Neu: Temporäre Sperren
- Wer in den letzten dreißig Tagen drei negative Bewertungen von zwei verschiedenen Moderatoren bekommen hat, wird verwarnt. Das hat keine Folgen, sondern soll nur darauf aufmerksam machen, dass eine Sperrung bei weiteren negativen Bewertungen möglich ist.
- Wer in den letzten dreißig Tagen vier negative Bewertungen von drei verschiedenen Moderatoren bekommen hat, kann keine Neupostings mehr verfassen.
- Wer in den letzten dreißig Tagen sechs negative Bewertungen von fünf verschiedenen Moderatoren bekommen hat, kann gar keine Postings mehr verfassen.
Der Status wird ständig neu aus den in den jeweils letzten 30 Tagen vergebenen Sternen berechnet. Wenn die schwarzen Sterne 'verjähren', ändert sich auch der Status wieder. Die Statusänderung wird per E-Mail mitgeteilt.
Es werden nur schwarze Sterne berücksichtigt, die heute oder später vergeben worden sind. Wir schalten diese Neuerung zunächst testweise für den Monat März frei. Wenn sie sich bewährt, wird sie beibehalten.
Grüsse, JP
Vorschlag: Wer unbegründet einen Schwarzen vergibt, kriegt selbst einen aufs Konto verbucht.
- George Bush?
- Angela Merkl?
- Die Gewerkschaften?
- MaMoe?
- Schwarzer Lord oder ein anderer Demokrat?
R.
Dann kann man unliebsame User nämlich leicht mal kalt stellen.
- snooker-Reila
- Dax-Reila
- fuckinglittlegirl-Reila
- Sieger-Reila
- Über-Reila
- Mega-Reila
- MeinVaterverklagtEuchalle-Reila
R.
bekommt einer der nicht unbedingt nur freunde an board hat nen schwarzen weiß der 2. hasser das er dieses posting nur doppelt schwarz bewerten muß um schon zu 2. zu sein.
ich stelle mir vor id,s wie wetty und thomastradamus oder auch nem immobilienhai sind am selben tag oder im gleichen monat moderatoren dann würde das keine 3 tage dauern bis zur sperrung .
idee wäre wenn ihr das so beibehaltet das moderatoren die schwarze sterne verteilen und davon 3 hintereinander wieder aufgehoben werden auf lebenszeit gesperrt werden müssen.
Ihr wart doch bereits mit einem Widerspruch in der Vergangenheit überfordert und jetzt wollt Ihr Euch einem solchen Mamutprojekt widmen ?
Entschuldigt bitte, aber ich muß mal lachen. Sorry.
Hoffe,ich bin jetzt nicht gleich gesperrt.
Keine Angst, für mangelnde Rechtschreibfähigkeiten hab' ich noch nie nen Schwarzen vergeben!
Gruß,
T.
"Na du schaust gar ned gut aus heud!"
"Wen wunderts ich bin temporär!"
"Wo hast du dir denn das geholt?"
Allerdings vermutet ein kleiner Teil in meinem Kopf, auf den ich sehr selten höhre, dass dieses "temporär" auch "vorrübergehend" bedeutet!
Gruß
user die beleidigende postings posten werden vom ariva-team gesperrt.
beleidigend gilt im Wesentlichen im sinne des strafgesetzbuches (bzw. im zweifel entscheidet das ariva-team, was als beleidigend betrachtet wird).
mit schwarzen sternen wird das ariva-team durch die user darauf hingewiesen, welche postings es überprüfen sollte, um evt. eine sperre im falle einer beleidigung auszusprechen.
das ganze kann natürlich problemlos von beleidigung auf jeden verstoß gegen wesentliche forumrichtlinien erweitert werden.
-> übersichtlich
-> einfach zu verstehen
-> wenig aufwand (ariva muss nur postings mit schwarzen sternen checken)
(ggf. könnte man ja auch noch eine erste abmahnung per mail einbauen.)