NextEra Energy
https://www.fool.com/investing/2024/06/11/...xtera-energy-sank-today/
Das hat nichts mit Konsolidierung zu tun, sondern einfach die Aussichten, die das Unternehmen gegeben hat. und da gehen sie konservativ ran, werfen nicht mit KI um sich und sowas mögen die Analysten einfach nicht. Das ist nicht sexy.
und @James8, was soll diese Jammerei.
Wie heißt es so schön, «Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen»
Ich jammere keineswegs, ich habe einige Stücke gekauft als sie recht tief waren aber Geld ist nun mal (bei mir zumindest) begrenzt weshalb ich erst später nachkaufen konnte. Daher wünsche ich mir erneut günstigere Kurse um aufzustocken weil ich langfristig überzeugt bin und von deutlich höheren Kursen ausgehe.
Steht der Kurs relativ oben, wird gejammert, dass er runterkommen soll, um nachzukaufen. Haben wir Kursverluste wird darüber sinniert und mit Unverständnis reagiert. Aber da traut man sich dann nicht, es könnte ja noch tiefer gehen.
ich hätte auch gern so manche Aktie früher nachgekauft, aber mir würde nicht einfallen, darüber zu jammern. Ist abgehakt und erledigt und es wird auf die nächste Chance geduldig gewartet.
Pressemitteilungen
IN DIESEM ABSCHNITT
NextEra Energy verkauft Aktieneinheiten
17.06.2024
JUNO BEACH, Fla., 17. Juni 2024/PRNewswire / - NextEra Energy, Inc.(NYSE: NEE) gab heute bekannt, dass es verkaufen will $ 2,0 Milliardenvon Aktieneinheiten.
(PRNewsfoto / NextEra Energy, Inc.)
Jede Eigenkapitaleinheit wird in einem angegebenen Betrag von ausgegeben $ 50. Jede Eigenkapitaleinheit besteht aus einem Vertrag zum zukünftigen Kauf von NextEra Energy-Stammaktien und einer ungeteilten wirtschaftlichen Beteiligung von 5% an a NextEra Energy Capital Holdings, Inc.Schuldverschreibung fällig 1. Juni 2029, in Höhe des Kapitalbetrags von $ 1.000. Die Schuldverschreibungen werden von garantiert NextEra Energy Capital Holdings'Muttergesellschaft, NextEra Energy, Inc.
Die Inhaber müssten den Aktienkauf bis spätestens abschließen 1. Juni 2027, und ihre Kaufverpflichtungen können mit Erlösen aus dem Remarketing der Schuldverschreibungen erfüllt werden, die einen Teil ihrer Aktieneinheiten ausmachen.
Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Aktieneinheiten wird voraussichtlich ungefähr betragen $ 1,94 Milliarden(nach Abzug des Zeichnungsrabattes und anderer Anschaffungskosten) wird zu den allgemeinen Mitteln von hinzugefügt NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdingserwartet, seine allgemeinen Mittel zur Finanzierung von Investitionen in Energie- und Energieprojekte und für andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung eines Teils seiner ausstehenden Commercial-Paper-Verpflichtungen.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, Es darf auch kein Verkauf von Wertpapieren erfolgen, auf die sich diese Mitteilung in einer Gerichtsbarkeit bezieht, in der ein solches Angebot vorliegt, Werbung oder Verkauf wäre vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen einer solchen Gerichtsbarkeit rechtswidrig. Das Angebot darf nur mittels eines Prospekts und des dazugehörigen Prospektzusatzes erfolgen, von denen Kopien erhältlich sind NextEra Energy, Inc., Investor Relations, 700 Universe Blvd., Juno Beach, FL33408, Telefon: 561-694-4697.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-nextera-energy-druck
https://www.ariva.de/news/...y-announces-sale-of-equity-units-6604707
Also: emittiert wird ein Bezugsrecht zu $ 50, für das in absehbarer Zeit 1 [?] Aktie zu $ 72.31 bis $ 90.38 und eine verzinsliche Anleihe zu $ 1.000 bezogen werden kann/muss. So verstehe ich es, bitte mal selbst lesen.
Das bedeutet nicht, dass hier Aktien zu $ 50 ausgegeben werden!
"JUNO BEACH, Fla., June 18, 2024 /PRNewswire/ -- NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) announced today that it has agreed to sell $2.0 billion of equity units to Wells Fargo Securities and BofA Securities. The transaction is expected to close on June 20, 2024.
Each equity unit will be issued in a stated amount of $50. Each equity unit will consist of a contract to purchase NextEra Energy common stock in the future and a 5% undivided beneficial ownership interest in a NextEra Energy Capital Holdings, Inc. debenture due June 1, 2029, to be issued in the principal amount of $1,000. The debentures will be guaranteed by NextEra Energy Capital Holdings' parent company, NextEra Energy, Inc. Total annual distributions on the equity units will be at the rate of 7.299%, consisting of interest on the debentures and payments under the stock purchase contracts.
In approximately three years, each stock purchase contract will require the holder to purchase NextEra Energy common stock for cash, based on a per-share price range of $72.31 to $90.38. The higher end of this price range reflects a premium of 25% over the New York Stock Exchange closing price of NextEra Energy common stock on June 17, 2024, which was $72.31. The required purchase price will be determined based on NextEra Energy's common stock over the 20 consecutive trading day period ending on May 26, 2027, and the holders must complete the stock purchase by no later than June 1, 2027. The holders may satisfy their purchase obligations with proceeds raised from remarketing the debentures that comprise part of their equity units.
The net proceeds from the sale of the equity units, which are expected to be approximately $1.94 billion (after deducting the underwriting discount and other offering expenses), will be added to the general funds of NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdings expects to use its general funds to fund investments in energy and power projects and for other general corporate purposes, including the repayment of a portion of its outstanding commercial paper obligations."
In jedem Fall wird hier keinem irgendwas geschenkt, was rechtlich ja wohl auch gar nicht ginge. Und NextEra verwendet das Geld für seine Projekte und auch für Schuldenablösungen wohl.
Starke Geschäftszahlen: Umsatz und Gewinn sind gestiegen
Im dritten Quartal 2024 hat NextEra Energy gute Ergebnisse gezeigt:
+ Der Umsatz stieg um 5,6 % auf 7,57 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahr.
+ Der Gewinn konnte ebenfalls zulegen, um satte 52,3 % auf 1,85 Milliarden Dollar.
Das bedeutet, dass NextEra Energy profitabel arbeitet. Auch der Gewinn pro Aktie (0,90 Dollar) reicht locker aus, um die aktuelle Dividende von 0,515 Dollar pro Aktie zu zahlen.