Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 18 von 30
Neuester Beitrag: 22.11.24 18:54
Eröffnet am:15.10.24 08:01von: DerCEOAnzahl Beiträge:747
Neuester Beitrag:22.11.24 18:54von: Berliner_Leser gesamt:66.406
Forum:Börse Leser heute:2.433
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 30  >  

625 Postings, 66 Tage DerCEOLöschung

07.11.24 08:24

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.11.24 08:47

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 12:26
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

313 Postings, 650 Tage PosixMacht euch nicht lächerlich

07.11.24 09:35
Nein, Donald Trump wird nicht als “Doktor” bezeichnet. Er besutzt keinen akademischen Doktortitel. Trump hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft von der Wharton School der University of Pennsylvania, jedoch keinen Doktorgrad oder eine ähnliche wissenschaftliche Qualifikation (wenn überhaupt irgendeine Qualifikation dann den Versuch, einen Huricane mit einer Atombombe bekämpfen zu wollen). In der Politik und Öffentlichkeit wird er daher meistens einfach als “Mr. Trump” oder “President Trump” angesprochen, je nach Kontext.  

07.11.24 09:45

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 12:30

313 Postings, 650 Tage PosixWeil es lächerlich ist

07.11.24 10:00
wenn du kein Englisch kannst, lass es dir übersetzen.
Die Plagiatsdoktoren werden sich freuen dass sie einer Anrede mit diesem Akademischen Titel nicht wiedersprechen müssen. Warum führst Du den Titel eigentlich nicht?  
Angehängte Grafik:
img_6964.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
img_6964.jpeg

07.11.24 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 12:46

313 Postings, 650 Tage PosixWenn du schon

07.11.24 10:48
Wenn du schon am korrigieren bist:

Dein Satz ist fast korrekt, jedoch wäre er grammatisch flüssiger, wenn das Komma weggelassen wird. So lautet der Satz korrekt:

“Ich spreche auch Chinesisch und Russisch sowie diverse andere Sprachen.”

Außerdem ist es üblich, Sprachen großzuschreiben.  

07.11.24 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 13:55
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

116 Postings, 630 Tage ComeJoinUsDr. ? TM-Aktie (2)

1
07.11.24 10:58

Danke für Deine Erklärungen, allerdings verwirren mich Deine Antworten jetzt noch mehr.

Als Ergänzung zu Posix (war schneller) - Dr. Trump?

Ich dachte es geht hier um Wirtschaft und Politik, bei dir klingt es ja auch irgendwie mehr nach Arzt.
Bist du sicher, dass Trump überhaupt weiß, was eine Diagnose ist oder wie man das schreibt?
Wenn ich ihn reden höre, muss ich immer unweigerlich eher an Diarrhö, als an Heilung denken.

Deine Ausführungen zur Trump-Aktie sind allerdings auch sehr erstaunlich:
Du hast zwar behauptet, dass du ein reicher und erfolgreicher Unternehmer bist, aber das mit dem Statussymbol hast du wohl ganz falsch verstanden.

Wie kommt es nur, dass du dich da nicht auskennst, wenn du doch sicher eine Rolex trägst?
Schön, dass ich dir auch mal helfen kann.

Eine Rolex kann man als Statussymbol oder auch Wertanlage sehen, wer sie dann wirklich auch trägt möchte offensichtlich auch bewusst zeigen, dass er Geld hat.
Wie geht das bei einer Aktie im Depot? Trägst Du dann deinen Depotauszug am Handgelenk?

Du schreibst, die Aktie sei ein Zeichen von Exklusivität - ich dachte doch glatt, die Aktie kann sich einfach jeder kaufen und der Preis ist allerdings nicht ganz vergleichbar mit einer Rolex.
Die Verfügbarkeit ist auch eine andere, weil es nur eine sehr begrenzte Stückzahl der Uhren gibt. Bei mehr als 200 Mio. ausgegebener Aktien, wäre das aber theoretisch ein sehr, sehr großer exklusiver Club.

Oder meinst du die "echt original - ich schwöre" Uhren aus der Türkei? Vielleicht kennst du dich damit besser aus?

Irgendwie nährst du immer mehr Zweifel an deiner Person / deinen Aussagen.

Aber jetzt erneut die Frage zum Kurs und ob der Recht hat und wirtschaftlich begründet ist - immer?

4816 Postings, 5138 Tage ipsonLeute, was nehmt ihr eigentlich...

2
07.11.24 11:21
...für Medikamente? Hört auf das Zeug zu nehmen, es tut ganz offensichtlich nicht gut! Oder ist das hier ein Satire-Chat? Dann finde ich die Beiträge echt hervorragend.  

Optionen

4816 Postings, 5138 Tage ipsonDr. Trump, ich fasse es nicht...

07.11.24 11:23

Optionen

07.11.24 11:50

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.24 13:57
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

625 Postings, 66 Tage DerCEONachtrag

07.11.24 11:56
Weil die Frage aufkam: Ja, jeder kann sie kaufen. Nein, nicht jeder kann sich 10k Aktien oder mehr leisten.

