Neues aus der katholisch-pädophilen Kirche


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 23.09.10 15:54
Eröffnet am:28.11.09 10:57von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:221
Neuester Beitrag:23.09.10 15:54von: sebestieLeser gesamt:9.082
Forum:Talk Leser heute:26
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

10765 Postings, 6741 Tage gate4sharegut im Sinne der rechtssicherheit!

 
  
    #126
14.04.10 23:18
Meine ich!

Also kann man das Thema vergessen.

Hatte wir doch schon mal besprochen und ich glaube du hattes t mich doch erst darrauf hingewiesen.

Was hätte das denn werden können? Man da kann doch nichts vernünftiges bei rum kommen. Egal wer nachher Recht bekommen hätte, die Kirche und der Glaube wäre immer der grosse Verlierer gewesen!

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeDas ist gut:

 
  
    #127
14.04.10 23:22
***Und dann kommt vielleicht der Tag da will man kirchlich Heiraten. Das ist Naturgemäss, für die Arschlöcher unter den Pastoren nach mehr, aber für alle, auch der zeit der Vorwürfe, wegen dem unchristlichen Lebenswandel, was das Verhalten gegen über der Amtskirche betrifft  - "Habe sie noch nie gesehen" " haben sie ein Kirchenzeugnis"" Wo und wann waren die das letzte mal in einer Messe?" "Warum wollen sie denn dann katholisch heiraten."***


Als Gedicht wäre das womöglich der Renner in Germanistikseminaren. (Was will uns der Autor damit sagen...")

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärnach 10jahren verjährt

 
  
    #128
14.04.10 23:23
§78 StGB iVm § 224 StGB 10 Jahre
also der muss nicht ins blech,schade eigentlich
blaubärgrüsse  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeEtwa so:

 
  
    #129
1
14.04.10 23:25
Und dann kommt vielleicht der Tag
da will man kirchlich Heiraten.
Das ist Naturgemäss, für die Arschlöcher
unter den Pastoren nach mehr,
aber für alle,

auch der zeit der Vorwürfe,
wegen dem unchristlichen Lebenswandel,
was das Verhalten gegen
über der Amtskirche betrifft  -
"Habe sie noch nie gesehen"
" haben sie ein Kirchenzeugnis"
" Wo und wann waren die das letzte
mal in einer Messe?"
"Warum wollen sie denn dann
katholisch heiraten."

7405 Postings, 5377 Tage Lars vom MarsDer Schaden für die Kirche ist so genauso groß

 
  
    #130
1
14.04.10 23:25
Zumindest, wenn sie Leute wie Mixa weiter in hoher Position hält.  

36845 Postings, 7673 Tage TaliskerBanause

 
  
    #131
14.04.10 23:25
Nicht jeder weiß literarische Perlen zu schätzen. Naja, woher auch, wenn man davon keine Ahnung hat.
Lies das:

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareÄhm nicht , dass ich falsch verstanden werde!

 
  
    #132
14.04.10 23:28
Menschen die geschlagen haben, in dieser heftigen vorgeworfenen Art, die Missbraucht haben, müssen und sollen dafür verurteilt werden!

Wo aber doch nun der Beschuldigte, die ja inzwischen seine Excellenz der Bischoff von Augsburg ist, das ganz klar in Abrede stellt, anderer hingegen es mit aller Deutlichkeit bekräftigen, da gibt es keinen wahren Gewinner!

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareEs wird immer schlimmer!

 
  
    #133
1
14.04.10 23:30
Mit meinen Fehler, der Unachtsamkeit - man kann echt oft keinen Sinn mehr erkennen. Manchmal was ich selber nicht mehr, nach ein paar Tagen was ich gemeint haben könnte.

7405 Postings, 5377 Tage Lars vom MarsDann weck einnfach den Andi in dir

 
  
    #134
3
14.04.10 23:32

58056 Postings, 6178 Tage jocyxwas soll ich eigentlich davon noch halten ?

 
  
    #135
2
14.04.10 23:33
"Seine Excellenz, hat gesagt, was Sache ist, und damit hat sich das!"

Ich glaube, vor 70 Jahren hättest Du geschrieben: "Seine Excellenz Hitler, hat gesagt, was Sache ist, und damit hat sich das!"

Du bist doch nicht mehr bei Trost. Da gibt es etliche Menschen, die sich nach Jahren durchringen, endlich die Wahrheit zu sagen. Dann kommt so ein wirklichkeitsfremder unsozialer Spinner daher und unterstell diesen Menschen falsche  EVs abzugeben.

Ich gebe Dir nur noch einen Rat; verschwinde hier aus ariva und verschone uns mit Deinem Schwachsinn !!  

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärWürde???

 
  
    #136
2
14.04.10 23:39
eierdiebverhalten=einklang mit würdenträgerjob nööö seh ich nicht soo
iss ja nicht der teppichhändlerverbandsvorsitzende sondern einer der erwerbsmässig in bunten fummeln wahrheit verkündet pflanzenrauch schuld+vergebung feilbietet
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9315 Tage cap blaubärmenschenliebe hab ich glatt vergessen

 
  
    #137
1
14.04.10 23:47
die macht des unterbewussten
blaubärgrüsse  

10765 Postings, 6741 Tage gate4sharenee nee

 
  
    #138
14.04.10 23:54
Da häte ich , wenn schon gesagt, " Der Herr Reichskanzler, der grosse Führer.......

Nee auch das nicht !

Da gehe ich stark von aus, aber andere haben ihm zugejubelt , und sollen trotzdem, oder  deswegen?", nachher geachtet.
In dieser Hinsicht gibt keine Entschuldigung für Straftaten, für schlimmste Grueltaten, aber nicht jeder der NICHT kategorisch nein sagte, muss soviel Schuld auf sich geladen haben.

In dem Fall Mixa gibt es nichts mehr zu verfolgen! Es gibt kein Delikt mehr, was abgeurteilt werden könnte.

Man muss vielleicht auch mal das Ganze aus Sicher der Opfer sehen. Ob sie denn jetzt gehofft hatten, dass ihnen nun geglaubt wird? Und was hatten sie sich erwartet?

Oder sind sie nicht viel mehr von den Medien geck gemacht worden, damit mal wieder einer seine Schlagzeile hatte?

Wenn einam Opfer wirdklich daran gelegen wäre, Mixa zur Einsicht zu bewegen, so hat er mit der offiziellen Erklärung damit jede Chance vertan.  

7405 Postings, 5377 Tage Lars vom MarsEin Ziel der Opfer ist es, dass dieser Mann

 
  
    #139
6
15.04.10 00:02
einfach von der Bühne verschwindet und sie ihn nicht mehr sehen müssen.
Und abgesehen von der rechtlichen Schuld gibt es ja wohl auch sowas wie moralische Schuld und da besteht erheblicher Erklärungs- bzw. Handlungsbedarf.  

6255 Postings, 6242 Tage aktienbärrichtig

 
  
    #140
15.04.10 00:07
Aber wir leben in einem Rechtsstaat.
Für jeden gilt:
Unschuldsvermutung, Aussage gegen Aussage, Verjährung
StGB, StPO  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareMeine, Du hast mir selber erklären wollen, dass

 
  
    #141
15.04.10 00:11
evtl seine Excellenz selber sich gar nicht schuldig fühlt.

Grundsätzlich mag es sowas geben, aber hier , wie sich das zeigt in der Ausprägung, halte ich das für ausgeschlossen, bei normalen Geisteszuständen.

Also meine, in welcher Heftigkeit ja diese Schläge begangen worden sein soll, kann keiner, dann vor sich selber mit reinem Gewissen meinen, "nur ein paar Klapse".

