Überrollt NIO bald Tesla?
Bis Ende 2020 hatte Sinopec 30.713 Tankstellen und CNPC 22.619.
https://cnevpost.com/2021/11/24/...uild-swap-stations-for-first-time/
Kooperation mit Shell ist für Nio genauso wie für Shell ein Top Deal !
Denke Nio hat Zusammenarbeit mit Shell mehr wegen Europas nötig und Shell möchte in China Präsenz zeigen, für beide ein Win Win Situation.
Nio will Ende 2022 nach Deutschland expandieren, da wird Zusammenarbeit mit Shell gut gebrauchen. )
Die Börse ist heute in der USA geschlossen, mal sehen wie die News morgen ankommt, es sollte eigentlich 45 $ drin sein, aber bekanntlich
sind Amis für eine Überraschung gut .))
Mal sehen was die Zukunft bringt!
Grundsätlich ohne USA freut mich dass der Wert nicht ausverkauft wird... Trotzdem wäre besser wenns deutlich über 37 closed heute....
Später kommen ab 15: 30 große Jungs mit Stange Geld, sie sind im Vorteil, und werden bestimmt den Dip nutzen.
Es ist schwierig perfekte ein/ausstieg zu erwischen
Fiel aber nur bis ca 32,92 war mir noch zu viel.. unter 31 würde ich nachkaufen...
Naja wenn das schon alles war... dann überlege ich eher in Richtung meinen fetten VW Minus auszugleichen, da will ich aber auch eher so unter 160 nachlegen...
VW sehe ich langfristig als den besten DE-E-CAR Produzenten..... Daimler Aktie war aber in der Vergangenheit stärker als BWM und VW und hat BMW vom Wert her fast eingeholt...
Also wenn du doitsche willst eventuell Daimler vor VW :)
Eigentlich ist NIO voll die Trader-Akzie, Im Tiefgekauft im Hochverkauft und so ewig das Spielchen, macht man Geld.... Nur ich doof mit langfrist Zielen und Hoffnungen das man wieder deutlich über 40 mal etwas Gewinne machen kann mit Teilverkauf...
Aus dem BABA-thread, tjoar da wäre dann wieder die Frage wieso China-ADR und PiPaPo, in der Hinsicht Sergio ist jedem AMI-Spekulatius Aktie wie LUCID etc. oder eben DE-Aktien oder richtige China-Aktie wie BYD besser. Also ich Tendiere eher das letztere aufzustocken.
Schade nur dass BYD, LUCID und LiAuto alle nicht so tief gefallen wie NIO, trotz zuletzt positiver Nachrichten mit Shell etc....
Egal, hab aus meinem Musterdepot 3 Aktien ausgewählt, wo ich Potenzial sehe. (Ford, Riot, Uranium)
Über Nio mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
Tjoa.... Amerika ist halt immer positiv gegenüber eigenen Startups....
Nio ist bis 2025 unantastbar .
Ich verstehe aber wieso die son highfyler sind, haben ja eindeutig bewiesen, dass die sowohl der Pandemie als auch dem Chipmangel absolut trotzden!!!
Ist wirklich der _BESTE_ Autowert momentan, wobei real würde ich nie ein TSLA kaufen, denn die Benutzer berichten schon von krassen Qualitätsprobleme.
Real will ich ein NIO in deutschland zum guten Preis :) an deren Preis-Leistung glaube ich am meisten, Xiaomi z.b. ist auch ein TOP Preis-Leister auf dem Handymarkt.
Aber eine muss man wissen, Tesla ist nicht nur ein Auto und sie haben Musk, der immer für eine Überraschung gut ist, wie das hier...
Tesla verzichtet auf staatliche Förderung
Stand: 26.11.2021 12:20 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...taatliche-foerderung-101.html
Allerdings lass uns wenigstens über Tesla quatschen, sonst stirbt das Forum langsam aus. Täglich über 1500 Besucher und nur höchstens von 5 kommt was, macht langsam kein Spaß mehr hier Infos zu teilen.
Es wird bereits Personal in Polen rekrutiert für die Expansion.
Here is NIO's clarification:
https://cnevpost.com/2021/11/29/...-plans-to-build-factory-in-poland/