** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
ob das krank ist, weiß ich nicht, aber ich finde das bescheuert...
und nur Dank solcher Leute hat Aspeck all die letzten Jahre seine Spielchen machen können + seine eigenen Taschen vollmachen
Tradegate Kauf von 26.000 Aktien, 12:44:15, 0,949 €
vielleicht willst du den Kataris bisschen helfen? *Scherz*
wenn ich das verstehen würde... wer steckt denn so viel Geld in ein Nichts-Wert_Uternehmen???
das nennt man Börsen-Suizid ;-)
die Erfolgsausichten der suniva/solarworld Petition bei 0.
und jetzt werden die handlungsempfehlungen der usitc und die sich daraus wohl noch ergebenden auswirkungen kleingeredet.
darüberhinaus scheint den meisten dabei nicht bewusst zu sein das nunmehr alleine trump
am Zug ist. er allein hat nun das sagen ihm wurde lediglich das Werkzeug an die Hand gegeben und die tür wurde geöffnet. er ist keineswegs an die Handlungsempfehlungen in irgendeiner Art und Weise oder Höhe gebunden und kann vollkommen frei entscheiden....
https://www.pv-magazine.de/2017/11/01/...tingente-fuer-solar-importe/
Und Henry... was du so alles glaubst!!!
und jetzt verstehe ich, warum du die Anleihen gekauft hast... warum du so viel für die wertlosen Aktien gekämpft hast... alles klar!
Der Begriff "Rekapitalisierung" ist völlig irreführend: Dem Unternehmen wird Kapital entzogen und nicht zugeführt. Hierbei wird die Eigenkapitalquote gesenkt und durch Fremdkapital ersetzt. Dabei steigt das Insolvenzrisiko.
....aber die Bude ist bereits insolvent :)
Im Übrigen sollte man mit solchen Begriffen nicht um sich schmeißen, wenn man keine Ahnung hat.
Falls die Rettung gemeint war....es besteht das Hauptobjekt mit den entsprechenden Unternehmenswert und der Möglichkeit der Unternehmensfortführung in Germany (AG) nicht mehr...bereits verschachert, sodass auch eine Rettung erst Recht keinen Sinn mehr macht (da leere Hülle). Der in US verbleibende Teil ist viel zu klein, um darüber nachzudenken. Und genau aus diesen Gründen wird der verbleibende kleine Teil der AG (ohne Verbindlichkeiten) verkauft oder im Nirvana verschwinden.
Die Ansage des Insolvenzverwalters sollte man für bare Münze nehmen.
Und abschließend einfach die vorliegenden Finanzdaten (auch der letzten Jahre...alte Schuldenstände, Hemlock etc.) mal anschauen, dann weiß man, dass man sich hier an nicht's mehr klammern muß.
Ich denke er meinte einen Short Squeeze und in diesen dann Ausgabe von Aktien
Naja....wird halt schwer sein, den IV als letzten Vertreter der AG davon zu überzeugen ;)))
Jedoch würde ich sogar noch glauben, dass es einige geben würde, die auch dann noch die neuen Aktien zeichnen würden ;))))
Aber wie gesagt....vielleicht sollte dem tagträumer mal jemand sagen, dass die AG in DE nicht einmal mehr Mitarbeiter hat ;)
geht man davon aus das die Hemlockforderungen durchsetzbar sind
so kommt man aufgrund deren Höhe und des Entstehungszeitpunkts unschwer zu
dem Schluss das die solarworld ag bereits vor Jahren beim vermeintlichen Neustart schlichtweg
hoffnungslos überschuldet war verbunden mit der Frage ob dieser überhaupt so wie geschehen
hätte erfolgen dürfen....
geht man davon aus das die Hemlockforderungen nicht durchsetzbar sind so könnte bestenfalls - eine für die Us-tochter sehr positive Entscheidung Trumps vorausgesetzt zu einer deutlichen
Erhöhung der verbliebenen Assets führen.
Ebenso wirft der Assetdeal auch nach der letzten Tel.Konferenz m.e. weiterhin viele Fragen auf
die derzeit noch nicht beantwortet werden können.