116 Postings, 630 Tage ComeJoinUsDas ist ja...

07.11.24 11:58
... voll cool - das interessiert mich so sehr, dass ich doch gerne den Link dazu hätte - Danke :-)
Im englischen Original sind die Texte bestimmt noch viel krasser und man sieht auch bestimmt welche Promis dazugehören.  

116 Postings, 630 Tage ComeJoinUsAuch noch ein Nachtrag...

07.11.24 12:05
... habe ich gerade noch vergessen.

Wie kann man sich denn ein Aktienzertifikat rahmen und an die Wand hängen, wenn es gar keine "Effekiven Stücke"  davon gibt?
Kannst Du uns deine mal zeigen?  

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_Löschung

07.11.24 13:51

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.24 23:16

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_Moderation

07.11.24 14:06
Was für ein toller Tag!!!
Gestern habe ich in 2 meiner Posts meinen Wunsch veröffentlicht, dass die Grünen schnell wie möglich verschwinden, dazu gab aber auch genug Infos über Nel und/oder Wasserstoff. Die Posts wurden wegen OffTopic moderiert, obwohl sie nicht gaaanz OffTopics waren, aber ich respektiere die Entscheidung der MODERATOREN von ARIVA sehr, und kann mit der Löschung gut leben.

Was ich aber sagen wollte, am Abend kam dann die Überraschung, als hätte Gott meine/unsere gemeinsame Wünsche gehört, d.h. wir werden wahrscheinlich die Grünen nach den Neuwahlen, die spätestens im März stattfinden werden (noch so viele dunkle Monate!!! bis März), los haben und wir sollten bitte alle gemeinsam dafür beten, dass die CDU in der Zukunft nicht den Fehler macht, mit den Grünen zusammen regieren zu wollen. Ich hoffe, der beliebte Herr Söder, ein echter Macher für sein Bundesland!! wird schon gut aufpassen, da er auch ein "großer Freund der Grünen" ist, die Deutschland in einer Rkordzeit in diese furchtbare, unerträgliche Rezession gebracht hatten.  

625 Postings, 66 Tage DerCEO@ComeJoinUs

07.11.24 14:08
?
Der Link steht doch am Ende der Übersetzung. Einfach draufklicken.

@Berliner Nochmal ganz herzliche Gratulation! Ich freue mich unglaublich für dich, dass diese Koalition des Schreckens endlich vorüber ist!  

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_#386

07.11.24 14:31
Danke an die ARIVA Moderation für den netten Hinweis, bez. meines Postes #386.
Ich habe mir die Mühe gegeben, und das Post reformuliert:

Die wichtigsten Zukunftsprojekte und Strategien, die China im Bereich Wasserstoff verfolgt und wovon Nel ASA profitieren könnte, in dem das PennyStock Unternehmen bisschen was von denen lernt. An der Stelle muss man schon sagen, alles wäre ohne das Engagement des Präsidenten Xi Jinping nicht möglich gewesen, der es möglich gemacht hat, dass sich China in den letzten 10 Jahre dermaßen entwickelt hat, auch im Bereich WASSERSTOFF, wie es kein Land zuvor geschafft hat.

1. Chinas nationale WASSERSTOFFstrategie: die politischen Richtlinien und Pläne, sollen die Entwicklung vorantreiben sollen. Die unterstützen vor allem die Produktion und Nutzung von grünem WASSERSTOFF, um die CO₂-Emissionen zu senken und langfristige Klimaziele zu erreichen.
2. WASSERSTOFFprojekte in Schlüsselregionen: Peking, Shanghai, Guangdong und die Provinz Hebei, haben Pilotprojekte und Wasserstoffindustriezonen eingerichtet. Diese Regionen sollen als Modellstädte für WASSERSTOFFproduktion, -transport und -nutzung fungieren.
3. Grüner WASSERSTOFF aus erneuerbaren Energien:
Das wunderschöne und immer sauberer werdende Land setzt auf Solar- und Windenergie, um in abgelegenen Regionen grünen WASSERSTOFF zu produzieren. Xinjiang, die Innere Mongolei und Qinghai sind aufgrund ihrer reichlichen Wind- und Solarressourcen ideal, um Wasserstoff durch ELEKTROLYSE (Nel ASA ist eine der Pioniere was die WASSERSTOFF ELEKTROLYSE betrifft) herzustellen und diesen dann für andere Regionen bereitzustellen. Beispiel: in Mongolei, sollten bald  10.000 Tonnen Wasserstoff pro Jahr hergestellt werden, und das ohne die Hilfe vom Penny Stock Nel.
4. Einsatz von WASEERSTOFF in der Schwerindustrie: Das kluge Land plant, Wasserstoff zur DEKARBONISIERUNG seiner großen Industriezweige, darunter Stahl und Chemie, einzusetzen.
5. Förderung Brennstoffzellen-Projekten: Chinesische Unternehmen wie SinoHytec und Weichai Power entwickeln Brennstoffzellensysteme und -komponenten. Das sind Aktien mit großer Zukunft!!
6. Technologische Innovation und Kostensenkung: China investiert stark in die Forschung und Entwicklung im Wasserstoffbereich. Ziel ist es, die Produktionstechnologien für Wasserstoff so weit zu verbessern, dass die Kosten sinken und Wasserstoff im Vergleich zu fossilen Brennstoffen wettbewerbsfähig wird.