Es spielt schon diese augenblickliche "Popularität des Themas eine Rolle, dass man wieder damit anfängt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es doch in allen Vorwürfen, immer um Vorwürfe, die ja mit der juristischen Aufarbeitung nichts zu tun haben, oder?
Denn der normale Weg, ob nun Priester oder nicht, Kirchenrecht hin und her, wäre ja selber eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten!
Ist dieses nicht gemacht worden - heisst das nicht, dass der Vorfall erfunden wäre, doch ist es längst nicht so glaubwürdig mehr.

7405 Postings, 5377 Tage Lars vom MarsWarum sollten 8 Leute in allen Einzelheiten

 
  
    #142
3
15.04.10 00:16
schildern, wie sie Mixa misshandelt hat? Erwachsene Leute um die 50.
Dafür gibt es doch keinerlei Erklärung, außer, dass es so war, wie sie es beschreiben.

Was ist da schon eine Erklärung des Bischofs, er habe ein reines Herz? Herr Mielke hat auch beteuert, dass er alle liebt.  

17333 Postings, 7136 Tage harcoonwenn man keinen Sinn mehr erkennen kann

 
  
    #143
3
15.04.10 00:29
im Gesagten, ist es oft hilfreich, sein Denken etwas zu vereinfachen, dann wird nämlich Eines klar: Da lügt eine bischöfliche Excellenz ganz exzellent, und jeder weiss das im Grunde auch. Dass so einer nicht die Wahrheit sagen könnte, muss erst mal in die Köpfe der Verbohrten eindringen.  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareDamit ist doch keinem geholfen!

 
  
    #144
1
15.04.10 00:36
Ja, wie du sagst und das mag ja auch stimmen, in einem gewissen Masse.

Aber man, ihnen ist mit 14 Jahren was Schlimmes wiederfahren, was wohl überhaupt nicht strafbar war, und was bzw. warum soll jetzt einer Schuld bekennen?

Und wir müssen doch einem Menschen, auch einem Geistlichen zugestehen, dass er sich so um seines Willen wehrt, wie es ihm möglich ist. Jeder muss sich doch schützen können!

Angezeigt haben die Leute nichts mit 18 Jahren mit 20 Jahren mi t3o Jahren etc.. Haben auch kein  grosses Interesse gefunden, im letzten Jahr. Und weil nun auf einaml so eine Medienhetze aufkommt muss nun ein Bischoff, der beschuldigt wird vor fast 40 Jahren zu hart geschlagen zu habne,  schlagen durfte und sollte er ja wohl, seine ganze Reputation, sein ganzes Leben mit allen Wirken und Erfolgen in Frage stellen?

17333 Postings, 7136 Tage harcoonAngesichts dieser furchtbaren Prügelexzesse will

 
  
    #145
2
15.04.10 00:38
es mir fast so scheinen, als bestrafe sich der Prügelnde für seine gottlose Lüsternheit, indem er das Objekt seiner Lüsternheit quasi stellvertretend um so heftiger züchtigt. Da er sich dies aber niemals bewußt eingestehen kann, wähnt er sich schuldlos, er hat ein "reines Herz", da er die böse Unkeuschheit ja erfolgreich bekämpft hat.  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareEs geht auch vieles Durcheinander!

 
  
    #146
15.04.10 00:43
Zuerst muss klar unterschieden werden zwischen Missbrauch und Misshandlung.
Also einerseits sexuelle Sachen und dann das andere alles was mit Prügel zu tun hat.

Das wird jetzt zu oft in einem Topf geworfen. Und heute, wir modernen  Menschen, ich ja auch , sind auf Anhieb auch entrüstet, wenn man von Prügelstrafen hört. Doch muss das früher wohl, das kann man auch hier lesen, üblich gewesen sein und wurde wohl auch erst 1980 in Bayern verboten.

Da ist ja dann überhaupt nichst passiert dessen sich jemand bekennen müsste!

Zur Zeit ist ja das Gemeine, dass alles zusammen geworfen wird, und alles als grösste Schweinerei gesehen werden soll.
So geht das nicht!

Auch der Zölibat hat damit überhaupt nichts zu tun.

