Nicht alles gesagt, Versprechen gebrochen, begeht Rot-Grün wirklich Wählerbetrug?


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 03.11.02 23:11
Eröffnet am:31.10.02 16:21von: RexiniAnzahl Beiträge:141
Neuester Beitrag:03.11.02 23:11von: Karlchen_ILeser gesamt:6.452
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4112 Postings, 8701 Tage RexiniNicht alles gesagt, Versprechen gebrochen, begeht Rot-Grün wirklich Wählerbetrug?

 
  
    #1
1
31.10.02 16:21

4112 Postings, 8701 Tage Rexiniwer klickt hier nein an?

 
  
    #2
1
31.10.02 16:44
wie blind seit ihr?  

502 Postings, 8235 Tage ashokawarum stellst Du eine Umfrage

 
  
    #3
1
31.10.02 16:59
wenn Du etwas bestimmtes hoeren willst. Dann schreib doch lieber nur einen dieser seltenen Beitraege wie:
Waehlerbetrug durch Gruen/Rot!
Danach koennen sich wieder einige auskotzen und das Ganze wird von den politisch verschieden orientierten Moderatoren mit Sternen ueberhaeuft. Ebend halt mal was ganz Neues. *Gaehn*  

4690 Postings, 8686 Tage proxicomiFalsche Farben gewählt?

 
  
    #4
31.10.02 17:00
rexini, du verwirrst du schon arg geschundenen, betrogenen rot/grün wähler.
der balken oben rot, sowie der %-balken grün, da kommen manche ganz durcheinander.

das ist wie mit den fröschen während der paarungszeit, alles was grün ist wir angesprungen..................



gruß
proxi  

21799 Postings, 8976 Tage Karlchen_IAus der Frankfurter Rundschau von heute.

 
  
    #5
31.10.02 18:12
Gewiss keine der CDU besonders freundlich gesinnte Zeitung:

Clements Abbruch

Die Kürzungspläne des Wirtschaftsministers bei den Bezügen für Arbeitslose wird die Konjuntur weiter dämpfen - vom sozialen Unfrieden, den er stiftet, mal abgesehen

Von Hilmar Höhn

Wenige Tage nach ihrem Amtsantritt überzeugt die neue rot-grüne Koalition durch bestechende Ehrlichkeit. Wäre sie mit dem nun bekannt gewordenen Reformpaket am 22. September zur Wahl angetreten, die SPD - weniger wohl die Grünen - wären in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Ausgerechnet das Arbeitslosengeld und die Arbeitslosenhilfe für Eltern will der neue Bundeswirtschaftsminister senken. Man darf nach seiner Regierungserklärung davon ausgehen, dass er wirklich davon überzeugt ist, dass diese Einschnitte in den Wohlfahrtsstaat die Wirtschaft in Schwung bringen werden.

Das Kalkül ist klar: Wenn der finanzielle Druck auf die Arbeitslosen erhöht wird, steigt ihre Bereitschaft, zu niedrigeren Löhnen und schlechteren Bedingungen einen neuen Job anzunehmen. Auf mittlere Sicht sinkt damit das Lohnniveau in Deutschland, was - gleich bleibende oder steigende Produktivität unterstellt - zu einer Ausweitung von Gewinnen und Investitionen und damit zu mehr Arbeitsplätzen führen soll.

Die Rechnung wird kaum aufgehen. Die Verbraucher, in der Mehrzahl Arbeitnehmer, werden klar erkennen, dass das Risiko der Arbeitslosigkeit auf sie abgewälzt werden soll. Und so werden sie ihren Konsum noch mehr als bisher einschränken, um für schlechte Zeiten mehr Geld auf die hohe Kante zu legen. Diesen Schwund an Nachfrage wird der auf den Absatz im Inland angewiesene Mittelstand noch bitter zu spüren bekommen. Was Clement plant, wird, vom sozialen Unfrieden abgesehen, den er stiftet, die Konjunktur weiter dämpfen. Da hilft auch kein Appell an die Mutmacher.

 

15 Postings, 8120 Tage marinusbewusst falsche Aussagen oder nur

 
  
    #6
1
31.10.02 18:22
das meiste verschwiegen?

