Neuer Thread rund um den Apfel
Seite 28 von 73 Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.13 16:00 | von: Devilnightgog. | Anzahl Beiträge: | 2.821 |
Neuester Beitrag: | 09.06.15 13:37 | von: börsianer1 | Leser gesamt: | 283.330 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 73 > |
Eigentlich eine gute Gelegenheit, um mit Puts Geld zu verdienen, aber da ich (altmodisch) nie auf fallende Kurse setze (m.E. zu destruktiv) lasse ich diesen Kelch an mir vorüber gehen. ;-)
Wenn denn kein Microsoft darauf wäre, hätte ich mir ja vielleicht noch ein Lumia 520 zugelegt, die Hardware ist ja soweit ok. Aber Windows geht nicht, genauso wenig, wie Google's Gelddruckmaschine Android. Da bin ich dann stur. ;-)
http://seekingalpha.com/article/...-withdrawal-symptoms?source=nasdaq
Zusammenfassung : Die Telcos werden in Zukunft allenfalls die Smartphones nicht mehr subventionieren, was angeblich ein Nachteil für Apple sein soll.
Das ist ein Witz, aber die Amis können ja auch patentieren wie man über den Bildschirm "wischt".
Juristenfutter
Bestes beispiel sony & ps4!!
Oder glaubst du das 1 mac pro in 30 tagen zusammengebaut wird??
Das Ding ist schließlich längst angekündigt und bekannt. Dass Apple das irgendwann mal auch verkauft, ist ja nicht weiter sensationell.
Außerdem dürfte der Käuferkreis ziemlich beschränkt sein. Jedenfalls jenseits der Basisversion. Wer braucht schon solche Power? Professionelle Filmmenschen, wer noch? Hardcore-Gamer wohl eher nicht. Die sitzen auf anderen Betriebssystemen und Hardware. Dann noch ein paar Reiche, die das Ding kaufen weil es geil und schön ist.
Aber in jedem Fall ist der MAC Pro gut für die Reputation von Apple. Das dürfte im Moment der beste Standard-PC sein.
Warum sollte eine Änderung des Verkaufsmodells 'insbesondere' Apple treffen? Ein iPhone hat eine stabile Preisentwicklung, und man kann leicht errechnen, wieviel einen der Vertrag inkl. Smartphone kostet? Und insbesondere Premium Smartphones kosten viel Geld, so dass eine indirekte Finanzierung über einen Vertrag für beide interessant ist.
Anbieter von z.B. Samsung/Nokia Smartphones dürften zurzeit eher verärgert sein, da diese Smartphones nach spätestens sechs Monaten 40-50% weniger kosten, und nur der Carrier davon einen Nutzen hat.
Der Carrier rechnet dem Kunden vor, dass er (Beispiel) durch den Vertrag 600€ für das subventionierte Smartphone weniger zahlen muss, tatsächlich lässt ein Schmelzen des Preises nach sechs Monaten den Gewinn des Carriers durch den Vertrag um genau diesen Betrag steigen - vom Preisverfall des Smartphones hat der Kunde nichts.
Ein iPhone kostet nach elf bis zwölf Monaten noch immer denselben Preis. Nach dem ersten Jahr fällt der Preis um etwa 100€, wenn das neue iPhone herausgegeben wird.
Ich denke daher, dass solange es subventionierte Geräte gibt, explizit Premium Smartphones sich mit Vertragsbindung verkaufen lassen, und das sich das für den Kunden gerade bei Apples iPhone durch die stabile Preisentwicklung lohnt. Und es können sich viele Premium Smartphones leisten, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
Abgesehen davon, würde ich nie ein iPhone / Smartphone mit Vertrag kaufen, wenn ich es mir auch so imLaden kaufen kann. Der Carrier verdient immer extra an Verträgen.
Der Kommentar von golotal ist durchaus plausibel. Man drückt den Kurs kurzzeitig, um SL auszulösen, oder OS verfallen zu lassen.
Es ist Melkzeit für vorsichtige Kleinanleger durch Großinvestoren. Das passiert immer wieder mal, wenn die Kleinanleger zu viele Gewinne haben könnten. Dann wird der Kurs mal kurz gedrückt, und der Markt wird bereinigt. ;-)
Wg. Kurs: Dein behaupteter Sachverhalt, dass die Großen die Kleinen mit Absicht prügeln, gehört für mich in den Bereich der Verschwörungstheorien. Ich denke, die Großen haben wichtigeres zu tun als dich und mich zu ärgern.