** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
dies auf die Anleihekurse und den Aktienkurs haben wird...
5% von 150 Mille= 7,5 Millionen
Ein mehr als angesessener Preis für eine Produktion wie in den USA
Und 1. ist keine Produktion in die Höhe gefahren worden, sondern es wurde VERMUTET, dass wenn Zölle kommen, die Produktion in die Höhe gefahren wird
Und 2. sind da nicht neue Linien erschaffen worden,sondern man will alte still gelegte Linien wieder hoch fahren.
Was du hier schmeißt sind Nebelkerzen
du hast doch geschrieben das dir der unterschied zwischen besicherten und
unbesicherten forderungen geläufig wäre.....
siehe dein post 65077....
tut mir leid aber den eindruck habe ich ganz und gar nicht.....
"Tja dann stimmen die Aussagen
12:28
vom IV von 5% ziemlich mit meinen früheren Aussagen überein.
5% von 150 Mille= 7,5 Millionen
Ein mehr als angesessener Preis für eine Produktion wie in den USA"
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...20._Januar_2014.pdf
btw das die anleihegläubiger über besicherte forderungen verfügen ist übrigens seit jahren bekannt...
Die Aktionäre...und da gehörst du vor allem dazu, wie man deinen letzten 3 Jahren unschwer entnehmen konnte, schauen auf jeden Fall in die Röhre,,,hat ja auch der IV nun schon mehrmals behauptet..jaja...klagen blah blah..bis jetzt gibts keine,wie man hier seit 5 Monaten lesen kann.
Alles Rauch und Schall
Ich weiß nicht so recht.....
sirhenry: also eine realistische mk von 1 mrd 07.09.16 12:59 #4587
sehe ich zum heutigen zeitpunkt selbst dann noch nicht wenn man das hemlockproblem aussen vor lässt bzw. es sich kurzfristig verträglich lösen lässt.
eine angemessene mk im bereich von 300 - 450 mio € allerdings jedoch dann sehr wohl
und somit auch dann m.e. angemessene kurse von ca 20 bis 30 euronen je aktie.
das es noch sehr sehr lange dauern wird bis man mit Sicherheit sagen kann ob die Aktionäre leer ausgehen....
das sich seitdem der Kenntnisstand verändert hat und auch weiter verändern wird
sollte man m.e. nicht ausser acht lassen.
ob diese neuen Erkenntnisse und weitere kommende Entwicklungen -die sich zweifelsohne schon in teilen mittlerweile positiv auf den anleihekurs ausgewirkt haben - sich auch
ggfs positiv für die Aktionäre auswirken werden wird sich zeigen müssen.
"Die Aktionäre dürfen aus dem Verkauf der beiden Werke und der Produktion in den USA allerdings nicht mit Erlösen rechnen, wie Piepenburg klarmachte. "Nach derzeitigem Kenntnisstand" sei das ausgeschlossen; das Geld geht komplett an die Gläubiger."
.https://www.onvista.de/news/...net-aktionaere-gehen-leer-aus-68614427
zu diesem wird es aber wohl erst kommen wenn klar ist was die usitc an massnahmen vorschlägt und wie Trump darauf reagieren und welche Entscheidungen er treffen wird da dies m.e. extrem wertbeinflussend sein wird.
SW USA dürfte bald mal Geld brauchen und ich glaube nicht, das dies am freien Markt noch möglich ist,
Also wird Pipenburg eher schauen, dass er das Werk verkauft, wenns noch läuft..und nicht vielleicht einmal, wenn eine politische Entscheidung gefallen ist
Abgesehen davon dürfte er so überhaupt nicht handeln, es sei denn die Gläubiger würden Mehrheitlich dafür stimmen.
Aber schön zu sehen, welchen letzten Strohhalm du hier wieder erklammert hast
Bin gespannt wie es weiter gehen wird, wenn das Werk verkauft ist
Dann wirds ewig weiter gehen bzgl klagen...stimmts
H73.....deinem Post ist nix hin zu zu fügen..es gibt User, die stehen völlig fern der Realität.
ich denke mal er wird danach sehr zeitnah entscheiden....
July 12
SolarWorld Americas expects immediate infusion of cash to lift up U.S. operations
HILLSBORO, Ore., July 12, 2017 – SolarWorld Americas Inc., the largest U.S. crystalline-silicon solar manufacturer for more than 42 years, today announced that it expects a double-digit-million-dollar infusion of cash to enable the company to stabilize and optimize operations through 2017 and beyond.
https://www.solarworld-usa.com/newsroom/news-releases
Und haben sie es auch bekommen?
Vor allem, wie viel wäre noch übrig
Wieder mal Nebelkerzen
wer soll den das Geld bezahlt haben...
ich erwarte auch, dass ich im Lotto gewinne...
meine Chancen im Lotto zu gewinnen = die Erwartungen von SolarWorld Americas Inc.
du bist wirklich der beste Experte dir selber Sachen einzureden... und die wirklich zu glauben...
so wie mit den tollen Anleihen...
6 Mio. US-Dollar für Stabilisierung des Geschäftsbetriebes
Kreditgeber von Solarworld Americas, der US-Tochter der insolventen Solarworld AG, haben sich darauf verständigt, das Unternehmen mit einem Betrag von 6 Millionen US-Dollar zu stützen. So soll der Geschäftsbetrieb im laufenden Jahr 2017 bzw. darüber hinaus stabilisiert und optimiert werden. Nach Angaben von Solarworld Americas Präsident Jürgen Stein gestatten die Kreditgeber zudem den Verkauf von Assets, die nicht für den operativen Weiterbetrieb des Unternehmens benötigt werden. Ein solcher Verkauf werde in Zukunft erwartet, so dass dem Unternehmen insgesamt Mittel im Werte eines zweistelligen Millionenbetrages zufließen werden.
loooooooooooool
zum lachen sind deine Postings ja immer noch henry ;)
jetzt wird es spannend was trump machen wird....
"A federal trade panel is recommending that President Trump impose tariffs as high as 35 percent on solar power Technology".
First Solar ist schon 10% im minus ! Wobei das alles für Solarworld Aktionäre völlig Wurst ist :-)). Außerdem werden die Preise jährlich um 10% gesenkt !
Die alte Solarworld US Fabrik ist doch eh kaum mehr etwas wert. Und der einzigste Grund warum sie nicht verkauft wurde, ist das es keine Käufer gibt.......ist aber echt lustig hier, lachen kann man.....
US Handelskommisson u.a. für Modul-Importzölle von 30% ist inkl. Importquoten. Die Importzölle sollen dann jährlich um 10% fallen. Sollte Trump diesen Vorschlag annehmen, dann würden in den USA die Modulpreise laut Roth Capital bei rd. 0,49 $/W liegen. Also ca. 10% höher wie aktuell:
pv-magazine-usa.com/2017/10/31/...line-silicon-solar-imports/
Wegen der 10 % sind jetzt die Produktionsmachschinen bei SW USA das 1000 fache wert=)
Es ist zwecklos mit so einem Menschen zu diskutieren...da liegt einfach einiges im groben wenn du mich fragst
Denn als Normal kann man so ein Verhalten nicht mehr bezeichen