Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Letzendes ist es ehrenamtlich was viele von uns für eine Recherche für EUCH betreiben.
Denn sind wir mal ehrlich. Uns allen kann es egal sein wer was macht. Bin hier um mit meinem Geld Geld zu verdienen.
Just saying. Jeder ist für sich selbstverantwortlich.
Deine Äußerung war gegenüber in so longis sehr verallgemeinernd gesprochen Ohne inhalt, da es bei vielen im Novembertag nicht so war
Nebenbei muss das Marginkonto bei dem Volatilitätsfaktor einen hohen Betrag aufweisen.
Wenn man die übliche Margin Ratio Formel zu Grunde legt MarginRatio=(Stock Value Long+Stock Value Short + Real Cash)/(Stock Value Long+Stock Value Short)x100%) und eine Volatilität von über 100 % einpreist ist es meiner Meinung nach russisch Roulette für den Privatmann Aktien wie NC zu shorten. Das ist das Spiel der Banken, bei dem man nicht konkurrieren sollte...
In diesem Fall wäre es zwar gut gegangen, aber wie schnell hätte denn eine News einen Margin Call auslösen können? Meines Erachtens steht dabei das Risiko in keiner Relation mehr zu den möglichen Gewinn und diejenigen die das erfolgreich mit NC gemacht haben... Respekt! Ich hätte nicht mehr schlafen können...
@Blediii Hast du zufällig noch im Kopf wie hoch die Leihgebühr war? Und vor allem wenn du dein RBC Depot nur sporadisch weiter nutzt und ?wenig? andere Aktien dort hast, ist dein Margin Ratio dann nicht ein wenig klein?
Quelle: https://ceo.ca/nc ---> Nachricht/Post von: swingtradermatt um 16:19 Uhr.