Nationalismus stoppen
Seite 759 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.840.886 |
Forum: | Leser heute: | 810 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 757 | 758 | | 760 | 761 | ... 1131 > |
Optionen
Insofern such immer wieder lustig wenn behauptet wird, man dürfe seine Meinung nicht sagen. Gerade von rechts wird wieder viel mehr gesagt als mich vor 10 Jahren.
Allerdings halte ich das nur für eine Phase, in der die Amplitude halt mal wieder stark ins Negative fällt. Langfristig betrachtet wird sich die Intoleranz der Extremisten von Islamisten und Nationalisten und ihren politischen Populisten nicht durchsetzen, sondern weiter zum Erstarken progressiven, demokratischen Kräfte führen.
Mal (wieder) eine andere Frage:
Ist man hier im board automatisch „Links“, wenn man sich gegen extremistische Auswüchse (egal welcher weltlichen oder religiösen Ideologie!!) ausspricht?
Ich bin mir natürlich dessen absolut hewusst, was jatzt passiert oder eben nicht passiert. Schon deswegen, weil ich „hier“ frage...ganz nach dem Motto „Hab ich‘s doch schon immer gewusst“ bzw. „Was sollen nur die Nachbarn denken?“
Tja Skaribu, wie recht du hat. Ich denke, in diesem Thread sind einige Wechselwähler, die mal hier und mal da ihr Kreuzchen machen. Mit Ausnahme der deutlich rechts orientierten Parteien. Interessant ist immer wieder, wie schnell der Begriff "Hetze" von den anderen fällt. Wird aufgezeigt, welch krude Ansichten z.B. von der AfD vertreten werden, dann ist das Bashing. Wie oft werden Ausländer in den vielen Threadauswüchsen diffamiert. Scheint eine neue Taktik zu sein, nicht mehr ein Thread sondern mehrere Bashing Threads zu führen. Wenn der Bundespräsident vielleicht an Covid-19 erkrankt, wird sogar angedeutet, dass es doch egal sei wenn er daran sterben könnte.
Gedanken werden zu Worten, Worte werden zu Taten. Das ist viel erschreckender. Die Hemmschwelle sinkt immer weiter und ist hier bei eingen Threads deutlich zu merken. So zumindest meine Ansicht.
Habe gerade einen für mich interessanten Artikel gelesen. Daher die o.g. Überschrift. Sie passt aber denke ich zu den rechtspopulistischen Threads hier bei Ariva.
"Die immer noch gut 40 Prozent der US-Wähler, die weiterhin bereit sind, Trump zu unterstützen, leben in einer medial erzeugten, mit psychologischen Abwehrmechanismen abgesicherten Festung des Selbstbetrugs. Der Klimawandel ist das beste und das schrecklichste Beispiel dafür."
wenn man sich Rechte zu Helfershelfern macht oder sich nicht gegen radikale Weiße abgrenzt zeigt wohl dieser Fall in Polen. Umso wichtiger ist dieser Thread!
"Statt in der polnischen „Hauptstadt des Rassismus“, wie Białystok von Kritikern genannt wird, endlich den Kampf gegen den braunen Sumpf aufzunehmen, begann deren Staatsanwaltschaft gegen den „Nestbeschmutzer“ Gawel zu ermitteln, sperrte seine Bankkonten, ließ immer wieder Kontrollen durchführen und requirierte Akten, später auch Gerichtsakten, so dass Gawel heute über keinerlei Originaldokumente mehr verfügt, mit denen er seine Unschuld beweisen könnte."
Zeitpunkt: 22.10.20 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Die angesetzte Nominierung des AfD-Landtagskandidaten Wahlkreis Bruchsal wurde durch das Landgericht Karlsruhe zunächst mal wegen eines weiteren, innerparteilichen Rechtsstreits untersagt. Geklagt hat ein AfDler. Im Zentrum des internen AfD Streits stehen die Karlsruher AfD Stadträtin Gabriele von Massow und der baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Balzer.
Dem baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete Balzer wird nun von AfDlern vorgeworfen, dass er unter einem anderen Namen Anzeige gegen die AfD Stadträtin, die zugleich auch seine Stellvertreterin im AfD Kreisverband ist, erstattet hat, dass diese AfD Dame Geld veruntreut hat.
Als erstes befasst sich jetzt mit dieser obskuren AfD Geschichte der Ständige Ausschuss des baden-württembergischen Landtags, denn so lange die Immunität von Balzer nicht aufgehoben ist, so lange darf ein Staatsanwalt nicht gegen Balzer ermitteln.
