Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht
Seite 42 von 82 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.07 11:46 | von: dual | Anzahl Beiträge: | 3.038 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:50 | von: Christinexxk. | Leser gesamt: | 247.892 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 82 > |
Spiele-Downloads auf den PC gewinnen an Popularität. In diesem Jahr werden die Deutschen voraussichtlich 18 Millionen Euro dafür ausgeben – ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zu 2006. Damals lag der Umsatz noch bei etwa 15 Millionen Euro. Das teilte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) heute in Berlin mit, wenige Tage vor Beginn der Messe Games Convention. „Der steigende Umsatz spiegelt das starke Interesse der Deutschen an Computerspielen wider. Rund 31 Prozent der Über-14-Jährigen spielen solche Spiele auf dem PC – das sind etwa 20 Millionen Bundesbürger“, sagte Manfred Gerdes, Mitglied des BITKOM-Präsidiums.
Schon jetzt lädt sich jeder fünfte Computerspieler ab 14 Jahren (21,5 Prozent) Spiele auf den PC herunter. Solche Angebote nutzen 20,6 Prozent der Computer-spieler. Zum Vergleich: Bei den Bezahl-Downloads liegt die Quote erst bei 4,4 Prozent – allerdings mit einem starken Unterschied zwischen den Geschlechtern. Frauen (6,4 Prozent) entscheiden sich viel häufiger als Männer (3,1 Prozent) für kostenpflichtige Downloads.
„Spiele haben sich damit zu einem festen Bestandteil des Marktes für bezahlte Downloads entwickelt. Jeder zehnte Euro wird hier inzwischen damit umgesetzt.“ Neben Spielen umfasst der Downloadmarkt auch Musik, Videos, Hörbücher und Software. 2006 betrug der Gesamtumsatz in diesen fünf Segmenten 131 Millionen Euro, für 2007 werden 157 Millionen Euro erwartet. Gleichzeitig steigt die Anzahl der legalen Downloads von Spielen, Musik, Hörbüchern, Videos und Software von 31 Millionen (2006) auf 38 Millionen (2007).
Methodik: Grundlage für die Angaben zu Absatz und Umsatz ist eine Erhebung des Marktforschungsinstituts GfK. Die Werte zur Nutzerstruktur sind Teil einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos. 1000 Deutsche ab 14 Jahren haben im Juli daran teilgenommen.
Es gibt aber leider keinen Grund, solche Aktien zu kaufen; damit meine ich langfristig; und wenn es diesen Langfrist-Grund nicht gibt, kann eine Aktie nicht zulegen.
Und kurzfristig sieht es eben ziemlich schlecht aus, siehe auch den Kursverlauf des letzten Jahres ab Oktober
und net´s Zukunft sieht doch gut aus?
überzeugt mich dual und wer auch immer noch investiert ist und ich bin hier ganz schnell raus....
Sehe nur diese Parallele im Chart, sonst nichts. Vllt noch sollte man nicht vergessen, dass der Markt ziemlich oft Recht hat.. Hab ich zumindest bei so kleinen Werten ein/zwei Mal schmerzlich erfahren müssen.
Ein weiteres Problem ist aber auch, dass die allermeisten Anleger - das gilt auch für mich und das sieht man an den Umsatzkerzen - über 1.40 eingestiegen sind. Diese Anleger werden erst dann ihre Aktien länger halten wollen und erzeugen somit keinen Druck mehr, wenn diese Marke nachhaltig und dauerhaft überwunden ist. Ist nur meine persönliche Meinung und sehe durchaus, dass Net i.M. eben charttechnisch gefangen ist und nicht fundamental.
Abhilfe würde eine bessere Informationspolitik oder häufigere und namhaftere Analystenkommentare bringen.
wirklich alles so zum Besten steht, bleibt abzuwarten. Licht ins Dunkel werden
die erstmals testierten Zahlen eines WP bringen. Das scheint die Börse genauso
zu sehen.
Nur wenn Immes sich mit einer erneuten KE zurückhält, und nicht weiterhin Cash
verbrennt, sind die momentanen Kurse Kaufkurse.
Die nächsten Zahlen werden so stark ausfallen dass es nur einen Weg geben wird.... nach OBEN!!
Net AG kaufen und schlafen legen;)
Wenn jemand mehr weiss als ich, bitte einfach hier posten.
das ihr euch das orderbuch für die Net Aktie (oder auch andere Aktien) anschaut.
Frage von einem Anfänger :-) Wo kann ich in das orderbuch einsehen ????
Bin bei Flatex als Broker, aber habe da keine Funktion wo ich sehen kann wer
im einzelnen Order auf die Aktie hat. Nur eine Summe zu Bid und eine zu Ask und
das je Börsenplatz. Gibt es bestimmte Programme wo ich das Orderbuch einsehen kann ??
Danke vielmals
Bin übrigends seit 3 Monaten investiert bleibe auch dabei die Summe ist nicht so groß
olllli
Leute, macht euch doch nicht ständig selbst verrückt !!!!!!
was spielt dass denn für eine rolle ob das ding mal 1,22 oder 1,24 oder 1,27 am tag hat- ihr seht doch dass kaum umsätze da sind und wohl von bestimmter seite etwas 'frisiert' wird-und am gleichen tag oder am nächsten wieder um 1.30 steht !
ich hatte vor 2 wochen schon mal meine ansicht eingestellt- ich mache den bösenkram jetzt über 30 jahre mit, habe alle höhen und tiefen in der zeit mit erlebt-und gott sei dank überwiegen die höhen in finanzieller hinsicht deutlich aufgrund der erfahrung -
bei net ist es doch sooooo einfach wie bei fast keiner anderen aktie- seit fast eineinhalb jahren verdiene ich mir mit net ne menge geld- net wird immer runter gedrückt- egal wie gut die zahlen sind- mal dauert es in verbindung mit schwachem gesamtmarkt 1-2 wochen , mal aber auch 3-4 wochen - und jedes quartal beginnt net im vorfeld der vorab veröffentlichungen entweder 3-4 wochen vorher schon kontinuierlich zu steigen, oder nur zaghaft und derletzte sprung kommt bei den zahlen-
man verkauft je nach situation entweder am tag vor den zahlen (wenn vorher schon wieder mal 1,55-1,65 e oder am tag der veröffentlichung-
habe auch diesmal 35 000 stück im depot, und werde bis 2. novemverwoche 50 000-55 000 stück haben- und mit fast 100 % iger sicherheit wird net auch diesmal wieder dickes geld bringen bei einem kurs von 1,55-1,70 €
also,..spart euch doch eure mühe und zeit....und macht es doch genau so wie ich auch......net ist wie gesagt eine der wenigen aktien, die einem das spekulieren sooooo einfach machen wie fast keine andere aktie-
schönen tag noch
m.a.