Neuer Hype Coinbase ?
Zum Bitcoin habe ich weniger eine Meinung, ich verstehe die Details nicht.
Bitcoin ist aktuell weder als Transaktionsmedium noch als Wertspeicher zu gebrauchen aufgrund der Volatilität und vor allem Korrelation mit riskanten Anlagen.
Als Krisen-Wertspeicher nutze ich klassische physische Goldmünzen. Ein Muenzhaendler meinte für eine Unze Gold gibt es seit 2000 Jahren einen geschneiderten Herrenanzug - das kann ich nachvollziehen.
https://www.businessinsider.com/...-crypto-bankruptcy-earnings-2022-5
Meiner Ansicht kann BTC sich ab 20k fangen, also verstehe ich die Short-Gedanken.
Habe es nur nicht mit Calls und Shorts, ich scheue gerne Risiken, daher nur indirekt drin
"This disclosure makes sense in that these legal protections have not been tested in court for crypto assets specifically, and it is possible, however unlikely, that a court would decide to consider customer assets as part of the company in bankruptcy proceedings even if it harmed consumers," Armstrong said.
BVB rult
https://www.cnbc.com/video/2022/05/13/...d-through-crypto-cycles.html
Einerseits geht aktuell sämtliches Vertrauen in Kryptowährungen verloren und andererseits ist doch Coinbase nur eine Handelsplattform für Kryptos von vielen.
Wie seht ihr das?
Dazu kommt, dass Techwerte im allgemeinen aktuell stark abgestraft werden. Auch war das timing für den Start des NFT-Marktes nicht sonderlich gut, was aber am langfristigen Potential nichts ändert. Klar ist coinbase auch nicht die einzige Handelsplattform, aber ich denke der Kuchen ist groß genug für alle.
Bärenmarkt-Rallye pur!
Mittlerweile habe ich große Zweifel ob die Bewertung einer Krypto Handelsplattform (einer unter vielen wohlgemerkt) überhaupt eine blühende Zukunft haben kann, geschweige denn eine derart ambitionierte Bewertung verdient hat.
10xDNA, ARK usw haben praktisch alles auf eine Karte gesetzt: Wachstumsunternehmen, die neu an der Börse sind und in den nächsten Jahren wohl noch nicht die Profitabilität erreicht haben werden, und zum Teil nur semi-transparente Geschäftsmodelle vorweisen können.
Da mache ich lieber einen großen Bogen drum.
Die Anlegerkultur (sofern es denn mit Algos, Daytradern usw. überhaupt noch so etwas gibt) ist so schnelllebig geworden, dass nur wenige das Sitzfleisch mitbringen um in 3-5 Jahren die Früchte zu ernten.
Dazu bin ich selbst gerne bereit, aber doch nicht bei Unternehmen, deren Bewertung schon zum IPO astronomisch hoch bewertet waren und trotz der massiven Korrektur nach wie vor nicht nach "Sonderangebot" schreien. Da wäre ein Hineinwachsen in die aktuelle Bewertung erst in den nächsten Jahren drin. Das Potential für neue Allzeithochs sehe ich insofern als äußerst begrenzt an.