Nationalismus stoppen
Seite 930 von 1130 Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.247 |
Neuester Beitrag: | 07.10.24 20:59 | von: lacey | Leser gesamt: | 4.811.285 |
Forum: | Leser heute: | 977 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 928 | 929 | | 931 | 932 | ... 1130 > |
Optionen
Ist das nicht Rassismus?
https://www.youtube.com/watch?v=cdcB4pcNSdQ
nur so, weil´s ja auch nicht viel weiter weg ist, und experten sind wir doch alle gerne.
"nur so, weil´s ja auch nicht viel weiter weg ist"
....... Eritrea ist zwei Hausnummer weiter und Ägypten nächste Querstraße. Konflikte gibts eher nächste Hausnummer zwischen Hund und dauersaufenden Herrchen.
Meine Fachbereich sind aber eher Blümchen.
:-)
Ich wünsche ALLEN noch schöne Pfingsttage...:-)
Auch telev1 kann auch auf mehrmalige Nachfrage nie was dazu sagen, stellt aber die Videos immer wieder rein. Ich denke, man kann sich denken wieso.
Da wird wohl nie was kommen.
Und mittlerweile auch klar wieso. Dir gehts halt nicht um Diskussionen.
Und sich dann auf den Standpunkt stellen, es gäbe nichts zu erklären.
Einfach nur peinlich hoch 3
Alle "dichtmachen" Videos sind ja im gleichen Grundton gehalten.
Aber wo ist die konkrete Aussage? Soll das wirklich alles sein, diese peinliche Unterstellung in Sachen Gleichheit vorm Gesetz? Wo ist denn die konkrete Begründung für diese selten dämliche Unterstellung, es würde sie nicht geben?
Im übrigen solltest du ja langsam mal mitbekommen haben, dass diese Texte sich nicht die Schauspieler selbst ausgedacht haben, sondern dass es von einer Agentur ausgedacht und umgesetzt wurde, und die Schauspieler es nur vorlesen. Hier von ihrer Meinung zu sprechen, halte ich schon für weit hergeholt. Die Schauspieler haben sich benutzen lassen, und das in einer wirklich perfiden Art und Weise. In diesem Video tut der Texter (vorgelesen von Frau Aigner) so, als gäbe es einen Dunst aus Regeln ("Schlamm im Teich"), den man nicht durchschauen könnte und deshalb wären die Corona-Regeln unsinnig. Sie sagt es natürlich wahnsinnig ironisc/Satirisch, in dem sie meint, "unterstützen sie die Corona-Regeln, mit und ohne Grund", und tut damit so als gäbe es keine Gründe für diese Regeln. Ich finde diese Art und Weise des Zugangs zu diesem ernsten Thema einfach unter aller Sau. Diese Kampagne hat keinerlei konkrete Aussage, geschweige denn Lösung anzubieten, verschärft aber die Ablehung wichtiger staatlicher Maßnahmen gegen diese Pandemie. Wenn man schon Kritik an den Corona-Maßnahmen hat, dann doch bitte konkret welche, und nicht diese Nummer mit dem Grundgesetz, das hier angeblich nicht mehr gelten würde. Diese Frauen und Männer dieser dichtmachen-Kampagne lassen sich instrumentalisieren. Nichts anderes.
Und wie deine "Schlamm im Teich" Bemerkung beweist, scheinst du nicht mal das Video selbst verstanden zu haben. Mit dem Schlamm im Teich will sie sagen, dass die Corona-Regeln so trübe/unklar sind, dass wir nichts mehr sehen/durchsehen, und man daher das Grundgesetz beugen könne, in dem der Staat angeblich manche Leute (Künstler, Restaurantbesitzer, Corona-Kritiker/Leugner etc) ungleich behandeln würde bzw. ihnen die Meinung verbeiten könne. Der Schlamm ist nicht das Grundgesetz, sondern soll nur eine Metapher dafür sein, mit welchen angeblich unklaren Gründen das Grundgesetz angeblich nicht mehr gilt.
Das Problem ist, sie unterstellt das nur, genau wie in all den anderen Videos der dichtmachen-Kampagne. Sie machen aber keinerlei konkrete Aussage, Lösungsvorschlag, ja nicht mal irgendeinen Art von Kritik. Mit dieser Art von Kampagne lassen sich Verschwörungstheoretiker ködern und leichtgläubige Menschen, die schlicht (was ja verständlich ist) nach 15 Monaten Corona psychologisch ziemlich am Ende sind, oder wie Künstler oder Restaurantbesitzer auch finanziell. Aber das macht die Kampagne nicht sinnvoller, sondern eher noch perfider. Auf dem Rücken gebeutelter Menschen wird hier von einer Agentur, deren Kopf nachweislich zur Querdenkerszene gehört, Ideologie verbreitet. Und diese Schauspieler haben sich (im Gegensatz zu hunderten anderer Schauspieler) dafür einspannen lassen, ohne mal eigene Texte zu verfassen oder über diese Kampagne nachdrücklich nachzudenken.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr