Nationalismus stoppen
Seite 810 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.834.385 |
Forum: | Leser heute: | 870 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 808 | 809 | | 811 | 812 | ... 1131 > |
Optionen
Die restlichen Rechtschreibfehler einfach „überlesen“...das menschliche Gehirn packt das schon...
Einem Artikel der FAZ zufolge ist Sachsen besonders davon betroffen. Überall dort wo die AfD einen großen Einfluß auf das Verhalten der Bevölkerung hat und wo man demzufolge den Virus nicht ernst nimmt, für einen Fake hält, gibt es doppelt so viele Fälle wie im Rest der Republik. Siehe Quelle:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: AfD-Wähler als Treiber der Pandemie?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...e-17101908.html?GEPC=s9
Karma? Diese Partei ist gefährlich. In diesem konkreten Fälle werden ihre Wähler dazu verleitet sich dumm zu verhalten und Dummheit, so der Volksmund, muß bestraft werden.
Ich will zwar weder leugnen, dass ein Ignorieren von Corona-Auflagen zu einem Anstieg der Infektionen führen kann...noch möchte ich gar in irgendeiner Weise Partei für die AfD ergreifen.
Was aber ist mit Bayern? Dort sind die Corona-Infektionszahlen ebenfalls teilweise sehr hoch.
Die Bevölkerung hält sich jedoch meiner Erfahrung nach größtenteils an die Corona-Auflagen (Querdenker abseits der Großstädte sind wohl eher in der Minderheit)...und die AfD ist mit wenigen Ausnahmen ebenfalls nur eine „Randerscheinung“, denk ich.
Bayern war einfach schon immer „CSU-Land“...
Besonders stark diskutiert wird derzeit eine Kurzauswertung von Forschern am Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) Jena. Deren Direktor Matthias Quent veröffentlichte auf Twitter eine Analyse, die nahelegt, dass es einen Zusammenhang zwischen hohen Coronazahlen und AfD-Anhängerschaft geben könnte. Genauer gesagt zeigt die Datenanalyse seines Kollegen Christoph Richter, dass in Kreisen mit höheren Corona-Inzidenzen (Stand 4.12.) auch die AfD häufig höhere Stimmenanteile bei der Bundestagswahl 2017 erreichte. Besonders im sächsichen Landkreis Bautzen, dem Erzgebirge sowie im thüringischen Hildburghausen explodierten die Fallzahlen in den letzten Wochen regelrecht. Dort konnte auch die AfD bei der vergangenen Bundestagswahl hohe Stimmanteile gewinnen.
ZitatEnde/Quelle: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...d-corona-hotspots-zusammen/
man sollte auch immer aufpassen, nicht eine gewisse schadenfreude zu entwickeln.
Pegida-Chef Bachmann ist erneut wegen Volksverhetzung verurteilt worden.
Das Amtsgericht Dresden bewertete seine Äußerungen „Mördermoslems“ und „Vergewaltigermoslems“ als strafbar. Zudem sah es der Richter als erwiesen an, dass Bachmann im August 2019 einen Journalisten in den Sozialen Medien beleidigt hatte. Das Urteil sieht eine Geldstrafe von 4.200 Euro vor. Die Staatsanwaltschaft hatte auf sieben Monate Freiheitsstrafe plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Bachmann will das Urteil nicht akzeptieren. Auf Youtube sprach der 47-Jährige von einem „absoluten Skandalurteil“ und von „Gesinnungsjustiz“. Bachmann, der seit 2016 auf der Kanaren-Insel Teneriffa lebt und als Beruf freier Journalist angibt, wies die Vorwürfe der Volksverhetzung zurück und argumentierte, er habe ausreichend differenziert. Entscheidend sei, wie solche Formulierungen ankämen, entgegnete ihm der Richter. Bachmanns im Gericht verlesene Vorstrafenregister umfasst gegenwärtig 20 Einträge, darunter Volksverhetzung, Einbruchsdiebstahl und Drogenhandel.
ZitatEnde/Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=Dmw38kUVGdw
die Sendung ist bis zum 14.März 2021 zu sehen und es sind knapp mehr als 50 sehr interessante Minuten.
Wer liefert unsere Weihnachtspakete aus?
Wo kommen die Samen unserer Weihnachtsbäume her?
Diese und noch viel mehr Fragen werden versuchsweise bantwortet.
F.P.
In bestimmten Regionen kommt die bayerische AfD schon in eine bedenkliche Nähe zu sächsischen Verhältnissen....
Ähnlichkeiten sind in den verkehrsmässig schlecht erschlossenen "abgelegenen" Gebieten zwischen Sachsen (z.B. Erzgebirge) und Bayern (z.B. Niederbayern) schon gegeben.....
Je schlechter die Infrastruktur, desto grösser der Erfolg der AfD - so scheint es mir jedenfalls.
Die AfD müsste m.E. gegen die eigene Wählerschaft arbeiten, um vorgegebene "Zustände" zu verändern.
Tut sie das ??
F.P.
F.P.
und ich kann nur dringend empfehlen, die Verlinkung bis zum Schluss durchzulesen.
Der Schlaumeier, der das "Stück" verfasst hat, hat nur den 10. JANUAR als Datum angegeben...
Das Jahr hat er elegant vergessen.
Schlamperei ??
Vorsatz??
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !
Einen schönen Abend noch
wünscht
F.P.
https://www.ariva.de/forum/...eutschland-571393?page=404#jumppos10110
Dass die Uniformfarben der Polizei nicht schwarz sind, hat der User offenbar bewusst unterschlagen. Da er in wiki offenbar zuhause ist, wäre ihm doch wohl zuzumuten dies hier zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(Deutschland)
"Zu Hunderttausenden strömen sie ein letztes Mal auf die Einkaufsmeilen und in die Shoppingcenter des Landes. Kurz vor Heiligabend noch schnell Geschenke kaufen, das geht in diesem Jahr nicht. Ab Mittwoch müssen die meisten Einzelhändler ihre Geschäfte schließen – bis mindestens 10. Januar, vielleicht auch noch länger. Nur so, das ist die Hoffnung von Politikern und Virologen, lässt sich die Corona-Pandemie eindämmen.
Die Lage ist paradox: Eigentlich soll der Shutdown dafür sorgen, dass die Menschen sich seltener treffen. Doch in den letzten Tagen vor seiner Vollstreckung bewirkt er genau das Gegenteil. Viele wollen die letzte Chance nutzen.
Auch das Alexa Shoppingcenter füllt sich an diesem Dienstag mit jeder Stunde spürbar. Schnell bilden sich lange Schlangen vor kleinen Läden und den Geschäften bekannter Modemarken."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...e-42bd-bc26-5ed7d5cfbc48
https://www.youtube.com/watch?v=-9-ABIdVDkU
Und dann dieses 'danke frau m' , die übrigens nichts in diesen Fällen auf Landesebene anweisen kann. Schwach und nur auf Hetze aus? Du versuchst zwar so zwischen den Zeilen Dich hier anzubiedern, allerdings gehst Du nie auf Diskussionen wirklich ein.
Und jetzt für mich das Entscheidende.
Ist nicht jeder für sein Handeln verantwortlich? Warum dieses rumlamentieren? Trett Deinen Kumpels in den Arsch, wenn sie sich nicht verantwortlich verhalten, da kannst Du mehr bewirken als mit solchen Beiträgen. Ich bin mir aber nicht so sicher ob Dir das wichtig ist. Nur meine ganz, ganz bescheidene Meinung.
Ich wünsche noch eine beschauliche Adventszeit.
die maßnahmen der regierung waren bis jetzt ein witz, viel zu später wurde reagiert und dann immer nur halbherzig. wie kann ich die menschen im sommer in den urlaub schicken, wie die schulen offen lassen? da könnte ich noch ewig weitermachen. wo waren die masken im märz, haben die das in china nicht gesehen?
ich wünsche die auch noch eine beschauliche adventszeit.