schlechtester Tatort aller Zeiten
Seite 108 von 211 Neuester Beitrag: 18.11.24 08:42 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.12 21:43 | von: Tiefstapler | Anzahl Beiträge: | 6.258 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 08:42 | von: börsenfurz1 | Leser gesamt: | 734.423 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 211 > |
Wie abenteuer hafenkante
Oder soko oder wie sie alle heissen
Unsagbar überflüssig.
Da werden tag für tag unterirdische
Schauspieler mit hilfsregisseuren etc
“durchgezogen“
Und es entsteht ein riesenhaufen
Geldvernichtung.
Einen bildungsauftrag ist da wohl nicht vorhanden.
Da lob ich mir ja fast den tatort oder polizeiruf.
Ein testbild sollte wieder eingeführt werden.
Das wäre mal ein anfang!
Ein toter Indianer wird bei Weimar aus der Ilm gefischt. Es handelt sich um Wolfgang Weber, dem die Westernstadt El Doroda gehörte. Von seinem Geschäftsführer Heinz Knapps (Peter Kurth) erfahren die Kriminalhauptkommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner), dass Weber den Pächtern der Westernstadt kündigen wollte. Haben diese in ihrer Verzweiflung eine Lynchparty gefeiert? Während Kira in El Doroda undercover ermittelt und beweist, dass ein echtes Cowgirl in ihr schlummert, stösst Lessing auf die eiskalte Tiefbauunternehmerin Ellen Kircher (Marie-Lou Sellem). Die lässt von ihrem rabiaten Sohn Nick (Martin Baden) Angst und Schrecken in der Westernstadt verbreiten, seit sie dort eine geothermische Bohrung in den Sand gesetzt hat, für die Weber nicht zahlen wollte. Als Knapps kurz darauf neben seinem toten Texas-Longhorn aufwacht, bekommen es die Kommissare mit einer ganzen Horde Verdächtiger zu tun.
Nora Tschirner & Co., die vermeintlichen Bringer, sind doch ein no-go! D.h. gar nicht erst den Anfang ansehen, sondern gleich umschalten!
Da war gestern der Spaß mit dem Rosaroten Panther auf 3sat zwar etwas angestaubt aber doch tausendmal besser als die ARD!
nach knapp 3 wochen frei,
muss ich morgen wieder arbeiten.
da schaue ich mir alleine diesen tatort an.
sohn nicht da, freundin nicht da.
und muss mir son tatort anschauen,
der düster, melancholisch ist , und von kaputten seelen handelt.
so habe ich mir meinen letzten freien tag nicht vorgestellt.
hat mich total nach unten gezogen.
weiss auch nicht, ob der wirklich gut war.
aber schon ok.
Originell ist was anderes und besonders spannend war das nun auch nicht.
Bald schon lassen sich nämlich Verbindungen zu rechtsextremistischen Gruppen ausmachen, und Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) landet zuerst bei einem Reichsbürger, der sich in seinem "Freien Reich Frieden" verschanzt hat, und dann bei einer Mitarbeiterin des Verfassungsschutzes. Also bei einem Modethema des Tatorts in letzter Zeit.
https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-01/...orn-kritikerspiegel
Der Mörder ist immer der .....
Trotzdem fand ich “ihn“ gut
Die ruhrgebietsathmosphere ist einfach klasse.
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.19 14:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 21.01.19 14:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Aber sorry das war heute abend leider der schlechtest, den ich bis dato aus DO gesehen.
Merkwürdige Story, dann diesen Reichsbürger-Käse kann man echt nicht mehr sehen.....das war jetzt der 4. oder 5. "Reichsbürger-Tatort" in einem Jahr! Faber hatte echt schon bessere Sprüche drauf, fast null Zoff mit Böhnisch und auf was das mit der Nora und dem Neuen hinausläuft ist ja wohl auch klar (spätestens im nächsten Fall landen die beiden in der Kiste).
Einzig die graue Ruhrpott-Tristesse kam ganz gut rüber. Ansonsten leider ein verschenkter Tatort-Abend.
Guck jetzt im selben Programm aber doch noch den Tatort. Na ja, bisher nix besonderes. Guck den eh nur wegen der lieben Aylin Tezel. :)