Neustart der NBG
Off Topic, sorry
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 26.02.15 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Lediglich im Sommer könnte es Engpässe geben .
He , wo ist das Problem ?
Die EU hat doch schon zugesichert , dass man im Juli
wieder 20 Mrd EUR rüberreichen wird.
Er soll aus einer Steuerhinterziehungsliste 3 Verwandte
herausgestrichen haben.
Man kann nur hoffen , dass die neue Regierung mit
dem ganzen Korruptionsschlamm ordentlich aufräumt.
den Boden gefunden haben, um dann morgen wieder nach oben zu ziehen.
Drücken wir die Daumen.
einsteigen nach meinem verkauf bei 1,70 eus?!, wohlgemerkt wenn ja mit einer ersten posi...., ein sogenannten wohlfühlposi.
gruß weltumradler, der unentschlossene.....
sollte alles nach "plan" laufen, hier unsere boi weiter nachgeben (wenn dies nicht eintrifft bin ich auch nicht böse) und meine heimliche irische liebe nächste woche steigen, am freitag werden bei der boi die Jahreszahlen bekanntgegeben, werde ich hier in 7-8 tagen wohl weiter aufstocken.
wie auch immer wird es hier und bei all den griechischen bankenwerten nicht so einfach laufen wie viele es sich wünschen. eine der großen unbekannten wie das ausmaß des bankenruns auf die einzelnen banken.
bei 1,30 eus würde ich wohl die zweite posi platzieren, auch wenn es wirklich keinen interessiert...
gruß weltumradler, der eingestiegene.....
L G
>>> Brief; seite Nr. 5
Banking and Non-Performing loans. Greece is committed to:
• Banks that are run on sound commercial/banking principles
• Utilise fully the Hellenic Financial Stability Fund and ensure, in collaboration
with the SSM, the ECB and the European Commission, that it plays well its
key role of securing the banking sector’s stability and its lending on
commercial basis while complying with EU competition rules.
• Dealing with non-performing loans in a manner that considers fully the banks’
capitalisation (taking into account the adopted Code of Conduct for Banks),
the functioning of the judiciary system, the state of the real estate market,
social justice issues, and any adverse impact on the government’s fiscal
position.
• Collaborating with the banks’ management and the institutions to avoid, in the
forthcoming period, auctions of the main residence of households below a
certain income threshold, while punishing strategic defaulters, with a view to:
(a) maintaining society’s support for the government’s broad reform program,
(b) preventing a further fall in real estate asset prices (that would have an
adverse effect on the banks’ own portfolio), (c) minimising the fiscal impact of
greater homelessness, and (d) promoting a strong payment culture.
Measures will be taken to support the most vulnerable households who are
unable to service their loans
• Align the out-of-court workout law with the instalment schemes after their
amendment, to limit risks to public finances and the payment culture, while
facilitating private debt restructuring.
• Modernise bankruptcy law and address the backlog of cases
alles lesen > http://www.zerohedge.com/sites/default/files/...tter%20varoufakis.pdf
meine beide Postings stellen keinesfalls die Aufforderung zum kauf oder Verkauf der NBG- oder irgendeinen Wertpapier dar!
muss natürlich heissen nicht "hier unsere boi weiter nachgeben" sondern gemeint ist die nbg.
@rübi, hatte natürlich bereits vor deinem "guten?!" gekauft denn noch handle ich gemäß meinem bauchgefühl. du sprichst vom monatschart.... - ja da habe ich aber auch schon unter einem eus gekauft!, entsprächen immerhin ca. 50% gegenüber dem heutigen kurs.
für mich wird es hier erst wieder aussagekräftiger wenn sich die anzahl der täglichen zugriffe unter 1.000 reduziert und zeitgleich das Interesse an unsere nbg schwindet, also wenn unter 100.000 auf ffm gehandelt werden.
erst wenn diese zahlen in etwa eintreffen sind als die pusher und basher weitergezogen und man kann sich wieder gezielt den eigentlichen Informationen widmen.
gruß weltumradler, der investierte
u.a.
"....Die griechischen Banken Piraeus und Eurobank müssen ihren Platz im breit gefassten gesamteuropäischen Index Stoxx-600 räumen. Die Änderungen werden am 23. März wirksam, wie der Indexbetreiber Stoxx mitteilte. Mit dem Ausscheiden müssen Fonds, die den Index eins zu eins abbilden, die Aktien verkaufen....
Nach Einschätzung der Societe Generale dürften ETFs und Fonds aufgrund der veränderten Stoxx-600-Zusammensetzung nun rund 10,1 Millionen Aktien der Piraeus Bank und 47,5 Millionen Aktien der Eurobank verkaufen. Die größeren heimischen Rivalen National Bank of Greece und Alpha Bank sind weiterhin im Stoxx-600 vertreten....."
gruß weltumradler
http://www.bloomberg.com/quote/TPEIR:GA
aufgrund hohen anzahl an gehandelten aktien, stellt man fest, interesse ist immer noch da.
Grüße