Weiterer Link zu dieser obskuren AfD Geschichte:
https://www.wochenblatt-reporter.de/bruchsal/...en-rechtsruck_a237502
("VERLEUMDUNGS-SKANDAL UND MACHTKÄMPFE DER AFD KARLSRUHE-LAND")
Es gibt Geschichten, die kann man eigentlich kaum glauben, aber bei der AfD glaube ich mittlerweile wirklich alles.
Wird es Macron heute gelingen in seiner Rede auf der Trauerfeier seine Franzosen auf die laizistischen Werte und die sprichwörtliche Toleranz des Landes einzuschwören?
Viele Franzosen haben die Nase gestrichen voll und wollen, daß hart durchgegriffen wird. Eine große Moschee wurde bereits geschlossen, Islamisten ausgewiesen aber das dürfte nicht genügen.
Dazu kommt die verfahrene Coronasituation im Lande.
Alles das läßt Macron nicht gut aussehen. Auch die Eskapaden der Engländer um die Brexitverhandlungen machen ihm zu schaffen.
Mal sehen wie der kleine Mann diese Feuerprobe besteht. Behält er die Nerven und meistert die Lage, wird ihm das gut anstehen. Flippt er aus dürfte Marine Le Pen Oberwasser bekommen, was sich auf die Politik in ganz Europa negativ auswirken dürfte.
Quelle: Trump Taunts Lesley Stahl of ‘60 Minutes’ After Cutting Off Interview https://nyti.ms/35eULUY
Gleichzeitig scheint ihm das Geld für seine Kampagne auszugehen während Biden im Geld schwimmt wie Donald Duck.
Quelle: Trump Campaign Coffers Shrink to $63 Million in Race’s Final Weeks https://www.nytimes.com/live/2020/10/20/us/trump-biden-election
Allmählich gehen um den POTUS herum die Lichter aus. Viele Spender satteln um auf das Biden Pferd denn sollte er der neue POTUS werden wird er sich daran erinnern wer ihn unterstützt hat und wer nicht.
Man darf gespannt sein wie ein Narzisst reagiert wenn nicht mehr er sondern seinen Nemesis Biden der neue Mann in Rom ist.
Heulen und Zähneknirschen ist angesagt. Vielleicht ernennt Trumpl vor seinem Rauswurf noch kurz ein Pferd zum Senator, um es seinem Vorbild Caligula gleich zu tun. Oder er denkt sich noch etwas Originelleres aus.
Eigentlich schade. Amerikas Politik ohne Trumpl dürfte immens an Unterhaltungswert verlieren. Fast würde ich es bedauern, wenn er verlöre. Auch ginge damit der EU einer seiner heimlichsten Unterstützer verloren, ein Katalysator für Europas Einigungsprozeß.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Noch ist Trumpl nicht verloren.
In Florida führt zwar Biden nach den Umfragen mit 2% vor Trump, aber 2% sagen gar nichts aus, denn dazu sind die Umfragen dann einfach viel zu ungenau.
Was neben den aktuellen Umfragewerte auf Bundesstaaten-Ebene auch gegen Trump spricht, dass mittlerweile jetzt schon 35 Millionen Amerikaner gewählt haben, entweder bei den sogenannten "Frühwahlen" (Early Voting) oder per Briefwahl. Das ist absoluter Rekord. Generell ist die Wahlbeteiligung in den USA sehr niedrig. Bei den letzten Wahlen 2016 lag sie bei rd. 60% - das entspricht ungefähr 130 Millionen abgegebenen Stimmen. Das heißt also, dass etwa 25% aller Wähler schon ihre Stimmen abgegeben haben.
Was auch noch bei den Wahlen passieren könnte, dass die Republikaner dazu noch die Mehrheit im Senat bei den Wahlen voll verlieren könnten. Das wäre dann ein Fiasko für die Republikaner.
Außerdem wenden sich mittlerweile selbst bekannte Republikaner von Trump ab und das so kurz vor den Wahlen. Senator von Nebraska Ben Sasse z.B. ("Donald Trump nutze das Weiße Haus für seine Geschäfte, gebe Geld aus „wie ein betrunkener Matrose“, flirte mit weißen Rassisten, misshandle Frauen, verspotte Evangelikale hinter verschlossenen Türen, küsse Diktatoren den Hintern) oder der texanische Senator Ted Cruz geht von einem möglichen „Blutbad“ am 3. November aus:
https://www.fr.de/politik/...n-praesident-senat-blutbad-90073601.html
Dieser CNN Artikel/Video zeigt auf wie Trump die Wahl gewinnen könnte - wird aber schon mehr als verdammt schwer:
https://edition.cnn.com/2020/10/20/politics/...ap-analysis/index.html
Doofes Wahlsystem aber ist halt so.
Schlimmer für die USA wäre wohl, wenn Wochen und Monate die Sache nicht eindeutig ist. Möchte mir gar nicht vorstellen was dann los ist, gerade wenn am Ende Biden zum Sieger erklärt wird. Wenn Trump nicht selbst auf die Barrikaden geht, dann sicher ein paar seiner radikalsten Anhänger.
Rund 650.000 Dollar. So viel hat die Covid-19-Behandlung von US-Präsident Donald Trump (74) laut einer Hochrechnung des US-Wirtschaftsmagazins "Business Insider" die amerikanischen Steuerzahler gekostet.
siehe Link
Die hessische AfD Landtagsfraktion hat gestern ihren AfD Landtagsabgeordneten Rolf Kahnt aus der Landtagsfraktion raus geschmissen wegen unkollegialem Verhaltens und weil er ein ungebührliches Benehmen im Restaurant wegen eines Fischgerichts an den Tag gelegt hat.
Gegen diesen Rausschmiß will AfD Mann Kahnt nun klagen.
AfD Mann Kahnt kann inzwischen auch nachvollziehen, wenn seiner Partei die "Politikfähigkeit in Teilen" abgesprochen werde und er befürchtet, dass die AfD "in Richtung Rechtsextremismus" gehen könnte.
Jedoch ist die Zahl der Todesfälle durch Herz-Kreislauferkrankungen, Alzheimer und andere Formen von Demenz sowie Atemwegserkrankungen im gleichen Zeitraum laut CDC ebenfalls gestiegen. Einige dieser mehr als 75.000 zusätzlichen Todesfälle könnten der Studie zufolge aber falsch klassifiziert worden sein; sie müssten womöglich ebenfalls auf die Corona-Pandemie zurückgeführt werden. Die Studienautoren erklären die Übersterblichkeit auch dadurch, dass der Zugang zur Gesundheitsversorgung wegen der Pandemie eingeschränkt war.
Die Detailstudie der US Gesundheitsbehörde dazu:
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2771761
Aus Frankreich kommen leider richtig schlechte News - Deutliche Zunahme von Corona Intensivpatienten:
"Nach dem massiven Anstieg der Coronafälle in Frankreich hat sich auch die Zahl der auf den Intensivstationen befindlichen Menschen stark erhöht. Auf 2.090 Intensivbetten liegen derzeit Coronapatienten – 1.441 mehr als vor einer Woche, wie die Gesundheitsbehörden gestern bekanntgaben. Auf dem Höhepunkt der Pandemie im April lagen mehr als 7.000 Patienten auf den Intensivstationen des Landes":
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117562/...t-auf-mehr-als-2-000
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6942e2.htm?s_cid=mm6942e2_w
Praktisch haben wir in den US von Ende Januar bis Anfang Oktober also 300.000 Corona-Tote.
Und jetzt trifft es den "Hardliner" Spahn! Was ist da falsch gelaufen?
Steckt der Russe dahinter.
Nix als Fragen und Zweifel.
Protschka erntete für diesen geschmacklosen und argumentativ fragwürdigen Tweet heftige Kritik auf Twitter"
"Schön, dass Sie Ihre gesundheitspolitische Inkompetenz öffentlich demonstrieren. Typisch AFD.
Masken, Abstand halten und Lüften schützen nicht absolut, sondern verringern nur das Risiko einer Ansteckung. Wer sich in die Thematik 10 Minuten eingelesen hat, weiß das."
https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/...-empoerung-widerlich
Erschreckend find ich allerdings, dass man hier bei Ariva immer mehr User und Userinnen entdeckt, die Corona leugnen.
Bei Trump ist das aus meiner Sicht nur rein wahltaktisches Verhalten gewesen.
Man müsste mal recherchieren wer von den Coronaleugner/Coronaverharmloser auch zu den Klimawandelleugner gehört. So weit ich das abschätzen kann gibt es da eine ganz große Schnittmenge.