Überrollt NIO bald Tesla?
GREAT NEWS / Batteriewechselstationen können in Zukunft von allen Autofirmen genutzt werden:
https://so.html5.qq.com/page/real/...021_78261e3874f83852&faker=1
http://www.cbea.com/xnyqc/201906/416502.html
Für alle Autokonzerne! CATL wird die Marke Power Exchange freigeben, was wird die Industriekette betroffen sein
"Science and Technology Innovation Board Daily" (Shanghai, Reporter Zeng Le), am 15. Januar kündigte CATL an, dass es am 18. Januar um 15:30 Uhr eine Konferenz zum Batterietausch der Marke CATL EVOGO abhalten wird.
Als Reaktion auf die oben beschriebene Situation erfuhr ein Reporter des "Science and Technology Innovation Board Daily" von der Ningde Times, dass die Batterie-Austauschmarke allen Automobilunternehmen zur Verfügung stehen wird.
Hab’s mir aufgeschnappt aus einem anderen Forum ein Link ist alt der andere aktuell.
https://news-static.webullfintech.com/us/...0076017&disSymbol=NIO
Nio bekommt von CATL Konkurrenz, was gleichzeitig bedeutet, dass die Batteriewechsel Stationen in China sich durchgesetzt haben.
Aber es gibt halt einmal weitsicht und auf der anderen Seite Leute die meinen ne wird sterben, ne wird sich nicht durchsetzen ne ne ne...
Tjo wenn NIO den Akku-tausch nicht patentiert hat, schade, denn Mitbewerber waren schon abzusehn... Ich hoffe NIO profitiert torotzdem massiv als First-Mover...
https://cnevpost.com/2022/01/15/...-network-open-to-other-automakers/
NIO's battery swap stations are not built centrally, and there's not too much competition for resources when users use them, so there's an even advantage here," Li said.
Also prinzipiell schon, wobei eigene Kunden natürlich bevorzugt werden, und NIOs subbrand (obs mit BYD oder anderem Partner ist ja noch unklar) auch ins netzwerk eingefügt wird.
Ich denke eher das Problem sind andere Hersteller, sie sollten ja eher 'STANDARD'-Batterien zum Tausch entwerfen und implementieren, ob NIO oder CATL den Standard vorgeben wird ist hier die Frage, aber NIOs Tauschstationen sind uzmindest in China ja schon Standardisiert...
https://www.elektroauto-news.net/2022/...hsel-netz-anderen-hersteller
Warten Sie immer noch auf den richtigen Einstiegspunkt? Kaufen Sie jetzt NIO
https://finance.yahoo.com/news/...ting-entry-point-buy-141602125.html
I sag ma so: fällt TSLA singnifikant, werden wir neuen Boden sehn, gut das die 24,18 bis jetzt der tiefste Punkt war.
Euphorie gibts leider nur bei LUCID und TSLA(hält sich zu gut für ein Tech-Ausverkauf imo....)
1) NIO ein Patent für grundsätliche Tauschtechnologi hält (ich vermute leider nein)
2) OB andere Hersteller Batterie-Format von NIO einhalten werden, oder nach NIOs Vorbild bauen oder _leider_ den der CATL-Konkurrenz.
Ich hoffe deswegen sehr dass NIO sich das Teil soweit STANDARDISIERT hat, dass jeder Mitbewerber deren Format verwendet und nicht eigene Formate bastelt/vorgibt...
Also gemeinsames Format/Schnittstelle wäre im Intresse aller... gleiches gilt für Charger, da hab ich gelesen dass zumindest in China alle gleiche Steckdose verwenden! Was sehr vorbildlich ist, lasst uns also hoffen, dass es bei Changer auch gemeinsamen Standard/Format gibt.
Wollen wir mal hoffen dass die AMIs nachmittags das auch mitbekommen haben und bei NIO dementsprechend handeln und zumindest mal heute nicht an TSLA Kurs 'haften' :-)
"The first fast-paced stock with the potential to drive home solid gains for investors throughout 2022 is electric vehicle (EV) manufacturer Nio. Last year, Nio delivered 91,429 EVs. That might not sound like a lot, but the company's production ramp-up is beginning to kick into high gear now that supply chain concerns are being pushed to the rearview mirror. The company ended the year by delivering almost 10,900 EVs in November and just shy of 10,500 in December. It's effectively operating at an annual run rate of 130,000 EVs and has plans to push its run rate to 600,000 EVs by the end of this year......"
Mehr Abverkauf und pure TSLA-Syncronisation, ohne signifikante Upmoves wie sie früher HÄUFIG da waren, jetzt sind die ganzen upmoves bei LUCID, dem neuen NIO.
Das ist meine Meinung zum US-Handel und NIO. Und wehe Rest der Welt hebt die Akzie etwas dann zeuerst abverkaufen mit minimal Gewinnen...
