Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht
Seite 77 von 82 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.07 11:46 | von: dual | Anzahl Beiträge: | 3.038 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:50 | von: Christinexxk. | Leser gesamt: | 247.634 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 82 > |
Leider ist der Vergleich und somit die Zuordnung von bhv und Globell schwer möglich, da beide zusammengefasst die Ländergruppe Deutschland/Österreich/Schweiz bedienten, aber im letzten Jahresbericht über das Geschäftsjahr 07/08 in der Segmentberichterstattung noch nicht in die Gruppen D/A/CH und Spanien/Südamerika unterschieden wurde, sondern lediglich in die Bereiche Inland und europäisches Ausland.
Ansonsten könnte man anhand der Umsatzzahlen des Halbjahresberichts und der Umsatzzahlen des letzten Jahresberichtes aufgrund der in der Adhoc angegebenen 4,5 Mio Umsatzanteil der veräußerten Teile auf den Umsatz von Globell und dessen Umsatzentwicklung im 1. Halbjahr rückschließen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass der Umsatzrückgang im Segment D/A/CH im 1. Halbjahr 08/09 zum allergrößten Teil auf die Probleme bei der bhv zurückgeht und ein eventueller kleinerer Beitrag dazu von Globell (so wie man es aufgrund der berichteten schlechten Konsumlage im Inland trotzdem erwarten kann) durch den Umsatzzuwachs in Spanien und Südamerika ausgeglichen wird, so dass der Umsatz abzüglich des Umsatzes der verkauften Teile auf jeden Fall stabil bleiben sollte.
Unabhängig davon finde ich es extrem ärgerlich, dass es mit der bhv überhaupt so weit kommen musste
Was denkt ihr über den Verkauf?
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/net.aspx
Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass es nach dieser Nachricht nicht zu größeren Umsätzen gekommen ist;
abwarten ist scheinbar die Devise
oder aber nochmal der zeitpunkt richtig nachzulegen?! mal sehen wie es mit meinen anderen stücken weitergeht und denn nochmal reinhauen. oder ganz abschreiben
der Aktienkurs ist ja eine Katastrophe
http://www.globell.com/
für ein Investment würde ich positive Daten abwarten; aber wie gesagt, lies dir die Berichte durch und entscheide selber, ich will dich da nicht beeinflussen
Machen die nicht umgehend wieder Gewinne und positive Cashflows, dürfte es das mit dem Unternehmen bis Anfang 2010 gewesen sein.
Und zur Kursentwicklung vor der Dividendenausschüttung und danach hatte ich mich ja im April auch geäußert. Es war durchaus absehbar. Gegenreaktionen wirds aber immer mal geben. Von nem Boden zu reden, kann man eh erst nach Monaten. Erstmal muss das Tief rein, bloß wo wird das sein? Wenn die Lichter ausgehn, wirds wohl keinen Boden geben.
Bis dahin ist aber immer noch Cash im Unternehmen (ca. 8 Mio?). Dividende wurden ja statt 10 cent dann doch nur 4 cent gezahlt, wohl in weiser Vorraussicht, dass der Gegenwind länger anhalten wird.
Die Net Aktie ist für mich und sehr zu meinem Leidwesen jedenfalls zu einem hochriskanten Papier geworden
500.000 St. ... wer hat sie gekauft?
1 Net Aktie (0,25) billiger als 1 Penny Ciabatta Brötchen (0,29€) ... Immes go to hell!!
09:53 13.07.09
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: SEMI Verwaltungs GmbH, Stuttgart
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: net AG infrastructure, software and solutions Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007867400
Geschäftsart: Verkauf von Aktien
Datum: 08.07.2009
Kurs/Preis: 0,28
Währung: EUR
Stückzahl: 500001
Gesamtvolumen: 140950,28
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: net AG infrastructure, software and solutions
Schlossstr. 1
56068 Koblenz
Deutschland
ISIN: DE0007867400
WKN: 786740
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 13.07.2009
http://www.finanznachrichten.de/...ware-and-solutions-deutsch-016.htm
warum zeigt der kurs dies noch nicht?
Bin gespannt wo der Kurs nächste Woche steht.
"Strukturmaßnahmen weitgehend abgeschlossen
Pressemitteilung
Strukturmaßnahmen zur Zukunftssicherung des net AG-Konzerns weitgehend abgeschlossen
* Umsatzrückgang auf 13.740 TEUR aufgrund deutlich rückläufiger Inlandsumsätze
* Bruttoergebnis vom Umsatz aufgrund erhöhtem Wettbewerbsdruck und Retouren im Inland mit 4.984 TEUR deutlich gesunken
* Konzernergebnis aus fortgeführter Tätigkeit nach neun Monaten mit -1.615 TEUR trotz hoher Sonderbelastungen spürbar verbessert
........... "
weiter hier: http://www.netag.de/Aktuelles-Details.104+M56887172537.0.html
Der ganze Bericht hier: http://www.netag.de/uploads/media/..._-_01.10.2008_bis_30.06.2009.pdf