Nemax steigt peu a peu !
..die versprochene Kurzanalyse der 50 Einzelcharts:
..37 Negativ
..10 Neutral..4 davon neutral positiv 6 n-neg.
..3 positiv: Ixos, Lion und Nordex...aber würde im aktuellen Umfeld dennoch keine der drei Kaufen..
.. daß man aber charttechnisch in diesen Zeiten ganz hervorragend Geld verdienen kann..gerade am NM....kann jeder in einigen meiner Threads der vergangenen 4-5 Wochen nachlesen: 35% mit Wapme, 40-50% mit Genescan...und dann noch 30% Daytradingspielchen..fibonacciinspiriert..mit Mobilcom..
..neues Tief 414..und fallend...noch ca. drei-vier Wochen..dann ist es ausgestanden...
..und die Chart-Sonderchancen nicht übersehen..
..allen schönes Week-end
aber ich werde noch lange weiter posten
17.09.2002, Schlusskurs 419 Pkt.
419
..noch drei Wochen..bis zum Tief...
..in Einzelaktien des NM50 kommen schon früher Tradingchancen...manche Aktien laufen seit heute in den sell-out..hier kommen dicke!!! Chancen..
das ist meine Message..
.. ansonsten kannst du hier in Ariva meine Threads zu Genescan, zu Wapme, oder zu Mobilcom-Fibonacci nachlesen...alles in den letzten 6-7 Wochen...alles dicke, kurzfristige Gewinne...per Protokoll hier dokumentiert...
18.09.2002, 11:00 409 Pkt.
..und einige Aktien fallen wie die Messer, aber das ist gut so, denn nun läuft der aktuelle Sellout..
..zwei titel reizen mich: Augusta KL bei 2,52..und Evotec KL bei 2,06...mit engen SL 2,31 bzw 1,86..
..empfehle es aber niemand, dies nachzuahmen...es ist wirklich das auffangen von fallenden Messern...das muß man können...und oftmals schneidet man sich trotzdem...
...Warum??..ganz einfach..es war Triple-Witching-Hour und nun haben sich auch noch die letzten Fonds von Aktien verabschiedet, die sie nicht mehr in ihren Qurtalsausweisen..oder Jahresschlußbilanzen vorzeigen wollen..
...große Volumen..Verkäufer ohne Käufer: = Preiseinbruch..in vielen titeln war in der Schlußauktion mehr Volumen als während der ganzen Woche..
...wenn auch die letzten frustrierten lemminge aus dem NM draußen sind..lohnt sich der Einstieg....sind schon alle Lemminge draußen????
..aber der klug, faule Igel..hat jetzt einen Riesenzettel, was er alles am NM einkaufen will...von Augusta..über Evotec..GPC Biotech...Lion..Medigene..SCMM....vielleicht sogar Thiel (oh je, wie tief bin ich gesunken....???..oder sind nur die NM-Aktien sooo tief gesunken...)
..und ernsthaft: hier kommen gigantische Kurschancen...
..tschüß bis nächste Woche..und:
..@RZ: Ariva Treffen in Karlsruhe ist Pflicht für dich...
..Aber: wer in die fallenden kurse hinein kauft...muß wissen, daß er ein fallendes Messer fangen will..das kann man nur machen, wenn man seine Käufe mit SL-marken um 6-9% unterm Kaufkurs absichert...sonst ist es zu riskant...
..aber auch: die Kurschancen, die jetzt kommen..betragen schnell 50%
..und außerdem muß ich als Charttechniker zugeben, daß der Verkaufsdruck gerade mal wieder zunimmt...der x-te sell-out sozusagen...
..und immer noch mehr als zwei Börsenwochen bis mitte Oktober