Ich denke mal, es wird sogar so weit kommen, dass die meisten Länder der Welt, vielleicht auch  Norwegen und Deutschland, die was mit H2 Technologien was zu tun haben wollen,  sich das Know How aus China holen werden, weil China bekannter weise schon seit Jahren schon für Qualität steht und ich China die Qualität ist aber sehr preiswert! Als Beispiel die tollen E Autos, weltweit sehr erfolgreich, sie sind wirklich schön, unglaublich gut ausgestattet und günstig. Viele fragen sich, wie schafft denn das China, und warum können wir das nicht so gut? Wenn ich die Frage höre, denke ich sofort an deren (5c/kWh) und unsere (den Wert schäme ich mich sogar zu schreiben...) Strompreise. Aber das wird sich ab nächsten Jahr, nach den Neuwahlen ändern, und davon wird nicht nur unsere inzwischen kaputte Industrie profitieren sondern auch die Zivilbevölkerung, die zurzeit die höchsten Strompreise in der EU zahlt. Wenn Deutschland WASSERSTOFF durch Elektrolyse herstellen möchte, braucht es GÜNSTIGE STROMPREISE (gut auch für NEL ASA), sonst wird das nicht funktionieren, insbesondere wenn ab nächstem Jahr, nach dem Präsidentenwechsel im Weißen Haus, der Sprit und Gas-Preis wesentlich günstiger sein wird.

625 Postings, 66 Tage DerCEO@Berliner

07.11.24 14:35
Das sehe ich genauso.
China ist in meinen Augen das neue Deutschland.
Sie sind fleissiger, produzieren qualitativ hochwertiger Ware, achten auch ihre Bevölkerung und die Umwelt...die rot/grünen Regierungen haben einfach ihre Spuren hinterlassen.
Umso wichtiger, wenn jetzt ein Umschwung einsetzt!  

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_DerCEO

07.11.24 14:52
Leider, ist es so. Wer hätte das nur vor paar Jahren gedacht, sogar am letzten Tag als die beliebte Altkanzlerin die Frau dr. Merkel noch da war (8. Dezember 2021, ein trauriger Tag in der Geschichte Deutschlands), dass Deutschland von einer inkompetenten "grünen" Regierung in so eine Rezession gebracht wird. Niemand!! Seit heute wieder da, ich habe einen längeren Flug hinter mir... und zwischendurch an paar Flughäfen gewesen und man kann sich nicht vorstellen, wie die Leute überall gejubelt hatten, auch im Flieger, als es immer deutlicher wurde, dass Dr. Donald TRUMP bald wieder der Präsident von Amerika wird.  Manche haben geweint, andere getanzt, andere vor Freude geschrien, sogar die Lufthansa Flugbegleiter hatten plötzlich eine bessere Laune, was bei denen eher selten vorkommt. Ein toller Tag! Für Nel nicht ganz, aber es ist OK, die Investierten haben sich eh schon an diese Kurse gewöhnt, wichtig wäre für sie, dass der Kurs (der IMMER Recht hat) nicht weiter sinkt.  

116 Postings, 630 Tage ComeJoinUs@CEO

07.11.24 14:58
Da ist und war kein Link und leider wurde Dein Post ja auch moderiert (ich habe das nicht gemeldet) wegen fehlender Quellenangabe.
Richtig?

Stell doch den Link noch mal ein :-)
Und beantwortest du meine höflichen Fragen auch noch?  

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_DerCEO

07.11.24 14:59
Gerade gesehen, dass FuelEnergy heute extrem im Minus ist, -20%. Sorry, ich bin mit (Handy) unterwegs, kann gerade nicht recherchieren, war Fuel nicht ein erfolgreiches H2 -Unternehmen? Ich habe irgendwie in der Erinnerung, die wollten auch die Welt retten, oder verwechsele ich die mit einer anderen Firma??  

625 Postings, 66 Tage DerCEO@ComeJoinUs

07.11.24 15:02
Natürlich war da ein Link.
Aber ich werde den Wunsch der Moderation respektieren, und beim Thema bleiben.
Schau einfach bei Google.

@Berliner: Ein "erfolgreiches H2 Unternehmen"? Nen Clown gefrühstückt oder wie? *lach*
Das nennt man Oxymoron.
Nein, Spaß beiseite. Die sind so etwas wie das amerikanische Nel.
Lächerlich überbewertet, und nun auf dem Weg in die Realität.
Dr.Trump sei es gedankt.

11780 Postings, 3907 Tage Berliner_Löschung

07.11.24 15:04

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.24 23:16

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, JB_1220