Nationalismus stoppen
Seite 766 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.840.115 |
Forum: | Leser heute: | 39 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 764 | 765 | | 767 | 768 | ... 1131 > |
Optionen
In der Weite der Geschichte, wie viele Jahrhunderte sollen wir zurück gehen, sollte sich das als Vogelschiss relativieren.
Ich glaube, das meinte Herr Gauland damit. Alles andere wäre eine bösartige Unterstellung.
So, jetzt werde ich mich von diesem moralinsauren Thread verabschieden - hier wird offenbar jeder Fliegenschiss gemeldet. Wobei ich persönlich ganz gut weggekommen bin. Lediglich nur Löschungen, keine Sperren.
Warum geht das nicht in die Köpfe der Relativierer rein?
Und das sollte in den Köpfe der Linken tief einsitzen !
Linke Wissenschaftler bringen die Lösung.
Sehr interessant !
https://youtu.be/c_ltVycrgNQ
Vergleichbarkeit staatlicher Großverbrechen
Bedenklich an der Singularitätsdiskussion insgesamt und den mit ihr verbundenen Wertungen ist im übrigen, daß sie dazu tendiert, Rangordnungen des Verbrechens herzustellen, die es ermöglichen, in einer Verbrechensdimension, die ohnehin jede Individualkriminalität weit in den Schatten stellt, das "Schlimme" vom "noch Schlimmeren" und das "noch Sagbare" vom "Unsäglichen" zu unterscheiden. Die Gefahr der Relativierung, die befürchtet wird, wenn der Völkermord an den Juden mit anderen Massentötungen der Geschichte verglichen wird, besteht schließlich nicht nur in diesem Fall, sondern ist eine ganz allgemeine.
Denn jede Abstufung führt, in welcher Richtung auch immer, zu Abwägungen, bei denen einem Ereignis nur auf Kosten anderer Ereignisse sein volles Gewicht beigemessen wird. Die herausgehobene Einzigartigkeit eines und sei es noch so ungeheuerlichen Verbrechenskomplexes, die nicht durch klare und eindeutige Kriterien, etwa Aussagen über das Ausmaß und den Umfang seiner Auswirkungen, legitimiert werden kann, wird so zwangsläufig mit der Verharmlosung anderer Verbrechen erkauft.
Die Konsequenzen derartiger Abstufungen müssen daher auf jeden Fall mitdiskutiert werden. Diese dürfen beispielsweise nicht zu dem Schluss verleiten, Massenverbrechen in Kriegen seien zu vernachlässigende Verbrechen zweiten Ranges. Der Blick auf die Vielfalt staatlicher Verbrechen muß also wohl ausgehalten werden, ohne daß dadurch das Unrecht der Einzelereignisse gemindert wird.
Überhaupt müssen wir uns fragen, wie es eigentlich dazu kommt, daß wir von dem Hinweis auf andere Verbrechen eine Verharmlosung und Relativierung des ja in seiner kriminellen Größenordnung und Bedeutung feststehenden Völkermordes befürchten.
Offenbar verfangen wir uns allzu leicht in Denkschemata, die das Stigma schwersten Unrechts und größter Verwerflichkeit nur dem Ausnahmeverhalten zuteil werden lassen. [Hervorheb. boers.]
[H. Jäger: Über die Vergleichbarkeit staatlicher Großverbrechen. In: E. Hesse (Hrsg.) Totalitarismus im 20. Jahrhundert - Eine Bilanz der internationalen Forschung (1999), S. 384 ff.]
https://www.ariva.de/forum/...denk-anregungen-523425?page=1#jumppos41
Die Hufeisentheorie und der alte Hut, den das aufgesetzte, geschichtsrevisionistische Machwerk von diesem sogenannten Hesse von Anfang an darstellte, gehören postwendend zurückgeschickt in den aufgeblasenen Thread, aus dem das Zeug eingeschleppt wurde.
Und auch das noch: Von Jesse kam die Art.
https://vignette.wikia.nocookie.net/c__/images/5/...path-prefix=clone
https://web.archive.org/web/20190512095250/https:/...st/23101702.html
2.Huff !
Parteiischer Versuch, Jesses Schlagseite(n) in ihrer ganzen Erbärmlichkeit auch schlichten Gemütern verständlich zu machen (ab 1:02).
Abschaum ohne Gehirn.
Linke Dioten ohne Kompass.
Aufhängen und neu wählen.
Habt ihr noch Verstand?
Aber wie dem auch sei - eine Annäherung an Kai Stuht tut vielleicht erstmal gut.
Der anonyme Moderator hat meinen Beitrag mit der Begründung "keine Quelle" gelöscht. Das ist absurd.
Ich sprach in diesem meinem Beitrag meine eigenen Gedanken aus. Ich selbst war also die Quelle!
Im Gegensatz zu vielen Beiträgen hier benutze ich für meine Analysen der politischen oder wirtschaftlichen Situation meist keine Quellen aus den Medien sondern bringe meine eigenen Gedanken ein. Aus diesem Grunde erwarte ich eine faire Bewertung meines Beitrags.
In einem Umfeld wo faschistoide und/oder obszöne Beiträge stehen gelassen oder nur mild bewertet werden ist es skandalös, daß fundierte Beiträge mit unfundierten Begründungen gesperrt werden. Vielleicht sollten Sie sich fragen ob der eine oder andere Moderator hier nicht vielleicht überfordert ist? In jedem Fall geht die Qualität der Moderation bei Ariva rapide den Berg runter.
In Ihrem eigenen Interesse, tun Sie was dagegen!
Also, meine unmaßgebliche Empfehlung: Einfach diesen Beitrag nochmals hier einstellen und - vorsichtshalber - erläutern, dass dies deine Meinung sei. Vielleicht hilft auch noch zusätzlich Artikel 5 Abs. 1 GG anzufügen, denn dann hätten wohl zumindest mögliche Kenner des Grundgesetzes keinen Meldegrund!
Auszüge, gekürzte Absätze:
Dass Rechtsextremisten und Anhänger von Verschwörungstheorien ihre Ansichten im Internet verbreiten und hierfür gezielt soziale Medien nutzen, ist weithin bekannt. Zunehmend würden dazu aber auch unverdächtige Seiten und Plattformen genutzt wie etwa Blogs, die sich gezielt an Mütter richten.
"Oft genug wird einfach übersehen, verharmlost und relativiert, wenn Mädchen oder Frauen mit rassistischen oder judenfeindlichen Sprüchen auffallen." Eine Rolle spielt dabei auch das Schubladendenken der Mehrheitsgesellschaft.
Auffällig ist hierbei die auch zunehmend in Deutschland verbreitete QAnon-Bewegung, der zufolge in Geheimbünden organisierte Eliten Tausende Kinder gefangen halten, foltern und aus dem Kinderblut ein vermeintliches Supermedikament namens Adrenochrom herstellen. "Einige Influencer erklären sich als Mütter dazu verpflichtet, diesen vermeintlich wahren Geschichten von Kindesmissbrauch nachzugehen.
So kommen auch völlig unbedarfte oder tatsächlich besorgte Mütter mit rechtsextremen Welterklärungen in Kontakt." Zu erkennen seien diese Netzaktivisten am oft genutzten Symbol 'Q' oder etwa der Losung WWG1WGA (eine Abkürzung für "when we go one, we go all").
Rahner empfiehlt Internetnutzern, vermeintlich spektakuläre Informationen zu hinterfragen und etwa auf Faktenchecker-Seiten wie mimikama.at oder www.belltower.news zu überprüfen. In Deutschland werde die QAnon-Gefahr von den Sicherheitsbehörden noch nicht ausreichend ernst genommen, sagt Rahner. "In den USA ist QAnon vom FBI als terroristische Bedrohung eingestuft worden."
kompletter Artikel:
https://www.n-tv.de/politik/...ern-Muetter-Blogs-article22137591.html
Wer sein Gehirn ausschaltet, Vernunft ausblendet und nur der Propaganda gehorcht, ist selber Schuld .
Es muss dann weh tun, weil grade das verlangt wurde.
Dummheit wird bestraft.
Aber der alte und neue Präsident wird euch auch verzeihen, weil er ein großes Herz hat.
Kommt alle zum Papa, küßt die Hand und büßt.
Bald wird abgerechnet.
Ich spüre eine gute und angenehme Energie.
Darauf ein doppeltef JD.
Die einfachen Menschen in den ländlichen Gebieten der USA sind, so meine Erfahrung, freundliche, anständige, gottesfürchtige, einfache, böse Zungen würden sagen einfältige Leute.
In früheren Zeiten gingen sie jedem wandernden Schmierenkomödianten und snake oil salesman auf den Leim. Trumpl brauchte nur an diese Tradition anzuknüpfen, auf Anraten von Bannon und anderen Einflüsterern mit einer Übersetzung von "Mein Kampf" unterm Kopfkissen und wurde damit 2016 zum Präsidenten gewählt.
2020 dürften sich die Dinge etwas anders gestalten, da viele dieser einfachen Leute vier Jahre lang die Gelegenheit hatten mit den täglichen Ergüssen des Großmauls Trump leben zu müssen und in einigen davon der Verdacht aufgekommen sein mag, daß es sich bei Trump um einen Falschen Fuffziger handeln könnte. Zwar werden sie vielleicht nicht Biden wählen aber möglicherweise auch nicht Trump und diese ihre Enthaltsamkeit könnte wahlentscheidend sein.
Ich denke daß Bidens Vorsprung in den Polls groß genug ist um seinen Sieg anzudeuten. Viel größer als vor vier Jahren der Vorsprung von Hillary Clinton. Aber letzten Endes sind es die Wahlmänner und nicht die Stimmenanzahl, die die Wahl bestimmen. Clinton hatte 3 Millionen mehr Stimmen und verlor trotzdem.
Ich denke die einfachen Leute in den ländlichen Gegenden und deren Wahlverhalten werden wieder einmal ausschlaggebend sein.
Es dürfte sehr spannend werden.
Zitat:
Die einfachen Menschen in den ländlichen Gebieten der USA sind, so meine Erfahrung, freundliche, anständige, gottesfürchtige, einfache, böse Zungen würden sagen einfältige Leute.
ZitatEnde:
Ich habe mir letzte Woche den folgenden Bericht angesehen:
Zitat:
Schöpfung gegen Evolution – viele Evangelikale lehnen wissenschaftliche Fakten ab. Besonders die konservativen Kreationisten sind sicher: Gott hat die Welt und das gesamte Leben, vom Dinosaurier bis zum Menschen, in sechs Tagen vor rund 6000 Jahren erschaffen.
ZitatEnde/Quelle:
Gegen zwei Redner und einen 31 Jahre alten Teilnehmer gibt es nun Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Diese Typen haben auf dem Rednerpult einfach mal so den "Hitler-Gruß" gezeigt:
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/...o-dresden-theaterplatz-100.html
Mal noch ganz kurz eine Corona News aus der Schweiz, die zeigt wie unberechenbar und brandgefährlich dieser Scheiß Corona Virus ist:
- Intensivbetten werden knapp - Schweizer Kanton Genf im Ausnahmezustand: Angesichts knapper Krankenhausbetten verhängt der Schweizer Kanton Genf ab Montagabend den Ausnahmezustand. Die hohen Infektionszahlen bringen mittlerweile die Krankenhäuser in Teilen der Schweiz an ihre Grenzen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...3fb-4346-b68f-5b986a682f7f.html
- im kleinen Tschechien sind gestern 178 Menschen an Corona verstorben - auf die deutsche Bevölkerungszahl umgerechnet wären das über 1.000 Corona Tote:
https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/...nden;art17,3318400