit geht die Zukunft wieder mal den Bach runter. Als ersten Grund sehe ich die Kriegsgefahr, da sind die Probleme die Welt zu retten zweitrangig. Corona ist nicht mehr so wichtig , teils überstanden. Das größte Problem ist dieser bescheuerte Putin. Der Konflikt in der Ukraine kann einen Weltkrieg auslösen, oder was nicht weniger schlimm ist die gesamte Welt Wirtschaft beeinträchtigen.
Darum gehen alle zukunftsträchtigen Werte in den Keller. Siehe Tesla.
Was bedeutet das für uns spekus, KAUFENDIE ZUKUNFT; WER NOCH GELD HAT.
P.S. Habe heute NIO nachgekauft.
Stell ma die ganze Situation an der Grenze zu USA vor, Mexiko und Kanda kriegen russiche Waffen geliefert "um Amerikansichen Einmarsch" zu verhindern :)
Wer geht also aggressiver vor?!
Sieht die Welt bitte nicht so einseitig nach Westlichen Propaganda. Versucht die andere Seite auch zu verstehen oder reinzudenken. Denn einfach so passieren solche Dinge und Situation nicht, immer Aktionen und Reaktionen.
28.01.2022Von Henrik Bork
Von wegen Krise: Zumindest beim Export von Fahrzeugen haben die chinesischen Autohersteller ordentlich zugelegt. Vor allem getragen durch den Erfolg ihrer E-Autos.
„Die Chinesen kommen!“ Diese Warnung gehört inzwischen zur Autoindustrie und zur Wintersaison wie die Rute zu Knecht Ruprecht. Denn in jedem Januar werden die Zahlen für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Auch jetzt ist es wieder soweit.
Innerhalb eines einzigen Jahres – in 2021 – haben sich Chinas Autoexporte diesmal glatt verdoppelt, berichtet der chinesische Automobilverband CAAM. Erstmals konnten chinesische Hersteller mehr als zwei Millionen Autos exportieren. 2,015 Millionen, um exakt zu sein.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...908df3a2da5241a03668e5460
Finde gar nicht gut, denn gerade Hyndai mit ihrer Tochter KIA ist der Kopierer-aller-Inovationen-von-Westen-und-China und dann den Hybrid mehr als Vollelektro noch pushen....
Aber gut VERDREIFACHUNG des Gewinns spricht momentan für die Koreaner in EU.