Verbrecher und nichts anderes sind Menschen, auch wenn sie krankhafte Züge in sich haben, die Kinder missbrauchen, müssen hart bestraft werden und es muss Vorsorge getroffen werde, dass sowas nach Möglichkeit nicht mehr passsiert!  

17333 Postings, 7136 Tage harcoon"Haben auch kein grosses Interesse gefunden"

 
  
    #147
1
15.04.10 00:47
Haben nie Gehör gefunden, sind gar als Nestbeschmutzer hingestellt worden, wurden von der eigenen Scham mundtot gemacht. Zu wessen Anwalt macht er sich da, Mensch?
" seine ganze Reputation, sein ganzes Leben mit allen Wirken und Erfolgen in Frage stellen" das würde sich ja zeigen, nachdem die Schuld zugegeben und aufgearbeitet, die Opfer Genugtuung erfahren haben. Falls noch Reputation u. Erfolge aufzuweisen sind und nicht nurMief und Muff unter Talaren zum Vorschein kommt...  

164 Postings, 5508 Tage FrustriertWas wäre gewesen,

 
  
    #148
4
15.04.10 00:48
wenn der Mixa etwa so  etwas gesagt hätte: Ja, damals, da wusste es man noch nicht besser, da war es gängige Praxis, dass Kinder in Bildungseinrichtungen körperlich gezüchtigt wurden. Andere Zeiten, andere Sitten. Leider habe auch ich damals vieles falsch gemacht. Gott hat mir aber bald die Erkenntnis gegeben laber laber laber...
Warum geht so etwas nicht? Alle älteren Leser hier können sich an die Zeit der Schmerzen erinnern und sagen auch, ja es war damals eben so und fast alle Lehrer haben das getan.
Das schlimme ist, dass er einfach nicht dazu steht! Auf der anderen Seite bläut er jedem ein, der bei ihm beichtet,  dass Gott ihm nur vergeben wird, wenn er sich offen zu der begangenen Sünde bekennt. Und er selber? Das ist eben das, was seine Schäfchen auf die Palme bringt! Er ist ja der Moralapostel, hält sich aber selber nicht dran.
Da möchte ich Euch noch zu so später Stunde etwas erzählen aus dem Jahr 1969. Ich saß gerade in der ersten Klasse, als die Tür plötzlich aufging. Da stand Rektor Hingerl in der Tür und hatte 3 große Buben im Schlepp. Er fragte unsere Lehrerin, Matha Theresia, ob sie ihm ihren Stock leihen könne, weil seiner kaputt gegangen ist. Dann hat er nacheinader jeden Burschen gepackt, ihn über die erste Doppelbank gelegt und je 10 Hiebe mit dem Rohrstock auf das Hinterteil niederpfeifen lassen. War ein Bild, das sich  für mich für immer eingeprägt hat. Jeder Bursche hüpfte nach der "Behandlung" und hielt sich beide Hände auf die schmerzende Stelle. Sie wimmerten etwas, schreien trauten sie sich nicht. Wir Kinder in der ersten Klasse waren schockiert, aber wie Lämmer danach. Soweit zu den Sitten damals.  

1405 Postings, 6156 Tage thunfischpizzaIn einer Zivilisation

 
  
    #149
3
15.04.10 00:50
haben solche Methoden nix zu suchen.

17333 Postings, 7136 Tage harcoonauch wenn die körperliche Züchtigung früher üblich

 
  
    #150
3
15.04.10 00:59
war und dem Kaiser zur Ausformung willfähriger Untertanen diente, warum haben ausgerechnet die Diener Gottes nicht darauf verzichtet? Hier fiel sie nämlich doch in den gleichen Topf (s.o.) mit der unterdrückten pädophilen Sexualität. 10 Schläge auf das Hinterteil machen den Prälaten geil! Schon mal was von sexuellen Deviationen gehört, wie z.B. Flagellantismus und andere Formen sadomasochistischer Spielarten der Sexualität?  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben