Neomedia 2004
Auszug aus WO:
Im Rahmen der 3GSM - Messe in Cannes wurde Neomedia in einem Artikel des Miami Herald erwähnt. Es sieht also ganz so aus, als ob so langsam eine breitere Öffentlichkeit auf die " Paperclick-Technology" aufmerksam wird.
Auszug :
From the Miami Herald.
Posted on Mon, Feb. 23, 2004
Cannes Mobile-Phone Show Hints at Rebound
LAURENCE FROST
Associated Press
Among U.S. companies on hand, Florida-based NeoMedia Technologies Inc. ran demos of Paperclick, a mobile software that turns a camera phone into a bar-code reader able to check whether the product you are about to buy is overpriced.
The software goes online to download instant price comparisons to show you how much more cheaply you could find the same article in another store or online.
aber ich bin dabei mein Depot OTC und Müll frei zu machen ... da das die Hauptminuswerte bei mir sind (waren)
Hättst doch locker liegen lassen können und die Resonanz von der 3GSM und Cebit
abwarten können.
Es gibt leider nich mehr so massig viele unterbewertete Standartwerte, dass meiste
is schon sehr teuer geworden, also auch da is das Risiko groß mal mit einigen
Prozenten ins Klo zu greifen.
gruß
ich sehe das als Anfängersünden - man darf Werten nicht so lange beim fallen zusehen, bis fast nix mehr da ist
bei vernünftigen Unternehmen ist das manchmal nicht so wild - aber schau dir mal den ganzen OTC Krampf an - immer das selbe
da is nix dahinter - die verdienen nix, haben Schulden, geben neue Aktien raus, pushen mit News (geht halt auch nur ein paar mal) oder haben sonst irgendwelche Probleme
vielleicht werden die mal was - aber vielleicht eben auch nicht
deswegen heißen sie ja auch Zockeraktien ... weil erhebliche Risiken eben auch da sind
und dann immer das unterbewertete unentdeckte Perlen - die Börse ist zu klug ... wenn da wirklich Riesenpotetial da wäre würde die nich da stehen wo sie is
ich erinnere mich noch an die Anfänge - als es auf 0,20 und so ging - Verträge !! bald 1 Dollar !!
und wo simmer nu ? nix
gut, ich hab jetzt ziemlich am Boden verkauft - aber es is mir mittlerweile auch egal
ich hab zum Glück mit anderen (erstaunlicherweise meist teureren) Aktien so viel Geld verdient das ich das verkrafte ... auch wenns mich nervt
sogar ein Bericht bei cnn war gestern über Neom und sein Produkt. das Produkt muss nur noch produziert werden, d.h. sie brauchen Verträge und die werden kommen, die frage ist nur wann?! :) aber musst du selbst wissen.
PaperClick: The future of shopping?
http://www.abc-7.com/News/story1.shtml
habe meine 10000 stück und halte dia auch. bin auf das Geld überhaupt nicht angewiesen und lasse sie 2004 liegen.
ansonsten hast du recht, bei den OTC Werten braucht man nicht nur Geduld sondern auch stahlharte Nerven ;) ich hab auch damit zu kämpfen.. da muss man durch
greetz
Otc `s sind halt Zocks aber Neom wird immer bekannter und mit der Cebit könnten endlich erste Aufträge rein kommen. Außerdem stehen noch die 2 Klagen aus!
Devise heißt abwarten aber wenn sich nach der Cebit nichts tut bin ich auch raus.
gruss sam
die großen Läden wollen es natürlich nicht ;-)
lustiges Video ... is schon keine schlechte Idee
aber obs reicht ? Ende Sommer ...
aber stimmt schon, heute war wohl wirklich ein etwas unsinniger Verkaufstag - aber wenn ich dann immer erst mal so drauf bin ...
allerdings kosten sie ja immo noch das selbe
ich war ganz am Anfang mit drin - von 0,12 - 0,22 - da hab ich dann super verkauft, aber mich von der Euphorie nochmal anstecken lassen und wieder welche zurückgekauft - großer Fehler - seit da gings runter
"If you buy into the technology, here's what's in it for you: Take your telephone into any store, pick up a product, snap on the bar code and find out what the price is elsewhere. The camera phone becomes a comparative shopping guide"
so wird die Strategie wohl aussehen,
diese Idee ist garnicht mal so schlecht, man hat prompt die Möglichkeit ein Preivergleich im Internet anzustellen, allerdings ob es vom Konsumenten so angenommen und genutzt wird, ist eine andere Frage. Bei den derzeitigen Mobilfunktarifen seh ich noch schwarz. Wenn das sich noch anderweitig einsetzen ließe sind die Chancen für diese Technologie noch größer.
@Optimal: Einmal ist keinmal ;)
greetz
Allerdings der Barcode Reader im Handy ist die eine Seite, was ist mit den Barcodes selbst ? Die müssen erstmal auf die Produkte drauf, das wird dauern.
Schneller wirds im Internet gehen. Ich glaube Amazon will diese Technologie nutzen, wenn ich mich nicht irre.
klar, jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, keine Frage Taisir ;)
Das sind nur Überlegungen wie es in den nächsten Jahren aussehen könnte.
Was bisher passiert ist einfach nur an den news kurzfristig gewinne mitzunehmen.
Langfristig können sie aber ihren Weg gehen, denn der Trend ist da.
greetz
is nich so tragisch aber halt ziemlich blöd