Wichtige Inhalte des Deals unterliegen bis dato meines Wissens immer noch der Verschwiegenheit und sind nicht zugänglich und ob dies dann noch ein "finanziell relevantes Nachspiel" haben wird kann imo heute noch niemand sagen.
ob dies am Ende reichen wird so das auch die "ihres Besitzes enthobenen Streubesitzaktionäre nicht leerausgehen werden ist daher m.e. nicht mit Sicherheit auszuschliessen.
der Markt rechnet mittlerweile jedenfalls bereits mit einer deutlich höheren Quote für die Anleihegläubiger.
dies ist unschwer erkennbar am seit der Insobekanntgabe sukzessive gestiegenen Anleihekurs.
und was die kataris mit ihren Anteilen an der AG und somit mit der Us-Tochter ggfs noch planen
kann auch niemand mit Gewissheit sagen.
Ich würde heute nicht ausschliessen das sie sich diese ggfs sogar mit direkter oder indirekter Beteiligung Asbecks auch noch gerne komplett einverleiben würden....
Einen Beleg dafür wie eng in Wirklichkeit die Bande zwischen der US-Tochter der AG und der neuen Gmbh heute noch sind findet man wenn man sich die hp der Us-Tochter ein wenig genauer anschaut und sich durchklickt.
wechselt man auf der hp von der amerikanischen auf die deutsche Flagge so wird man
direkt auf die hp der neuen Solarworld Industries GmbH umgeleitet......eieiei....
und unter neuem dach wieder zusammenzufügen war das der plan und ggfs wann ist er entstanden?
stell doch einfach mal die kurscharts der sw anleihen und den der first solar auf den kopf
dann passt das evtl. besser zu deinen postings....
https://www.pv-magazine.de/2017/08/17/...chnell-zurueck-zum-gigawatt/
"Erst am Freitag hatte das Amtsgericht Bonn einen von Hemlock beauftragten Anwalt von der Teilnahme an der Abstimmung der außerordentlichen Gläubigerversammlung ausgeschlossen. Das Gericht folgte dabei der Auffassung, dass Hemlock zu diesem Zeitpunkt über noch kein vollstreckbares Urteil verfügte. Zudem dürften die Forderungen vor einem deutschen Gericht nicht standhalten.
Hemlock steht es natürlich frei, seine Forderungen gegenüber Solarworld beim Insolvenzverwalter anzumelden. Der Prüfungstermin, ob die Forderungen berechtigt sind, stehe allerdings erst im November an, so Schulz weiter."
der allerbilligste preis ist dein Einkaufspreis... weil du das auch gewusst hast
schön dass du uns das erst jetzt erzählst... damals hast du hier nur welche märchen über die "unterbewerteten" Aktie erzählt, die du so "billig" gekauft hast
you made my day ;-)
und ich glaube dir alles *smile*
ps. wann wird die anleihe 2 stellig???
ich habe aus heutiger sicht sehr günstig und schon recht zeitnah nach der insomeldung gekauft und dies auch später wohl Anfang August soweit ich mich erinnere hier auch geschrieben und auch warum ich so gehandelt habe...
kannst ja mal nachlesen bevor du mir unwahrheiten unterstellst...
und wann sie dreistellig wird - naja im moment steht die grössere a1ycn1 93,50€ zu 97,00€
die zwischenzeitlich erfolgte Ausschüttung obendrauf fehlt nicht mehr viel....
keine bange das wird schon....
die vor paar Tagen massenweise die Aktie für fast 1€ gekauft hatten...
die Aktie ist NULL wert
die Anleihe wird auch langsam nachgeben, nur das ist der logische Schritt
alles hier schön zu reden ist Schwachsinn... SW ist nur noch eine triste Geschichte...
wird SolarWorld nicht mehr gerettet...
die AG ist in meinen Augen wie ein Krebspatient voller Metastasen, komplett aufgefressen, in den noch z.B Paclitaxel reingepumpt wird... was mehr schadet als hilft...
wenn man zocken möchte, sollte man das lieber woanders probieren ;-)
und dazu noch das:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Da kann man sich vorstellen dass man auch über Zölle gesprochen hat.Aber ich möchte hier nicht spekulieren.
Es kommt wie es kommt.