Neuer Thread rund um den Apfel
Seite 31 von 73 Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.13 16:00 | von: Devilnightgog. | Anzahl Beiträge: | 2.821 |
Neuester Beitrag: | 09.06.15 13:37 | von: börsianer1 | Leser gesamt: | 283.338 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 73 > |
Ab Januar werden die Karten dann neu gemischt, und Apples Weihnachtsumsätze fallen voll ins Gewicht. Wenn dann z.B. zum chinesischen Neujahrsfest Ende Januar der CM Deal noch kommen sollte, dürfte das für das zweite Quartal 2014 ebenfalls sehr gute Zahlen bedeuten, bei voller Auslastung der Produktionsanlagen. Der Kurs dürfte zur Jahresmitte locker die 650$ erreichen.
Ganz klar: reine Thesen und Wunschträume, aber nicht unmöglich.
Aber ich hoffe mal, dass doch die sehr guten Verkäufe von Apple Produkten auf die Aktie abfärben, und ein kleiner 'After-Xmas-Run' auf Apple Aktien den Kurs auf 600$ treibt. Die über den Jahreswechsel investierten Fondsmanager hätten sicher nichts dagegen, und ich auch nicht. Würde doch unser Depot in 2013 deutlich besser aussehen. :-)
Natürlich gibt es andere Aktien, die stärker steigen könnten, aber doppelter Anstieg bedeutet doppeltes Risiko, beide gehen stets miteinander einher. Wer mehr riskieren will muss ja nicht in Apple investieren, soll er sich Facebook, Twitter und Amazon 'antun' ... er sollte sich aber meiner Meinung nach darüber im Klaren sein, dass in deren Kursen sehr viel Luft ist, die schnell entweichen kann.
Marke: ca. 100 Mrd Dollar
Rücklagen: deutlich über 100 Mrd Dollar
Allein das bedeutet, dass über 40% des Wertes von Apple gemäß Marktkapitalisierung 'abgesichert' bzw.
gedeckt sind. Glaube nicht, dass das viele global agierende Unternehmen vorweisen können.
Auf der Risiko Seite steht natürlich die Gefahr, dass Apple sehr stark von wenigen Produkten (iPhone und iPad) abhängig ist, und einige Flops große Auswirkungen haben können.
Nokia könnte als Negativbeispiel gelten, andererseits beweist Porsche seit Jahren, dass man mit wenigen erfolgreichen Produkten konstant gute Gewinne erwirtschaften kann.
Wie gesagt: es gibt bei jedem Unternehmen Risiken, aber bei nur wenigen sind die Rücklagen derart hoch.
http://www.telekom-presse.at/..._Mobile_ausgeloest_haben.id.28552.htm
Als Alternative zu Apple sehe ich hier klar HP um in der Tech Branche zu bleiben.
Wir werden uns jetzt jedenfalls auf Q1 bei Apple vorbereiten und sollte hier nichts kommen wird die Position aufgelöst.
In den letzen zwei Wochen haben wir mit Dt. Telekom! sowohl auf dem Derivatemarkt als auch mit der Aktie gut verdinet nur um die Fehlleistungen von Tim Cook auszugleichen.
Ein Witz bei diesem Marktumfeld.
cloudxx
Ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht das die das machen...aber beim zweiten überlegen,die meisten käufer sind durchschnittlich etwas vermögender als der normale,Android nutzer und bei dem marktanteil in den usa als Beispiel kann und will google auf die potentiellen Kunden nicht verzichten.....wird immerspannender....jeden Tag news...unglaublich
zumindest wäre eine Ankündigung für das letze Quartal zu erwarten gewesen.
q1 ist hierfür der letzte Termin.
cloudxx, und morgen rico,
heute muss apple liefern,... sonst geht's auf 520
"Hinter diesen Schwankungen stehen Spekulanten, deren Frist zur Verwirklichung ihrer Derivategeschäfte abläuft. Große Marktteilnehmer wie Fonds- oder Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld, die aktuellen Kurse auf jene Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem "Hexentreiben" kaum kursbewegend eingreifen."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-Terminboersen-3001381
Ob mit, oder ohne CM Deal ...
Quelle: http://blogs.wsj.com/digits/2013/12/20/...e-banks-on-4g-iphone-boost/
Btw. ich glaube als Kleininvestor kann man wirklich nur langfristig intestieren. Alles anderes ist nur Wetten. Die Grossen haben bessere Infos, mehr Kapital usw. Ein paar mal macht man vielleicht kurzfristig Gewinn aber langfristig lohnt es sich nicht.
http://www.mactechnews.de/news/article/...-bei-72-Prozent-157417.html