TSLA zieht auch hoch, wobei NIO heute keinen Dip nach unten machte, also schon mal positiv zu sehen, wenn es so fett im PLUS bleibt ist super. 2 Stellig im PLUS wie früher wäre aber angebracht ;-)
die MotleyFool dinger widerholen immer wieder best stock to invest in 2021 und nun 2022.
Sie warnen kaum vor Risiken, die Upside Potenzial ist bekannt, wir waren auch schon mal da, und ATH ist beachtlich, nur handeln die Amerikaner nicht nach buy-and-hold
bei diesem Wert, sondern traden rum wie es gerade passt, gerade der Verlauf ab Ende November ist kaum rational zu erklären, vorallem wenn du
Xpeng, LiAuto mitanschaust. Wofür den genau wurde NIO so abgesraft, dass wir jetzt in Mitte-20er Range agieren?!
Aus dem Kurs kann man einfach schliessen der Markt ist nicht der gleichen Meinung wie analysten ist. Vieleicht sind auch irgendwelche Risiken nicht eingepreist?!
Aber zig mal zu wiederholen dass NIO top5 invest in 2022 ist , hebt imo nicht mal den Kurs.
Heute war die Zinsenkung der China-Zentralbank der Treiber, galt aber allen/vielen China-aktien.
Schade halt das unternehmensspezifische Good-News scheinbar kein Treiber mehr sind :(
Bin aber trotzdem stolz in nem TOP5 invest von 2022 investiert zu sein :)
Wenn ich auch auf meine Rendite wohl bis Ende des Jahres oder next oder next Jahr warten muss :-)
No strings attached. NIO ist noch leicht in PLUS immerhin, aber geschenkt... Na gut scheinbar wollen die AMIs weiter abverkaufen....
Dabei kann TSLA soviel Kurskorrektur nach unten noch vertragen ohne dass es signifikant 'Unterbewertet' wäre...
Meine bescheidene Meinung
Ich denke, nur sehr wenige von Ihnen verstehen wirklich, was Sie halten.
Es steht außer Frage, dass NIO in den kommenden Jahren unabhängig von der wirtschaftlichen Situation erfolgreich sein wird. Ich bin bereit, diesen Punkt zu argumentieren.
NIO ist Chinas goldenes Pony, daher die Unterstützung durch das Swap-Mandat, branchenübergreifende Partnerschaften und hohe Subventionen.
Können wir uns alle darauf einigen, dass EV die Zukunft ist?
Können wir zustimmen, dass NIO auf dem größten Fahrzeugmarkt der Welt perfekt positioniert ist?
Können wir uns darauf einigen, dass Hongkong eine der Regionen mit der höchsten Millionärsdichte der Welt ist?
Können wir uns darauf einigen, dass NIO in den nächsten 3 Jahren eine jährliche Produktion von +1 Million Fahrzeugen haben wird?
Können wir zustimmen, dass, wenn die chinesische Regierung NIO wählt, um ihre Polizeiflotten zu ersetzen, diese Aufträge allein NIO rentabel machen könnten?
Können wir zustimmen, dass NIO einige der besten verfügbaren Technologien und ein weithin akzeptiertes Austauschsystem in seinen Fahrzeugen implementiert?
Können wir zustimmen, dass NIO eine beeindruckende und wachsende Bruttomarge von 20 % hat?
Können wir zustimmen, dass NIO in seiner Fabrik eine Automatisierungsrate von 97,5 % vorweisen kann?
Bin ich mit der Leistung von SP in den letzten Monaten zufrieden? Natürlich nicht.
Aber grundsätzlich hat sich bei NIO nichts geändert, sie feuert aus allen Rohren.
Wissen Sie, was Sie halten, und erforschen Sie dieses disruptive Unternehmen weiter. Spielen Sie das lange Spiel, sperren Sie diese Diamanten und warten Sie.
Sie werden nicht enttäuscht sein.
da draußen!! Wilde Zeit in der wir leben.
P.S. aber gleichzeitig ist auch klar das zur Zeit viele Risiken unterwegs sind. Stichwort:, FED, USA-Russland Konflikt (UKRAINE) was ich am gefährlichsten halte. Ich hoffe nur, wenn Russland nach Ukraine einmarschiert, dass China gleichzeitig nicht auf die Idee kommt nach Taiwan einzumarschieren.
Ganze Situation in Moment um Finance Welt brandgefährlich ist.
Mal sehen was die Zukunft bringt!
Kannst du mich schon wieder sperren lassen ..))
Ich denke nächste Wocje vielleicht ein kleines Bounce back - hier der gesamte Tech/Growth Sektor, einfach weil es jetzt recht schnell ging und ne technische Gegenbewegung kommen kann.
Ändert aber nix am Trend - hinzu Value und fundamental niedrig bewerteten Aktien. Dies Jahr mit Tapering und
Mehreren Zinserhöhungen gibt es sicherlich bessere Investitionsmöglichkeiten. Oder zumindest Gewinme mitnehmen und erst einsteigen, wenn an der Tech/growth Front etwas Beruhigung eingetreten ist. Man kann aber auch die Buchgewinne schwinden sehen.