Vivalis + Intercell = Valneva
Wir warten einfach mal ab, was da noch auf Valneva zukommt.
Ist ja nicht so, als hätten sie schonmal komplett versagt mit einem Impfstoff. Kann man überall nachlesen, falls jemand das nicht mitbekommen haben sollte ;-)
Ich darf dich erinnern, dass Valneva bei seinem Chikungunya-Vakzin keine Konkurrenz fürchten muss (einiziges Vakzin mit erfolgreich abgeschlossener Phase 3!!).
Die Geschicht mit der EMA, mit UK und mit den nicht vorhandenen Abnehmnern hat gezeigt, dass hier ein extremes Unverhältnis der Fähigkeiten vorliegt.
Somit kann ich nach wie vor nicht zu 100% einfach eine Aussage treffen, Valneva hätte jetzt mit dem neuen Impfstoff eine Zielgerade vor sich, die nur noch locker erreicht werden muss. Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, was alles möglich ist und was alles passieren kann.
Und das kann man einfach nicht wegdenken. Man kann sich das natürlich schön reden und an den Erfolg glauben. Jedoch sollte man immer damit rechnen, dass hier und da etwas passieren/vorfallen könnte, was das Ziel ein wenig weiter steckt.
Und Prognosen für den Kurs... Naja - Auch hier wurde in der Vergangenheit immer kurz bevor eine GoodNews kam ein bis zwei BadNews erkannt, die im Vorfeld den Kurs dermaßen gedrückt haben, so dass der neue positive Kursverlauf keinerlei Einfluß auf den eigentlichen Kurs mehr hatte. Auch hier kann man das alles über zwei Jahre hinweg nachlesen.
So einfach ist das nunmal nicht an der Börse. Gerade nicht bei Valneva :-)
Wenn man die Branche kennt weis man, dass nur wenige Unternehmen es schaffen jemals einen Produktkandidaten in einen Erfolg zu verwandeln.
Valneva hat bis jetzt 2 Produkte am Markt und für drei Produkte eine Zulassung bekommen, also kein schlechter track Record wenn Du mich fragst!
Die Erfolgswahrscheinlichkeit für VLA 1553 ist sehr hoch, gemessen am Forschungserfolg bisher sieht es für eine Zulassung jedenfalls sehr gut aus.
anderen Foren, auch immer neue News einstellt und ich das positiv
empfinde.
Ich hätte das natürlich, auch in einem andern Thread schreiben können,
zu dem Zeitpunkt sah ich das als angebracht.
Top-12 Monats-Daten + Zulassungsantrag vor Abschließung!
Primärer Endpunkt mit 99 % Seroresponse-Rate 12 Monate nach Einmalimpfung erreicht
Valneva ist bereit, bis Ende 2022 die rollierende Einreichung des Zulassungsantrages für eine Biologics License Application (BLA) bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) abzuschließen
Jetzt ist es noch wichtig die Einreichung der Daten zeitgerecht abzuschließen, dann steht einem Erfolg des Vakzins kaum noch was im Wege.
Anmeldung für das Live-Event:
https://lifesci.rampard.com/WebcastingAppv5/...cher.jsp?Y2lk=MjE0NQ==
Thema:
Aktuelle Impfstoffpipeline, die kommerziellen Produkte und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens!
https://www.finanznachrichten.de/...er-tropenerreger-pipeline-486.htm
Bereits im Vorhinein finde ich es interessant, dass Valneva für seine 2 neuen Produktkandidaten sogenannte subunit Proteinimpfstoffe als Technologie-Plattform verwendet!
Zur Erläuterung: VLA 15 lässt sich genau so in diese Kategorie zählen wie der Covid-Impfstoff von Novavax
Die bisherigen Daten für VLA 15 sind ja äußerst vielversprechend, ich kann darum gut verstehen, dass sie für die Folgeprodukte denselben Weg gehen wollen.
Insgesamt ist die Präsentation sehr detailliert und gut gemacht, ich kann die Lektüre nur empfehlen.
Ich denke Valneva hat heute durch die sehr gelungene Präsentation klar gemacht wo der Fokus liegt:
-Weiterarbeit an den erfolgversprechenden fortgeschrittenen Produktkandidaten (VLA 1553 und VLA 15)
- Verwertung bestehender Produktkandidaten welche zuvor pausiert wurden (Zika-Produktkandidat könnte schon kommendes Jahr reaktiviert werden!)
- Aufbau neuer Produktkandidaten (EBV und hmp-Virus)
- Stärkung der Lizenz-Pipeline
Schon sehr bald könnte die Einreichung für VLA 1553 beendet sein, im Q1 folgt dann hoffentlich die Ankündigung der FDA bis wann mit den Zulassungsurteil zu rechnen ist (ich glaube an das mittlere H2 2023).
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...abfuhr-anleger-gelassen
https://www.reuters.com/world/europe/...-covid-19-vaccine-2022-12-08/
Bei den Covid-Vakzinen ist mMn ohnehin der Zug abgefahren, die aktuelle Welle ist sehr mild, die Menschen, die sich noch freiwillig impfen lassen sinkt immer weiter
Nach positiven Immunogenitäts- und Sicherheitsdaten der Phase-3-Studie VLA1553-301 im März 2022 hat Valneva eine spezielle Antikörperpersistenzstudie (VLA1553-303) durchgeführt, um eine Untergruppe von Teilnehmern über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren zu beobachten und die erwartete langfristige Beständigkeit der Antikörperantwort nach einer einzigen Impfung zu bestätigen.
ist die Souveränität Italiens über die Beschaffung von Impfstoff
nach m. M. richtig, weil jedes Land andere Veranlagungen hat und
man nicht alles in einen Topf werfen kann und sollte.
Diese durchsichtige Flüssigkeit ist ein wesentlicher Grund, warum Pfizer-Chef Jeffrey Kindler in diesen schwierigen Zeiten 68 Milliarden Dollar ausgibt und den Pharmakonkurrenten Wyeth übernimmt: Prevnar, so der Name des Impfstoffs, schützt Kinder vor Lungenentzündungen. Seinem Hersteller garantiert Prevnar einen jährlichen Milliardenumsatz. Wyeth ist einer der wenigen weltweit aktiven Impfstoff-Spezialisten – und der einzige, der aktuell zum Verkauf stand.
www.wiwo.de/unternehmen/...pultiert-pfizer-an-die-spitze/5508338.html
In der Zwischenzeit hat man mit Moderna alleine heute über 31,- EUR Gewinn gemacht.
Biotech Sektor ist allgemein sehr gut. Nur Valneva dümpelt noch immer Centweise vor sich hin.