Leider kann man Politiker fuer ihr tun nur mit Abwahl und nicht gerichtlich belangen aber wussten wir das, was gerade passiert nicht schon vorher?

Es hiess immer, dass die derzeitige Politik weitergefuehrt werden soll.
Da schon in der letzten Legislaturperiode kaum ein Wahrversprechen gehalten wurde, habe ich auch bei dieser Wahl nicht damit gerechnet.

Ich sollte mal eine Umfrage starten, ob auch die einfleischesten Sozies an die Aussagen ihres grossen Vorsitzenden geglaubt haben.

Ich habe auch jetzt 5 Wochen nach der Wahl noch keinen logischen Grund gefunden, warum diese Regierung wiedergewahlt wurde.

Gruss
rinus
 

21799 Postings, 8976 Tage Karlchen_I@marinus....

 
  
    #7
31.10.02 18:34
Der logische Grund, warum diese Regierung wieder gewählt wurde, heißt Helmut Kohl. Der hat alles rechts und links von sich weggebissen, und es bliebt nur Stoiber.

Aber das ist eine zu oberflächliche Betrachtung. Der eigentliche Grund ist, dass sich unsere sogenannte "Politische Klasse" aus Leuten rekrutiert, die sich eher nicht durch fachliche Kompetenz auszeichen, sondern deren Fähigkeiten darin bestehen, Ränke und parteiinterne Koalitionen zu schmieden, die viel Zeit und Energie für Mauscheleien aufwenden, die sich inhaltlich  durch innerparteiliche Kompromißlereien auszeichnen (ein Feld für Juristen) und die in der Lage sind, mit ihren meist bescheidenen Talenten sich eine gute Position auf Kosten zu ergattern.  

25196 Postings, 8648 Tage modKarlchen,

 
  
    #8
31.10.02 22:00
besonders in der SPD (relativ gesehen). ;-))
Aus Erfahrung.
Viele Grüsse
m.  

21799 Postings, 8976 Tage Karlchen_INee, parteiübergreifend. o. T.

 
  
    #9
31.10.02 22:02

21799 Postings, 8976 Tage Karlchen_IKosten der Allgemeinheit sollte das heißen. Sorry. o. T.

 
  
    #10
31.10.02 22:08

3243 Postings, 8763 Tage flamingoe@ rexini - Wählerbetrug unmöglich !

 
  
    #11
31.10.02 22:35
Du sprichst von Wahlbetrug, obwohl Du Sie nicht gewählt hast!

Die, die Grün / Rot gewählt haben, fühlen sich aber nicht betrogen, sondern sind froh, dass nicht Stoiber/Merz/Guido/Merkel und Co gewonnen haben!...so ist das, basta!

mfG



Alles OK  

194 Postings, 8282 Tage BrrrrrrrrrrHabt ihr schon mal drüber nachgedacht,dass bei

 
  
    #12
1
31.10.02 22:49
80 Mio Leuten immer irgendwem irgendwas nicht passt.

Mir passt so einiges nicht.Hoffentlich wird das auch mal zu meinen Gunsten geregelt.

Und vor allem:Immer zuert das EGO...und nach ihm die Sintflut

Und hier für alle Depressiven noch ein antidepressiva


 

4690 Postings, 8686 Tage proxicomi@flamingoe

 
  
    #13
1
31.10.02 23:10
interessante these.

das sieht mir bei dir aber eher nach einem verbohrten sowie enttäuschten linken aus.
die partei hat immer recht.
viele von den wählern deines lagers, hatten auch an wahlversprechen geglaubt.
es klappt immer noch, nur bei einer speziellen clientel, aber es klappt sie hinters licht zu führen.

wacht doch endlich mal auf!

gruß
proxi  

25196 Postings, 8648 Tage modWenn Deutschland an die

 
  
    #14
31.10.02 23:49
Wand gefahren wurde,
gab es immer noch getreue Masochisten.

Warum sollte diese Sorte Mensch aussterben?  

13475 Postings, 9123 Tage SchwarzerLordAntidepressiva?

 
  
    #15
01.11.02 17:59
Darf mir das mein Arzt auch verordnen, z.B. 2 Wochen lang 2 mal täglich? Wobei das bei meiner Frau wohl unangenehme Nebenwirkungen auslösen würde.  

4420 Postings, 8622 Tage Spitfire33Solltet Ihr wirklich allen Ernstes glauben, daß in

 
  
    #16
01.11.02 18:14
der heutigen Zeit eine Partei aufgrund des Wahlprogrammes oder der Wahlversprechen von der Masse gewählt wird, dann lebt Ihr nicht in der Realität und Euch ist nicht mehr zu helfen.

Die Realität ist und das finde ich im Grunde auch schlimm, das kleinere Übel zu wählen.  

4690 Postings, 8686 Tage proxicomiDer UMerZIEHUNGsthread

 
  
    #17
01.11.02 18:18
ist das schön, langsam werden alle die, die glauben die ungerechtigkeit auf dieser welt bekämpfen zu müssen, sowie unsere fanatiker umgebogen.

sie unterliegen ihrem ureigensten instinkt, neugier. wie die motten das licht, so umschwärmen sie diesen thread. aus neugier oder auch borniertheit, zu schauen was über ihre wahlentscheidung neues stünde.

leider müssen sie sehen, zu 99% stimmt es leider, diese schrecklichen thesen der anderen. sie sind ebend noch bloße theorie, sodann werden sie von fanatikern in berlin blind verabschiedet. mit 8,6% kann man ja mitreden, sprachs und löste sich selbst von innen auf(umweltfreundlich versteht sich).
ein keil in diese grünen-bande zu treiben, ist ein hochgenuss. in berlin verraten, von einem arroganten trittin, dämmern die atomkraftgegner bei einem nicht näher zu bezeichnenden akw, ihrem verfall entgegen.
vielleicht gibt es ja den GYSI-EFFEKT, wenn fischer abtritt wegen einer affäre, dann ist der frontmann weg. alles zerbricht und die "grünen" verschwinden im politischen nirvana.
oder vereinigen sich mit der PDS, dort sind nämlich 85% dieser gruppierung sehr gut aufgehoben.


gruß
proxi
 

51345 Postings, 8773 Tage eckiProxi du ahnungsloser!

 
  
    #18
01.11.02 18:31
Sagt dir Bündnis 90 / die Grünen gar nichts?

Bleib bloss weg mit der PDS, die ehemaligen Vorturner der Wendesozialisten haben genügend Bündnisgrüne in den Knast gebracht. Die Grünen sind neben der SPD die einzigen, die sich nicht am Parteienvermögen der DDR bereichert haben wie CDU, FDP und PDS.

Mich haben sie als Jungen an der Grenze immer gefilzt und die fetten Daimler durchgewunken. Die wussten schon, wer sich immer mit den mächtigen prächtig arrangiert. FJS z.B. hatte keine Probleme mit denen....

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8686 Tage proxicomiGrünen-Die Melonenpartei

 
  
    #19
01.11.02 18:42
außen grün / innen rot.
ziel, zerstörung des wohlstandes, nationalmasochismus(Verleugnung einer Identität) sowie schüren von sozialen unterschieden.


ALLE PUNKTE SIND BELEGBAR!!!

Frage: welches ziel verfolgt dieses "Bündnis" eigentlich.

der einzige unterschied zwischen grünen und nazis, ist der, daß diese abgbrochenen 8,6% deutschland auch ohne krieg zerstören.

gruß
proxi


 

7149 Postings, 8841 Tage Levkeproxi - es reicht für heute...

 
  
    #20
01.11.02 18:59
beim Lesen Deines letzten Satzes, kam mir mein Abendbrot
wieder hoch, das muß nun wirklich nicht sein.

Ich begreife Deine Wut auf die Grünen nicht,
aber solche Äußerungen sind an Armseligkeit nicht zu überbieten.  

51345 Postings, 8773 Tage eckiProxi ahnungsloser ist viel zu nett für dich.

 
  
    #21
01.11.02 19:02
Denk dir ein paar Schimpfwörter für die Grünen aus. Und ich sage dir, genau das bist Du.

Die Partei des DDR- Widerstands mit den aktuellen Schönwetterkommunisten in einen Topf zu schmeißen und gleichzeitig mit den Nazis. Tststs

Deinen Verstand hast du komplett versoffen, und jetzt bist du auf Entzug, weil deine Stütze schon am 1. ausgegangen ist?

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8686 Tage proxicomiHervorragend

 
  
    #22
01.11.02 19:11
das ist doch eine vernünftige reaktion, auf die wahrheit.

stimmt mir ist dort ein kleiner fehler passiert, deshalb hier noch einmal neu.

der einzige unterschied zwischen grünen und nazis, ist der, daß diese abgebrochenen 8,6% deutschland auch ohne krieg zerstören.


diese 8,6% hatte jemand mit grünem parteibuch, in einer art größenwahn rezitiert, das man nicht verhandeln müsse. (da kann ich verstehen, das dir lieber levke, alles hochkommt)
widerlege nur einen, von meinen punkten, du wirst es leider nicht schaffen.

trittin sein auftreten, ist doch wohl wirklich nur noch peinlich. naja früher, hatte man ja, als raf-symphatisantINNEN[:)] geplant das establishment zu vernichten, heute fette pension kassieren, egal was sie noch beschliessen.

in der opposition ist es halt besser, gegen das system zu hetzen. wenn man jahrelang destruktion plant, ist es sehr schwer, mitzubauen an der zukunft.

wohl bekomms:)


gruß
proxi


 

51345 Postings, 8773 Tage eckiWird blödsinn besser, wenn man ihn groß schreibt?

 
  
    #23
01.11.02 19:17
Proxi: Schreib mal auf, wer Ostparteivermögen übernommen hat?

Wer Milliardenkredite eingefädelt hat?

Welche Parteien in der Volksfront der DDR aktiv waren?

Haben sich dich mal beim Ölwechsel auf der Wiese erwischt? Das ist doch echt nicht normal, was du für eine Hetze gegen eine Partei abziehst....

Kommst du mal wieder runter auf einen demokratischen Diskussionsstil?

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8686 Tage proxicomiEcki nur nicht hyperventilieren!

 
  
    #24
01.11.02 19:30
ecki, ecki was soll man mit dir nur machen?

gute fragen, aber thema verfehlt, leider.

da du dich ja als grüner, hier outest mußt du dir auch kritik gefallen lassen.
solche lustigen vergleiche sind ja nicht ungewöhnlich in dieser koalition.
ecki, vielen dank für die mithilfe. denn durch deine unflätigen bemerkungen, deklassierst du deinen politischen favoriten nur noch mehr.
du bist mein multiplikator, durch meine überspitzung der tatsachen regst du dich, wie gewollt auf. erzählst es deinen grünen mitstreitern, völlig aufgelöst natürlich, transportierst so diese gedanken in die köpfe deiner bündnisgenossen. das ist propaganda pur.


P.S. mit den idealen aus der wendezeit hat diese gruppierung nichts, aber auch gar nichts gemein. im gegenteil ihr wurdet doch geschluckt von den wessis. (divide et impera)


gruß
proxi  

7149 Postings, 8841 Tage Levkejetzt nimm mal die Flasche aus dem Hals proxi

 
  
    #25
01.11.02 19:42
Dir fällt schon noch auf, daß ecki nur reagiert hat,
"unflätig" = zum Brüllen.
Lies Dir mal Deine letzten "politischen" Postings vor,
wo bleibt das die Sachlichkeit oder der Wille für eine
vernünftige Diskussion ?

Ich bleibe auch mal ganz ruhig, hyperventiliere nicht,
sondern nehme Dich ganz "brüderlich" in den Arm und
frage mich:
Warum ist der proxi so grün-feindlich ?

Warum bleibt proxi nicht in dem Metier "Börse", das kann er doch;
warum will er sich politisch bilden (ecki und ich hilfen gerne),
wenn er denn doch regelmäßig einmal in der Woche seinen sehr
rechtslastigen Wutausbruch bekommt und alles um sich herum
vergisst ?

Ja, die Antworten wüsste ich gerne !

Oder auch nicht - im Grunde egal
Wir haben nun 4 Jahre Rot/Grün und vor allem das Grün ist Klasse,
also sag' mir lieber den richtigen Zeitpunkt, in die Puts zu gehen.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben